Leise Konsole ist ein MUSS

Wie wichtig ist euch eine leise Konsole?

  • wichtig

    Votes: 68 75,6%
  • unwichtig - bin eh schon schwerhörig

    Votes: 4 4,4%
  • egal, ich nehms wie es grad kommt

    Votes: 18 20,0%

  • Total voters
    90
#64
Treten Eure Probleme mit dem lauten Lüfter im liegenden (horizontalen) oder stehenden (vertikalen) Betrieb auf?

Und wenn man den Bereitschaftsmodus anstellt ist der Lüfter lauter als wenn dieser ausgestellt ist? ?(

Steht eigentlich ein Herstellungsdatum (bzw. Monat) auf Eurer PS4 bzw. den Karton? Und wieder eine Seriennummer CECH .... wie bei der PS3?
 
PSN-Name: Gambler28
#65
Also ich hab es jetzt mal getestet .
Hab Killzone das erste Level einmal mit stehender und einmal mit liegender Konsole getestet.
Nach meinem Persönliches Empfinden ist die PS4 wenn sie steht 40-50% Lauter.
Ich werde jetzt halt umräumen um die PS4 im liegen zu betreiben.
So ist die Geräuschkulisse des Lüfters mit der Slim zu vergleichen ,womit ich Leben kann.
Probiert es einfach mal aus.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#67
Hm ich schau ma ob ich sie irgendwie hinlegen kann und teste das ma ;)
Danke!

Also ich hab es jetzt mal getestet .
Hab Killzone das erste Level einmal mit stehender und einmal mit liegender Konsole getestet.
Nach meinem Persönliches Empfinden ist die PS4 wenn sie steht 40-50% Lauter.
Ich werde jetzt halt umräumen um die PS4 im liegen zu betreiben.
So ist die Geräuschkulisse des Lüfters mit der Slim zu vergleichen ,womit ich Leben kann.
Probiert es einfach mal aus.
Okay danke, wenn das noch der eine oder andere User bestätigen kann, wäre das schon sehr interessant.
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
#69
Ja, weil die PS3 so etwas auch nicht hatte.
Die PS3 hat doch den Modus, wo sie auf Remote Play wartet. Da ist sie nicht ganz im Stand-by.

Solange ich Remote Play, was sowieso noch nicht funktioniert bei mir übers Internet, nicht nutze, werde ich die PS4 immer richtig ausschalten.

Die fährt ja recht schnell hoch.
 
#70
Also ich hab es jetzt mal getestet .
Hab Killzone das erste Level einmal mit stehender und einmal mit liegender Konsole getestet.
Nach meinem Persönliches Empfinden ist die PS4 wenn sie steht 40-50% Lauter.
Ich werde jetzt halt umräumen um die PS4 im liegen zu betreiben.
So ist die Geräuschkulisse des Lüfters mit der Slim zu vergleichen ,womit ich Leben kann.
Probiert es einfach mal aus.
Ich wollte sie so oder so legen. Aber danke für den Hinweis. Kannst Du mal testen ob der Lüfter auch lauter ist wenn der Bereitschaftsmodus eingeschaltet ist (und dann mit ausgeschalteten Bereitschaftsmodus vergleichen)?

@XXL: Liegt Deine PS4 in einem TV Rack wo hinten zwar die Wärme einigermaßen raus kann Du aber vielleicht ein Rack mit einer Innenwand hinten hast oder ist da alles frei bis zur Wohnzimmerwand (oder wo auch immer Du die Konsole hast)?
 
#72
Okay genauso wird es bei mir ja auch sein das ich die Konsole auf dem TV Longboard lege. Ist sie denn so laut wie die erste FAT PS3? Dann scheint es irgendwie noch ein paar marginale Unterschiede zu geben, oder jeder nimmt es halt unterschiedlich wahr. Ist Dein Raum relativ warm oder normal?
 
PSN-Name: Gambler28
#73
@scream
Ich hab sie jetzt mal im Bereitschftsmodus im liegen und stehen abgehorcht :) ,also hier hört man nur ein leises Summen wenn man mit dem Ohr direkt neben der PS4 hängt.
Also hier macht es eigentlich kein Unterschied.
Aber meine liegt jetzt und bleibt auch so, weil das Laute Gebrumme brauch ich echt nicht.
So kann ich damit leben.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#75
Danke!


Okay danke, wenn das noch der eine oder andere User bestätigen kann, wäre das schon sehr interessant.
Ich bestaetige es mal hiermit... habe die ps4 mit dem staender vertikal stehen im KZ MP dreht er voll auf was mir auf die nuss ging. Dann mal direkt horizontal hingestellt und was? der kuehler ist zurueckgedreht...

schade.

---------- Beitrag um 19:31 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:49 Uhr ----------

moechte jemandn meinen ps4-staender kaufen? :D
 
PSN-Name: Gambler28
#78
Ja mach mal bitte, is immer gut noch paar andere Meinungen zu hören.
Gerade was die Lautstärke angeht empfindet das ja jeder anders.
Aber bin ja schon mal beruhigt das ihr es bestätigen könnt das sie beim hinlegen leiserer wird.
 
PSN-Name: Bohne_13
Spielt gerade: GT Sport
#80
Dann bin ich ja doch nicht am spinnen.

Ich habe die PS4 auch erst horizontal benutzt, saß allerdings etwas weiter weg und empfand, dass die echt leise ist.
Und dann habe ich die vertikal aufgestellt und mich direkt daneben gesetzt und dachte auch nur was denn jetzt los?

Ich hab aber kein Platz die hinzulegen....und den Ständer bestellt xD

Was habt ihr im Bereitschaftsmodus für Geräusche?
Selbst wenn ein Download läuft und installiert wird höre ich gar nichts?!
 
Zuletzt editiert:
Top