The Evil Within

puh also nach kapitel 1 kann ich schon mal sagen das es nichts für schwache nerven ist.
Danke für deinen ersten Eindruck! Denke auch, dass es nichts für Weicheier ist. Man sollte dem Bösem schon einmal tief ins Auge geblickt haben, bevor man sich an das Game heranwagt. Also dem richtig Dunklen, abgrundtief Bösem, wie bspw. Zirkusclowns, Zahnärzten oder Frauen. :D

Bin ab Dienstag dann auch mit dabei! 8)
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Traumzauberbaum
Ich habe dich Nacht mal angefangen mit zocken.Ist schon sehr gruselig das ich dann das Licht anmachen musste.
Sehr gute deutsche Syncro finde ich.Die Balken finde ich ich als Stielmittel sehr gut stören auch auf einen 65 Zöller gar nicht.
Grafik gefällt mir sehr gut,nicht so bunt schön düster.
Was mich stört es ist sau schwer und die Ladezeiten nach dem Tot sind voll nervig und die werdet ihr oft sehen.
Splitter Faktor extrem das Blut spritzt nur so.....Gleich am Anfang als von beiden Seiten die .......kommen.
Die 65 Euro haben sich bisher voll gelohnt.
Als Reis Fan der ersten Stunden ein hoch Genus so was mal wieder zu spielen.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
naja ich hab nen 40 zoller und da ist das bild durch die balken schon kleiner. habs gestern vor dem deutschland spiel eingelegt und natürlich in kompletter dunkelheit gespielt ;)
ich denk ich spiel aber immer ein kapitel am tag. mehr verträgt mein herz net :D
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Du hast das Game schon angezockt?

Was ich bis jetzt gelesen habe, ist es in vielen Punkten genau das Gegenteil von Resident Evil 4, welches einem Shoot & Run Spiel gliech. Auch die Munitionsknappheit ist absolut nicht typisch Resi 4 genau wie der Gruselfaktor. Die wenigen Gegner,die ich zur Gesicht bekam, sehen eher nach Silent Hill aus.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Hab gehört nur die 2 ersten Kapitel sollen sehr brutal sein, der rest geht dann mehr ins gruselige über..
Wie findet ihr die deutsche synchro eigentlich ..geht die in Ordnung? Vielleicht kann hier ja jemand ein video posten wo nichts gepoilert wird, damit ich mir einen Eindruck verschaffen kann.
Hätte es schon lieber auf englisch gespielt (UK Version) aber dann könnte ich mir keinen DLC holen weil ich alle meine gekauften Inhalte nur über meinen main account verwalte und das ist nunmal ein DE Konto^^
Dass das nachgepacht wird wie bei InFamous damals mit der Sprache wird wohl nicht passieren:o

Reviews
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=911219
---
Playing this on PS4 and you have to deal with an unconsistent framerate that often falls below 30 in the first chapters. Furthermore there are those black bars. You'll just have to deal with them if you're on console. But I got used to it, and when you accept them, they *can* add something to the atmosphere.
 
Zuletzt editiert:
Möchte mal ein Wort zur Technik des Spiels verlieren. Diese finde ich nämlich leider für ein Next Gen Spiel grauenhaft. Als ich das intro gesehen habe und den ersten Schauplatz und die Kamera geschwenkt habe, wurde mir schummerig. Bei 30 fps hat es hin und wieder geruckelt, was ich so eigentlich nicht erwartet habe. Sicher gibt es jetzt wieder genug Leute die das nicht bemerken. Mich stört sowas gewaltig und hat meinen Gesamteindruck etwas getrübt. Werde es natürlich trotzdem zocken, da mich die Story interessiert aber allein aus trechnischer Sicht ist das Game trotz Next Gen nicht auf der Höhe der Zeit, was auch der ein oder andere auch schon kritisiert hat.Das Spiel hat viel Blut und Splatter was die Masse natürlich sehr anspricht, weshalb es auch durchweg meiner Meinung nach gute Kritiken bekommt, aber richtig Angst kam bei mir zumindest bei der PT Demo eher auf. Die Angst findet nämlich in den Köpfen der Spieler statt und nicht auf dem Bildschirm. Evil within ist ein geiles Horror Action Splatter Fest. Wenn ich aber Angst haben möchte, spiele ich beispielweise Silent hill 2.
Wenn man allerdings nicht empfänglich ist für solch eine Art von Horror wie PT und Silent Hill (solls ja geben),kann man mit der Art von Horror auch nix anfangen.
Evil within ist ein Titel aiuf den ich mich richtig im Vorfeld gefreut habe. Aber von der technik bin ich leider enttäuscht. Ob ich bei dem Titel noch Angst bekomme wie bei P.T. bleibt abzuwarten.
Bisher kann ich aber Zocken ohne das Licht anmachen zu müssen. :-)
 
PSN-Name: Traumzauberbaum
Ich finde es von der Technik voll geil,passt doch Prima zum Setting das nicht alles so perfekt ist.Bin froh das sie so einen Weg gewählt haben.
Grafik ist nicht alles,mir gefällt sie so wie sie ist.
Ich weiß echt nicht was manche erwarten? Das war doch von vorne rein klar das dieses Spiel keine Grafik Referenz wird.
Jeder der mit ein Atari 7800 groß geworden ist freut über die Grafik im Spiel.Ist schon ne Verbesserung .
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich finde es von der Technik voll geil,passt doch Prima zum Setting das nicht alles so perfekt ist.Bin froh das sie so einen Weg gewählt haben.
Grafik ist nicht alles,mir gefällt sie so wie sie ist.
Ich weiß echt nicht was manche erwarten? Das war doch von vorne rein klar das dieses Spiel keine Grafik Referenz wird.
Jeder der mit ein Atari 7800 groß geworden ist freut über die Grafik im Spiel.Ist schon ne Verbesserung .
Wenigstens ne stabile Framerate hätte drin sein können bei der Ps4 Version aber anscheinend sind die Devs einfach unfähig:ugly:
Zur Grafik kann ich nicht viel sagen weil ich mir nur den Reveal Teaser angesehen habe und ein paar Bilder. Was ich aber gesehen habe sah imo ganz ok aus.. aufgehübschter Ps3 Titel auf der 4.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Stabile 30fps sollten bei jedem Spiel drinn sein, welches so wenig auf gute Grafik setzt.
Nur weil es ein Horror-Titel ist und der Entwickler kleiner ist, sollte das kein Freifahrtticket für durchwachsene UND stockende Grafik sein.
 
Top