Leise Konsole ist ein MUSS

Wie wichtig ist euch eine leise Konsole?

  • wichtig

    Votes: 68 75,6%
  • unwichtig - bin eh schon schwerhörig

    Votes: 4 4,4%
  • egal, ich nehms wie es grad kommt

    Votes: 18 20,0%

  • Total voters
    90
D

Deleted member 7049

Guest
Ja das erste mal ist mir das auch erst den ersten warmen Tag aufgefallen als ich Tomb Raider gezockt hatte. Da war der Lüfter schon nach wenigen Minute auf Höchstleistung...

Wie gesagt das Problem war anfangs bei den ersten PS3 Konsolen das selbe und scheint hier nicht anders zu sein.

Andere oder spätere Hardware Revisionen werden wohl nicht mit diesem Problem zu kämpfen haben. Als Erst- oder "Testkäufer" ist man ja eh meistens der gearschte...

Deshalb hätten beide MS und Sony, meiner Meinung nach auch mit der Next Gen durchaus noch warten können, um ihre Produkte zu überarbeiten. Aber der Konkurrenzdruck und der allgemeine Druck der Publisher und Kunden, führten halt zum verfrühten Release im letzten Jahr

Aber gut, wahrscheinlich steh ich mit der Meinung eh alleine da...
 
Mark Cerny ist doch nicht imaginär!? :shock:
:D

---------- Beitrag um 22:04 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:57 Uhr ----------

Was die PS4 angeht, gibt es wohl eine Bandbreite an Qualitäten. Die C-Ware war gleich am ersten Tag out of the box kaputt. Die B-Ware geht vielleicht diesen Sommer flöten und der Rest hält sich so gut es geht noch ein paar Jahre über die Runden.

Bei den Controllern stellt sich doch auch ein uneinheitliches Bild dar. Viele Controller sind schon nach einigen Wochen kaputt. Aber sehr viele Leute haben bislang auch überhaupt kein Problem mit ihren Controllern.

Ich hoffe, ihr habt Glück mit euren Konsolen. Mir hat es damals das Herz zerrissen, als meine geliebte Release Day-PS3 dahin ging...
 
PSN-Name: RaddiPS
Meine steht Oben auf nem hängeschrank.
Habe bisher trotz der lauten Tage nicht gehört das sie lauter aufgedreht ist. Und ja ich habe bereits Ground zeroes gespielt...

@ FlyingUberHuzo
Ging die danach ohne Probleme wieder an oder hat sie gezickt?
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
hey, wollte mich auch mal zu wort melden...

seit den letzten warmen Wochen pustet sie ohne Ende... Hauptsächlich jetzt bei Watch Dogs aber bei den Temperaturen auch bei Fifa....

Ich dachte sowas muss ich mit der nicht ertragen, die PS3 war nie so laut :/

Bis Mai ca. lief Sie kpl ruhig und auch heute haben wir ja nur 16-18 Grad und sie dreht voll auf.
Den Support anschreiben?
 

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
hey, wollte mich auch mal zu wort melden...

seit den letzten warmen Wochen pustet sie ohne Ende... Hauptsächlich jetzt bei Watch Dogs aber bei den Temperaturen auch bei Fifa....

Ich dachte sowas muss ich mit der nicht ertragen, die PS3 war nie so laut :/

Bis Mai ca. lief Sie kpl ruhig und auch heute haben wir ja nur 16-18 Grad und sie dreht voll auf.
Den Support anschreiben?
Schaden kann es nicht, durch die Hitze und zusätzliche Hitze der Konsole können sich ja Lötstellen lösen wobei ich nicht denke das dies der Fall ist aber dann bist du wenigstens auf der Sicheren Seite wenn Sony dir ein Statement dazu gibt.
Meine PS4 steht momentan eh still muss aber sagen das nach 7 Jahren PS3 sie immernoch leise ist, was mich ein wenig wundert. Vorallem bei der Hitze ~33C° :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
hab amazon geschrieben und die neue ist schon so gut wie auf dem Weg :ugly:

Meine schicke ich dann zurück, Retoureschein hab ich auch schon... Das war ja easy, mein Controller ist ja eh auch noch der Stick verschliessen.

Bin auch grad an einer Vergleichskonsole und die steht sogar verdeckt im Board und surrt flüsterleise vor sich hin ;)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
I opened my PS4 up last night. Changed the thermal paste and man what a difference.
They used far too much thermal paste before and probably a cheap brand too. Cleaned it off with some chemically clean gasoline and added a pea sized dot of Arctic's MX-2. Playing Infamous First Light never goes beyond the faint sound of air being pushed out from the unit now. Will have to take some more tests and report my decibel readings as well.
Wondering what works best for the APU. A dot of thermal paste in the middle letting it spread from the pressure of the heatsink or if I spread it around in an equally thin layer all over it. Going to get some better thermal pads for the memory chips as well.
I decided to do it because I've exchanged it three times and sent it in to Sony. Not even they were competent enough to handle the issue correctly so I felt that in order to get it done I had to do it myself. In my case the issue was because of badly applied thermal paste in combination with a cheap brand. There could be other factors to loud noise. The fan could be faulty for example or some bad/dying components could be a contributing culprit.
...
I used Arctic's MX-2 which is really great at lowering temperatures and it's 100% non-conductive so in case you accidentally smear some on other components you don't risk a blow-out. I used the size of a pea right in the middle on the APU.
I don't know which method is the best for applying it in this case since it varies from CPU to CPU and depending on the thermal paste being used.
...
For tools you'll need a hollow torx t9 and a couple of regular cross screwdrivers.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=135944080&postcount=300
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
nein.
habe nicht genau drauf geachtet, aber im großen und ganzen würd ich sagen sind sie identisch.

Ich habe allerdings keine Ahnung was bei WLP heutzutage dsa ist was man haben will.
Sind Flüssigmetalllegierungen immernoch top of the pops?
 
Er hat aber auch den Kühler neu festgeschraubt. Sollte man vielleicht bedenken dass das auch ein paar Prozent ausmachen kann.

GAF
knerl sagte:
When you're talking about whether or not something is LOUDER than something else it's not subjective anymore. Not when you're measuring the decibel levels of the two. So no. It is not subjective at all in this case. It's a direct comparison between PS4 and PS3. There's nothing there in terms of opinions. One IS louder than the other.
Die Frequenz spielt halt eine große Rolle. Darüber sagen dB Messungen nichts aus sondern nur über den Schalldruck.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Noch eine Erfolgsmeldung:
Just finished applying the new thermal paste on the cpu the fan is now much quieter. When I removed the old paste there was excessive amount on all sides of the cpu it took a while to clean up. If you have a very loud ps4 it's most likely due to over use of thermal paste. I don't blame sony it must be a difficult job on the assembly line having to do that hard work by hand.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=137026600&postcount=379
 
Top