Leise Konsole ist ein MUSS

Wie wichtig ist euch eine leise Konsole?

  • wichtig

    Votes: 68 75,6%
  • unwichtig - bin eh schon schwerhörig

    Votes: 4 4,4%
  • egal, ich nehms wie es grad kommt

    Votes: 18 20,0%

  • Total voters
    90
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#21
boah da frägst du was....wenn ich was sagen müsste würde ich sagen: beim umlegen des ac schalters eject und power gedrückt halten...kann aber auch komplett falsch sein, also lieber nicht probieren, oder kurz onkel google fragen^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#22
meine 40er hat das selbe Problem.
Ich glaube ja da ist der temperatursensor defekt, da sie sofort nach dem anschalten kontinuierlich höher dreht obwohl die luft die rauskommt kühl ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#26
habs auch nur anfangs gemacht,als die erste garantie dann aus ist, hab ich das ding immer aufgeschraubt und richtig gesäubert)und gefährlich ist das was du meinst egt nur wenn eine disk drin ist.
naja denke nun genug ot :D
ps4,sei leiser als die fat3 und ich bin glücklich^^
 
PSN-Name: Bohne_13
Spielt gerade: GT Sport
#28
Wenn die PS4 so leise ist wie meine 2 1/2 Jahre alte Slim wäre ich schon sehr zufrieden.
Die ist auch jetzt im Sommer bei TLOU ganz angenehm.
Wenn ich da an meine alte PS3 fat zurückdenke.... die ging schon bei Burnout Paradise total ab. Bei GT 5 hat sie dann den Geist aufgegeben :(
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#29
@BlackGhostrider, oh oh!
Sind womöglich die ersten Anzeichen eines kommenden YLoDs.

War bei meiner 40er nämlich der Fall.
Zuerst wurde sie lauter (vergleichbar mit dem Lüftertest) und bekam "wenig später" den YLoD.
danke für die warnung,aber das ist nun glaub ich schon 2+ jahre so,irgendwie passiert da nichts mehr(was es aber natürlich nicht gänzlich ausschließt),ausser das der laser wieder nachlässt :D
 
PSN-Name: bilderrahmen
Spielt gerade: Verstecken
#30
:spam:

Topic: Mir ist eine flüsterleise Konsole seeehr wichtig. Ich hasse den kleinen, hochfrequenten und extrem nervigen Lüfter der im Netzteil meiner 360 Elite verbaut ist, der geht einem einfach nur aufen Sack beim zocken. Und meine 80GB PS3 ist auch nicht grade leise, was einer der Hauptgründe war um mir einen stand alone Blu-ray Player zu kaufen.

Genau das gleiche habe ich auch gemacht, da konnte ich kaum einen Film richtig genießen wenn dieses Pfeifen des Lüfers immer zu hören ist. Der bei meiner Slim immer Hörbar ist. Da war die einzige Sinnvolle Lösung ein Lüfterloser BD Player.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#31
Ein Update zur Geräuschentwicklung der PS4. Im Labor misst die Redaktion den "Lärm", den die Konsole im Menümodus produziert. Nach zehn Minuten Laufzeit sind das 0.815 Sone, gemessen 40 Zentimeter entfernt vom Gerät. In dieser Entfernung ist ein leichtes Rauschen zu hören. Zum Vergleich: Die erste Version der PS3 liegt nach zehn Minuten bei 0.83 Sone. In circa einer Stunde folgt der Geräuschwert nach 60 Minuten Laufzeit. Dann wird es deutlich spannender.
Update Nummer 2 in Sachen Geräuschentwicklung: Nach einer Stunde im Betrieb ist die PS4 deutlich leiser als die PS3. Die neue Konsole pendelt sich auf 0.83 Sone ein, das Vorgängermodell regelt den Lüfter bei längerem Betrieb hoch und erreicht satte 2.1 Sone.
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Playstation-4-7712087.html

Wobei manche von den ersten PS3 (Pressemodelle? :ugly:) auch rel. leise gewesen sein sollen.
 
PSN-Name: BVBdede
Spielt gerade: Ghosts, Fifa 15
#32
Na dann hoffen wir doch mal.
Das einzig nervige wird sein, dass das Laufwerk lauter sein wird als das der PS3. Schnellere Lesegeschwindigkeit = höherer Geräuschpegel. Oder vertue ich mich da jetzt?
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#34
Eine leise Konsole ist für mich ein Muss. So sehr ich meine Fat PS3 auch geliebt habe, die Slim ist mir in Sachen Geräuschentwicklung wesentlich lieber.
Gerade wenn ich sie als Blu-Ray Player für mein Heimkino heranziehe.
 
PSN-Name: BVBdede
Spielt gerade: Ghosts, Fifa 15
#37
Stimmt schon. Wobei immer noch offen ist wie's mit den Installationen bei der PS4 genau ausschaut.
Könnte in der Tat so sein, dass die Discs dann nur als Authentifizierungsschlüssel herhalten müssten. Das wäre das beste.
Bei COD wird es ja so sein, dass die PS3 Disc als Schlüssel für die PS4-Upgrade Version herhalten muss... Könnten die ersten Anzeichen sein.

Für mich ist aber eine leise Konsole auch sehr wichtig. Auch wenn ich die Konsole mal ins Schlafzimmer mitnehme (ja ich weiß, da sollten andere Dinge geschehen), möchte ich meine Frau nicht mit nervigem Disc- oder Lüftergeräuschen stören, während sie pennt.

Auch wenn sie an die Heimkinoanlage geschlossen habe, möchte ich einen leisen BluRay Player haben.

Bis zum Launch sind ja also noch ein paar Interessante Dinge zu klären.
 
#38
Ich erwarte das es keine Turbine wird.
Aber im laufe der Monate oder 1-2 Jahre kommen evtl neue Modelle der PS4 -ohne welche noch nicht bekannte kinderkrankheiten-, wer weiß.
Ich finde momenten das Geräusch des Laufwerks am anfang ziemlich nervend, wenn die DISC gelesen wird
 
Top