Leise Konsole ist ein MUSS

Wie wichtig ist euch eine leise Konsole?

  • wichtig

    Votes: 68 75,6%
  • unwichtig - bin eh schon schwerhörig

    Votes: 4 4,4%
  • egal, ich nehms wie es grad kommt

    Votes: 18 20,0%

  • Total voters
    90
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#84
Ja, weil die PS3 so etwas auch nicht hatte.
doch hat sie.
Wenn du die PS3 so konfiguierst, dass du sie vie remote play aufwecken kannst ist sie nicht ganz aus un der Lüfter dreht auch weiter.
Bei der PS3 allerdings in einem nicht der Rede werten Maß und bei der PS4 leider unbrauchbar laut. So macht dieser Modus bei der PS4 leider keinen Sinn und ich werde ihn nicht nutzen, da einfach viel zu laut.
Heißt also weiterhin Controller am Laptop laden.
 
#86
Auch bei mir ist der Unterschied enorm zwischen liegend und stehend, am auffälligsten ist es bei Killzone.
Schade denn im liegen sieht man den coolen Leuchtstreifen nicht so schön, aber lieber leise als stylisch lol.

@mojo
Also im Bereitschaftsmodus läuft bei mir kein Lüfter und der Controller lädt trotzdem.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: HyperX1848
#87
Auch bei mir ist es so. Am auffälligsten ist es bei NBA2K. Im vertikalen Stand dreht der Lüfter vor allem dann extrem hoch, wenn man sich direkt in einem Match befindet. Geht man raus und streift durchs Menü, oder sieht sich Cut-Szenen an, wird die Konsole wieder etwas leiser.

Seit dem sie flach liegt, hört man im Grunde gar nichts mehr...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#88
was ich interessant finde ist dass die konsole mehr oder weniger sofort runterdreht. Spiele zb ein Killzone Match, Runde zuende, Menü. Dann dauert es keine Sekunde und der Lüfter dreht schon runter. Bei der PS3 war er immernoch einige 'Zeit lang auf Drehzahl ehe er runtergeregelt hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
#89
Der Lüfter ist ja noch ok, aber wenn das LW permanent während des games läuft (COD), dann nervt das voll. Warum kann das game nicht komplett von der HDD laufen und nur am Anfang kurz checken ob die Disc drin ist?
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#93
Sollte das nicht eigentlich so sein?
Als ich crack fragte ob das Laufwerk stoppt wenn eine Installation fertig ist meinte er ja.

---------- Beitrag um 14:21 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:19 Uhr ----------

was ich interessant finde ist dass die konsole mehr oder weniger sofort runterdreht.
Das hat Cerny(?) schon vor dem Launch gesagt, und die ersten hatten dann gleich Bedenken wegen nervöser Lüfterregelung :ugly:.
Sowas kann auch nervig sein.
 
PSN-Name: BlackDeath893
Spielt gerade: Evolve, DriveClub, PC
#96
Also das mit KZ SF kann ich nur bestätigen, meine steht auch aufrecht und bei Killzone kann man den kleinen düsenjäger schon starten hören, aber nicht umsonst steht auf dem Karton der PS4 "Jet Black" xDDD

Bei Knack is es eigentlich angenehm leise also nicht störend.

Im Bereitschaftsmodus kann ich absolut nichts hören beim normalen fernsehen.
 
Top