The Evil Within

Ich finde es von der Technik voll geil,passt doch Prima zum Setting das nicht alles so perfekt ist.Bin froh das sie so einen Weg gewählt haben.
Grafik ist nicht alles,mir gefällt sie so wie sie ist.
Ich weiß echt nicht was manche erwarten? Das war doch von vorne rein klar das dieses Spiel keine Grafik Referenz wird.
Jeder der mit ein Atari 7800 groß geworden ist freut über die Grafik im Spiel.Ist schon ne Verbesserung .

Es geht auch nicht um die Grafik ansich, sondern um die Technik des Spiels. Und genau das kann ich doch bei einem Game was so hoch angepriesen wird und gerade eben nicht auf einem grafischen Level mit Z.B. Killzone ist doch wohl erwarten, daß wenn es schon nur mit 30 fps läuft, dann auch absolut flüssig ist, oder?
Und ich bin auch mit Atari , Amiga und einem ZX 81 aufgewachsen , aber die Ansprüche stellt man doch gemäß der Zeit in der man lebt, oder?

Bloß weil man ein Spiel in gewissen Punkten kritisiert heißt es doch nicht dass man es grundsätzlch schlecht findet. Aber hier hat man den EIndruck als wenn Kritik grundsätzlich negativ gewertet wird und nur noch Lobeshymen stattfinden müssen.
Ich finde wenn Kritik berechtigt ist, soll man die auch äußern dürfen ohne Vergleiche mit "früher" zu ziehen.
 
PSN-Name: Snaky_de
Also ich habs seit Samstag und bin begeistert. Ja es ähnelt Resident Evil 4 sehr. ABER Evil Within is Typisch mehr japanischer. deutsche synchro geht meiner meinung nach voll in ordnung. bin aktuell kapitel 5 und hab knapp 4 stunden gespielt gibt glaub ich 14 oder 15 kapitel. also spielzeit auch nicht verkehrt. Die Balken ja, weis nicht was ich davon halten soll einerseits cooles Flair andererseits stören sie da das Bild vom Spiel verkleinert wird. Flüssig läuft bist jetzt alles. Grafik und Sound find ich auch Klasse. Klar man merkt multiplatform wegen ps3 und x360 aber sie ist stimmig und das design gefällt mir auch sehr. besser wie resi 4 persönlich. gibt in europa 2 versionen. einmal uk is nur englisch text und sprache mit polnisch oder niederländisch glaub ich und dann eine für deutschland, österreich, spanien frankreich. also es gibt keine deutsche version mit englischer sprache. entweder komplett englisch oder deutsch mit spanisch und franz etc. ich bereu den kauf nicht :) und es gab in den 4 stunden schon einige szenen da hats mich fast von der couch geschmissen vor schreck.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
also finde die deutsche synchro eig. gut gelungen. die stimme des hauptcharakter passt sehr gut. grafisch hab ich persönlich nicht allzuviel erwartet da es ja ein multiplattform spiel und auch für die last gen konsolen ist. wenn es wirklich 15 kapitel sind geht die spelielzeit vollkommen i.o.
hab fast 3std gespielt und bin mitte kapitel 3. auch nur weil die fast die komolplette welt absuche. man findet ab und an immer ein paar abseits gelegene häuser und schauplätze in denen es spuckt und auch was zu finden ist.
achja zum thema ressourcen kann ich bis jetzt sagen das für mich das nicht zu wenig ist. hab meinen revolver gesundheit(medipacks) und die streichhölzer voll im inventar
 
D

Deleted member 7049

Guest
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=ly5SoBRx_Mg[/ame]

Hier der komplette Anfang des Spiels inkl. deutscher Synchro und natürlich Spoiler!

Ich hab mir die erste Sequenz angesehen und mit der Stimme des Hauptcharakters könnte ich mich noch anfreunden, aber der Rest :rolleyes:
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Der Typ sollte besser die Klappe halten Oo Wie der labert, das macht ja mal uebelst agressiv. Und die Synchro? Echt jetzt? Das klingt für mich völlig emotionslos :( Üblich schlechte deutsche Synchro.
Vorallem, die vordere Reihe kriegt wegen ner Rückkopplung das kotzen und hinten ists ihnen scheiss egal? Sehr strange.
 
PSN-Name: totalbloody
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2 / Horizon Zero Dawn
Bin im Kapitel 9 (ich glaub das hat 14-15 kapitel?) und bin bei knapp 14 stunden spielzeit auf schwierigkeit 2/3 (3 wird erst am ende freigeschaltet) Kurz ist es jedenfalls nicht!" habe viel abgesucht und auch viel nebenbei gefunden :D und trotzdem einiges übersehen -.-
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Also ich habs seit Samstag und bin begeistert. Ja es ähnelt Resident Evil 4 sehr.
In welchen Punkten? Irgendwie kann mir das bis jetzt keiner genauer beschreiben oder begründen :(

- Gegneranzahl ist geringer bei The Evil Within
- Munitionsknappheit bei The Evil Within
- Gruselatmo bei The Evil Within
- Splatter bei The Evil Within
- Schleichpassagen bei The Evil Within
- Mehr Rätsel bei The Evil Within

Punkte die ich bis jetzt rauslesen konnte und bei Resi 4 nicht vorhanden sind. Warum ähnelt das Spiel Resi 4? ?( Jetzt sagt mir net wegen der Kameraposition beim Schiessen ~lol~
 
Habe es mir vorhin geholt. GameStop hat es heute schon für 69,99 € rausgerückt, fast ein Wunder bei denen; die sind doch sonst so vorsichtig.

Die deutsche Version hat ein Wendecover. Die Rückseite ist völlig anders gehalten als die Vorderseite. Dann ist noch ein Code dabei für das The Fighting Chance Pack.

Ein Update ist auch schon draußen. Es ist aber nur klein, wohl nur ein paar MB.

Ich komme heute nicht mehr zum Spielen, kann wohl erst am Mittwochabend anpacken. Habe bis jetzt nur zwei Bildschirme gesehen mit Profil und Auswahl, ob man ein neues Spiel anlegen will usw. und schon da war die Grafik wirklich peinlich (gering aufgelöst und wohl kein AA). Naja, ist mir Wurscht. Aber stellt euch schon mal drauf ein.

Freue mich schon auf das Spielen selbst! :okay:
 
@Track & Field
Warte mal ab bis du es mal gespielt hast. Alleine die ersten Kapitel erinnern so stark an das Ganado Dorf, ja sogar die Gegner erinnern an sie. Auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad bei Resi 4 gab es auch Munitionsknappheit.

Erinnerst du dich an die kettensägen Gegner aus Resi 4? Gibt es ebenfalls häufiger bei TEW. Wenn du es spielst merkst du einfach, das es durch und durch von Mikami ist.
 
Habe mir jetzt doch noch schnell eine halbe Stunde gegönnt.

Echt krasser, kranker Sh*t! So was habe ich in einem Spiel noch nicht gesehen (im Horror-Filmen schon eher) und das ist erst der Vorgeschmack, denke ich. Die eine oder andere Szene des Spiels wird einem wohl länger im Gedächtnis bleiben.

Grafik ist im Spiel selbst absolut okay. Künstlerisch sehr wertvoll (wirklich!), programmiertechnisch jedoch eher weniger, aber immer noch ausreichend.

Man muss ein bisschen ausprobieren, also T&E. Kein Problem, da kommt man wenigstens in den Genuss von allerlei Todesarten.

Bis Mittwochabend dann! :okay:
 
PSN-Name: katak666
Spielt gerade: Batman Arkham Serie
Habs auch heut geholt ^^ MM Limited Edition für 45,99€ + T Shirt :D
Is ziemlich heftig und ich finds geil ^^ Technisch sicherlich nicht die mega Leistung und über die Balken kann man sich streiten aber Atmo is klasse. Und ja die RE Handschrift sieht man deutlich :)
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
http://www.youtube.com/watch?v=ly5SoBRx_Mg

Hier der komplette Anfang des Spiels inkl. deutscher Synchro und natürlich Spoiler!

Ich hab mir die erste Sequenz angesehen und mit der Stimme des Hauptcharakters könnte ich mich noch anfreunden, aber der Rest :rolleyes:
"Herzlich Willkommen bei "Die Iwel Wif in"",.....alter FRESSE! Geh auf die Kirmes und mach da den Ansager,....direkt ausgemacht den Homofürsten.
 
Top