Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Ich glaube fast, das lohnt sich nur bei MacBooks. Die iPad Preise waren da noch nie so prickelnd. Da findet man außerhalb oft bessere.

Bei den MacBooks hingegen lohnt es sich da echt zu schauen. Als ich meines (MBPr) vor zwei Jahren gekauft habe, habe ich 1599 Euro hingeblättert. Der damalige Verkaufspreis lag afaik für ein neues Gerät bei 2200 Euro. Das war schon echt ein gutes Angebot.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Was mir beim Macbook noch aufgefallen ist.... 480p Frontkamera. Haha was soll denn der Mist? Selbst das Ipad hat ne 720p Kamera. Und das echt kein normaler USB Post vorhanden ist. Einerseits ist ja toll das die mal wieder was neues nehmen, aber extra nen Adapter wegen normalen Geräten ? Auch ein bischen heftig. Die hätten zusätzlich noch nen normalen einbauen sollen
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Habe einen Kratzer / Delle oder so im Display von meinem rMB Pro. Fällt bei 50% Helligkeit nicht direkt auf, aber es ist da. Kann man da was polieren ? Austausch vom Display kommt bei 400€ ( kurze google Suche ) jedenfalls nicht in Frage. 200€ Wäre eventuell noch "ok".... aber 400€ auf keinen Fall....
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Polieren fällt aus! Da musst du ja tage rubbeln, um tiefere kratzer zu entfernen. Bei Amazon schneiden diese Pasten eher schlecht ab. Ich hätte eher Angst, dass ich noch mehr Kratzer ins Display mache.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Weiß ja nicht welches rMBP du hast. Aber ich hatte auch mal einen Display Fehler und beim Service hat man mir gesagt dass das 15" Retina Tauschdisplay nen glatten 1000er kostet... Ist aber mittlerweile zwei Jahre her. Auspolieren würde ich bei dem Display vergessen, da ist alles so dünn, da hätte ich auch Angst dass ich das eher verschlimmbessere oder komplett ruiniere...
 
Hat sich schon jemand an das OS X Update gewagt und die neue Photo-App getestet?

Bevor ich iPhoto hinter mir lasse würde ich gerne wissen, ob ich mit der neuen App auch alte Fotobücher, die mit iPhoto erstellt wurden, weiterhin bearbeiten kann...

Weiß da schon jemand was?
 
ja, alte fotobücher werden problemlos erkannt. update laden jetzt!
Jawohl! Schon gestern geladen, hat wunderbar geklappt.

Sieht auch gleich viel frischer aus. Bisher zufrieden, auch wenn es meine Videos nicht problemlos importieren will. Wähle ich alle aus, klappt es nichts, einzelne gehen. Sehr merkwürdig... Können aber auch nur kleine Anfangsproblemchen sein...

Also das mit der iCloud Fotomediathek ist ja so eine Sache.
Irgendwie ganz cool, aber dann auch wieder recht beschränkt, jedenfalls mit den gratis 5 GB. Meine Foto-Library ist locker >20 GB. Und nur um wirklich immer auf allen drei, vier Geräten meine Bilder synchron zu halten, müsste ich dann ja noch zusätzlichen Speicher buchen. Da muss ich Kosten und Nutzen abwägen und sage: nein danke. Dann doch lieber das gute alte Synchronisieren mit Kabel...
 
Zuletzt editiert:
Ist schon nicht schlecht, dass so was bekannt wird, dann könnte es ja Verbesserungen in diesen Abteilungen geben. In den Hacker News Artikel melden sich einige Entwickler, dass bei ihnen so was nicht vorkommt, ist also auf Support beschränkt.
 
Top