The Evil Within

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
ich würde sagen, einfach mal probieren weiter zu spielen, ob der funke nicht doch noch überspringt. nehemn wir aber mal das call of duty Level aussen vor :ugly:
Mitte Oktober hatte ich von Neu angefangen und anscheinend meinen eigenen Trophäen entnehmend bis Kapitel 10 gespielt.
Wird das noch besser? Fühlte sich eher gegen Ende an.

Und es war bis dahin nichts besonderes.
Wenn das Schießen in dem Spiel nicht so ein enormer Scheiß wäre, will auf RE4 machen und scheitert so Gnadenlos.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
es wird von kapitel zu kapitel eher etwas abgedrehter. auch weil es ab und zu immer zwischenbosse gibt,
wie den tresorkopf typ oder andere
hab jetzt nicht mehr die kapitel im kopf aber warst du schon im haus in dem ruvik umherstreift?
 
Zuletzt editiert:

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Und es war bis dahin nichts besonderes.
Wenn das Schießen in dem Spiel nicht so ein enormer Scheiß wäre, will auf RE4 machen und scheitert so Gnadenlos.
Ich fand ehrlich gesagt das TEW die logische Weiternetwicklung von RE4 gewesen wäre bzw für mich immer noch ist, auch wenn es einige Jahre zu spät gekommen ist. Nicht nur Atmotechnisch sondern auch vom Gameplay. Es spielt sich heute oldschoolig wirkt aber wie der nächste Step den Resi dann nach 4 eben nicht gemacht hatte, sondern in ne andere Richtung ging. Es hat insgesamt deutlich mehr Resi Flair als 5 und 6.

Ob einem das abgedrehte Psycho Szenario gefällt ist im Endeffekt Geschmackssache.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
kann zu resident evil wenig sagen, da noch nie gespielt :ugly:
wenn man die sich an den technischen mängeln nicht allzu stört fande ich jedoch schon, das man hier ein gutes Horror spiel bekommt. teil 2 ist, das schon mal vorweg, nicht mehr ganz so horror lastig.
 
Ab wann wird es denn besser?~happy~
Jetzt habe ich gar einen NPC, der sterben kann und den man beschützen muss~sad~

In Kapitel 6 hatte ich zudem einen Bug und einen Glitch gehabt.
In einem größeren Bereich gibt es an dessen Ende ein Turm mit drei Geschützen und man muss die Feinde in diesen Kammern ausschalten, die sich nur bei Beschuss öffnen.
Habe alle drei ausgeschaltet, dann war aber dennoch eine Klappe von einer solchen Kammer zu sehen und der Gegner hat weiterhin geschossen, aber der ganze Rest war nicht sichtbar..
Ja, Bugs passieren mal..

Beim Glitch hat mich ein Gegner in eine Wand befördert..
In einem vorherigen Kapitel gab es auch einen, als eine Statue (in der ein Schlüssel ist, mit dem man einen Bonus bekommt) durch die Wand flog..

Die Bosse waren bisher auch wenig überzeugend.
Entweder haben sie einfach nur Kugeln geschluckt oder ich musste wegrennen.

Habe zudem eben erfahren, dass das Aufleveln der Nahkampffähigkeit unnütz ist und ich die Punkte umsonst dafür verschwendet habe..
Warum dann diese Fähigkeit anbieten und einem erst suggerieren, dass man die Gegner auch so töten kann?

So ein paar Sachen sind schon cool, aber bis zu Beginn des 7. Kapitels ist es insgesamt enttäuschend.
 
Zuletzt editiert:

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Ich fand ehrlich gesagt das TEW die logische Weiternetwicklung von RE4 gewesen wäre bzw für mich immer noch ist, auch wenn es einige Jahre zu spät gekommen ist. Nicht nur Atmotechnisch sondern auch vom Gameplay. Es spielt sich heute oldschoolig wirkt aber wie der nächste Step den Resi dann nach 4 eben nicht gemacht hatte, sondern in ne andere Richtung ging. Es hat insgesamt deutlich mehr Resi Flair als 5 und 6.

Ob einem das abgedrehte Psycho Szenario gefällt ist im Endeffekt Geschmackssache.
Bin da absolut bei dir. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Es hat zwar auch seine Schwächen, gerade was die Technik an geht, aber ansonsten war es mal wieder nen feines Mikami Spiel.
 
Trotz ~16h fühlte es sich zumindest nicht lang an und war eher recht kurzweilig.
Einige der Bosse waren zudem schön eklig designt, besonders der letzte, ließen aber irgendwie das letzte "Etwas" vermissen und waren nie wirklich fordernd bzw. war das Muster sehr schnell zu erkennen (meist draufhalten).
Gleiches gilt für "Rätsel" und "Geschlichkeitsaufgaben".
Die Geschichte war so "naja" und der Nachfolger bietet da in den ersten paar Minuten schon mehr und ist in dem Bereich besser (ja, direkt eingelegt und verglichen).
Der ist auch erheblich hübscher. Aber was will man auch viel von einem Last Gen Spiel ~5+ Jahre nach Veröffentlichung erwarten?

Der japanische Titel "Psycho Break" wäre womöglich auch "passender" und zumindest diese Teile, wenn mit dem Verstand gespielt wird und sich die Level verändern, waren super. Auch das Ende, was noch so ein..:)
Schön zudem die Waffen, für NG+.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich qäule mich grad durch Teil 2, obwohl laut Aussagen der Fans es eines der PS4 Spiele sein soll. Der erste Teil hatte gewisse Schwächen wie instant-death, aber es wurde durch die unterschiedlichen Szenarien als auch variantenreiches Gegenerdesign soviel Abwechslung geboten. Bei Teil 2 sind die Gebiete hingegen grau in grau. Entweder man ist in der Stadt unterwegs oder in irgendwelchen grauen Gebäuden. Das Gegnerdesign ist solala. Einige Gegnertypen sind genial (
Dat weiße Klebemonster)
, andere wiederum völlig unpassend - Das grünleuchtende Monster könnte glatt aus einer kitschigen 80er TV Series sein. Open World Elemente sind begrüßenswert. Die Umsetzung dieser ist halbgar.
Gegenerell wirkt die Präsentation gut 15 Jahre veraltet. Die Dialoge, die Charaktere, der Bösewicht...usw.
Ich vermute die Open World besteht aus den einzelnen schwebenden Stadtgebieten? Es schaut alles so einfarbig und eintönig aus :(
Ich bin nun beim Theater. Lohnt es sich weiter zu spielen?
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Bin nun mit The Evil Within 2 durch. Musste mich oft selber motivieren es weiter zuspielen...

Das Spiel könnte glatt aus dem Jahr 2006 sein und man merkt, dass dem Team das Budget gekürzt wurde:

- Cheesy Charaktere, Dialoge und Story
- Dank Stem und Mobius konnten die Entwickler jeden Scheißdreck sich aus den Fingern zaubern um den Storyablauf hinzubiegen. Wirkt teilweise arg lächerlich....
- Story ab Mitte des Spiels vorhersehbar und
das Ende war lächerlich inkl der Schusspassagen mit Kidmen :lol:
- Gegnerdesign und variationen schwächer als bei Teil 1
- Viel Recycling um die Spielzeit zu strecken:
Zwischenbosse wandern in der Oberwelt, Gegner aus Teil 1 wurden sogar am Ende reingeqeutscht, Orte wird man mehrmals besuchen, Gegner die respawnen....

- Die Kamera ist wiedermal viel zu nahe am Hauptcharakter. Beim Zielen extrem nervig....
- Grafisch schwach.... (auch für ein zwei jahre altes Spiel)
+ Cooles Bossdesign
+ Openworldelemente
+ Starker Anfang

6/10

Teil 1 hatte zwar viele nervige Elemente, dafür war es erfrischend und bot mehr Abwechslung.

Von mir aus sollte die Serie begraben werden...
 
Top