Leise Konsole ist ein MUSS

Wie wichtig ist euch eine leise Konsole?

  • wichtig

    Votes: 68 75,6%
  • unwichtig - bin eh schon schwerhörig

    Votes: 4 4,4%
  • egal, ich nehms wie es grad kommt

    Votes: 18 20,0%

  • Total voters
    90
D

Deleted member 7049

Guest
Das Laufwerk dürfte man eh nur am Anfang hören und wenn das erste mal installiert wird!

An dem lauten Lüftergeräusch (bei z.B. Killzone, Tomb Raider, Infamous) ändern die Dinger auch nix :ugly:
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Weiß ja nicht ob es schon jemand geschrieben hat, aber versucht mal 4 Oehlbach Schock Absorber unter eure PS4 zu legen, dann hört man wirklich garnixmehr außer dem Laufwerk und das nur ganz dezent weil sich die Schwingungen nicht an Möbel verteilen.

http://www.amazon.de/OEHLBACH-Shock...54120&sr=8-1&keywords=oehlbach+schockabsorber
hey danke. habe mir das mal probehalber bestellt - da meine ps3 auf meiner tv bank immer brummte und dementsprechend laut war (hatte schon standfüße drunter, hat aber nix geholfen - sobald man sie etwas in die luft hob, war das brummen weg) und oh wunder - jetzt ist sie wieder flüsterleise dank dieser dinger.
 
D

Deleted member 7049

Guest
Tjo, bei 28 Grad im Zimmer heute mal ne Stunde MGS Ground Zeroes gezockt...

Lüfter hörte sich nach höchster Stufe an und war sowas von laut! Ich hoffe das Teil fliegt mir im Hochsommer nicht um die Ohren...

Also da sollte Sony nochmal nachbessern, sowas geht meiner Meinung nach gar nicht!

Die Wärmeentwicklung der ersten PS3 Konsolen war ja auch ziemlich grenzwertig...

Ich sehs schon kommen. Bei meinem Glück gibt das Ding wieder den Löffel ab, wenn die Garantie gerade erst abgelaufen ist...Bei meiner PS3 wars auch schon so...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Jo, bei den Temperaturen kann man schon fast meinen, dass die Konsole bald abhebt und durch den Raum schwebt, so laut wie sie wird. Wenn das wieder so ein Wegwerfprodukt ist, das reihenweise nach Ablauf der Garantie abraucht, dann kann mich Sony endgültig am Arsch lecken.
 
Zuletzt editiert:
Dieser kommende Sommer ist der erste, den die PS4 bestehen muss...

Ich kann nur empfehlen, die PS4 absolut frei aufzustellen. Also nicht in ein Fach eines TV-Boards o. ä., wo die PS4 nur wieder ihre eigene heiße Abluft zur Kühlung einzieht.
 
D

Deleted member 7049

Guest
Dieser kommende Sommer ist der erste, den die PS4 bestehen muss...

Ich kann nur empfehlen, die PS4 absolut frei aufzustellen. Also nicht in ein Fach eines TV-Boards o. ä., wo die PS4 nur wieder ihre eigene heiße Abluft zur Kühlung einzieht.
Ich hab das Ding ja schon extra frei stehen, aber der Lüter dreht trotzdem volle Pulle auf...
 
D

Deleted member 7049

Guest
Normalerweise fährt der Lüfter ja runter wenn man sich wieder im Menü der PS4 befindet!
Gerade, nach ca. 2 St. MGS, war das nicht der Fall und der Lüfter lief noch 5 min. auf Höchstleistung...

Ich hab das Teil dann lieber ausgemacht...

Ich bin mal gespannt wie viele sich nach dem Sommer melden und sagen das ihre PS4 abgeraucht sei. Würde mich interessieren :ugly:
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
Mark Cerny ist doch nicht imaginär!? :shock:


Wobei das kompakte Gehäuse auch eher die Japaner zu verantworten haben.

@Gorbat78: Das Ding sollte sich bei zu hoher Temperatur abschalten o.ä. ~hmm~

Gäbe es da große Probleme gäb es wohl schon mehr Infos aus Ländern wie Australien oder Kalifornien.
 
Spielt gerade: Spielstation 4
Also ich muss waggl auch zustimmen. Wenn ich ein Spiel starte (hab Rayman Legends, GZ und TR Definitive Edition und vor kurzem Killzone und AC 4 gehabt und verkauft) dann brummt das Laufwerk kurz aber dann hör ich absolut nichts mehr von der PS4. Schon komisch irgendwie ?(
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ich meine aber auch, dass meine PS4 nicht immer so laut war. Aber bei Battlefield 4 wird sie in den letzten Tagen schon sehr laut, so laut war keine meiner PS3 Konsolen jemals.
 
Top