Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .
PSN-Name: psychobub
Spielt gerade: FarCry5, Rainbow 6
Die Frage die sich mir stellt, wen will Apple mit dem neuen MacBook ansprechen? Deutlich günstiger gibt es das Air und für 1500 bekomm ich ein leistungsstärkeres MacBook Pro..

Und kann es sein, dass der Apfel nicht mehr leuchtet ?
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Die Frage die sich mir stellt, wen will Apple mit dem neuen MacBook ansprechen? Deutlich günstiger gibt es das Air und für 1500 bekomm ich ein leistungsstärkeres MacBook Pro..



Und kann es sein, dass der Apfel nicht mehr leuchtet ?

Apple schafft es einfach perfekt Begehrlichkeiten zu wecken. Bis gestern fand ich, dass es nichts schickeres als ein MBA gibt, heute sieht die Welt schon wieder anders aus. Mit dem iPhone ist es doch auch immer so. Wer ein 5er hat und ein 6er testet ist auch von der Haptik begeistert. Das 5er fühlt sich dann wie ein Backstein an.

Eine Innovation ist das MacBook nicht, bin mir aber sich dass es sich gut verkauft.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
PSN-Name: psychobub
Spielt gerade: FarCry5, Rainbow 6
Find ich bei dem Gerät eben nicht. Weil außer das äußerliche hat sich nix geändert. Klar das MBA wäre dann dicker und "schwerer" aber von der Leistung muss es sich nicht verstecken. Und es ist 500€ rund günstiger. Für 1500, was das neue auch kostet, bekomm ich aber das MBPr , was deutlich leistungsstärker ist.

Für mich ein unnötiges produkt.

---------- Beitrag um 08:57 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 08:53 Uhr ----------

Um es auch klar zu machen, ich hate nicht gegen Apple. Ich möchte nur verstehen, was dieses MacBook für Vorteile hat. Vor allem zu diesem Preis.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Aufgrund des Preises ist es für mich leider auch ein NoGo geworden. Einige der Neuerungen finde ich jetzt eigentlich auch so lala: Butterflybuttons und ein Forcetouch Trackpad. Damit kann mich Apple nicht hinterm Ofen hervorlocken.
Designtechnisch sieht es eigentlich echt stark aus, allerdings hasse ich dieses Verhältnis von Tastatur zum Gehäuse. Ich finde es immer schrecklich, wenn die Tastatur komplett bis zum Rand geht. Aber da sie ein Fullsize-Keyboard wollten, ist das wohl nicht anders zu lösen. Da sieht das Ganze bei einem 15" MBPr schon wesentlich geiler aus. Links und rechts neben der Tatstatur schöne große Stereolautsprecher.

Naja, vlt. gibt es ja in zwei, drei Jahren, wenn ich von meinem derzeitigen MBPr umsteigen will, eine Lösung in Form von dünnem Design und größerem Display. So 14/15" sollten es für das tägliche Arbeiten dann doch sein.
 
Ach der Euro steht so scheiße, kein Wunder. Ich sollte mal wieder Nachrichten verfolgen.

Was an dem neuen MacBook besser ist? Retina, verflucht leicht und schlank, hochwertige Verarbeitung und vollwertiges OSX.

Aber wie bei der Einführung des MacBook Air (was nochmal deutlich teurer war), ist es ein Ausblick auf die Entwicklung in den nächsten Jahren für die kleineren Geräte. d.h. die Preise gehen runter und irgendwann hat man auch mal ein 1000€ MacBook diesen Typs.

Eine 15" Version mit mehr Leistung, in vier Jahren, wäre dann mein nächstes MacBook.

Für sich genommen, sieht sie ganz okay aus. Aber am Handgelenk getragen kommt sie nicht wirklich gut rüber. Meiner Meinung nach.
Woher nimmst du immer diese Aussage, bewertest du das von Bildern?

Ich finde in diesem Bild zB sieht sie sehr gut aus:
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich frage mich wer holt sich eine Uhr für 10 grand, welche in 1-2 Jahren hoffnungslos veraltet ist. Der Werteverfall ist einfach zu hoch. An einer Patek Philippe, Breitling und Co. hat man wohl länger Freude daran.
 
Top