PlayStation 3

Ich glaube, Andy hat nicht so recht verstanden, was du wissen wolltest. Es gibt nichts dergleichen, zumindest derzeit.
ok, danke schön!
ich muss sagen, vieles was mit dem PSN zu tun hat ist doch noch etwas besser gelöst bei der konkurrenz. ich kaufe Multiplattformgames seit letzten herbst praktisch ausschliesslich für die PS3, aber von der ganzen onlineplattform bin ich noch nicht überzeugt, hinzu kommt noch das chronische stumm-sein der Online-Community (nicht falsch verstehen, ich liebe meine PS3! ;))

naja, wie auch immer. danke für eure Antworten!

was das mit der "TODO-Liste" eigentlich ernst gemeint? also, gibt es von Sony pläne, das zu ändern?
 
ich wollte mein Headset testen letzte Woche. da hab ich 6 Rennen gefahren. erst beim 5. war ich sicher, dass es funktioniert. von den c.a. 60 Leuten, die ich online getroffen habe, hat also ein einziger gesprochen :(
ich mags nicht, wenns so ruhig ist in einem online rennen.
klar, die labertaschen die ständig schreien und scheisse labern brauche ich auch nicht, dafür müssen games ja eine schnelle mute-funktion haben, aber ein online zu spielen ohne dinge zu hören wie "schönes rennen" "oops sorry, wollte ich nicht" oder einfach ein kurzes "mist" finde ich sehr langweilig.
ich will online keine Freundschaften fürs leben schliessen, und mich auch nicht über gott und die welt unterhalten, aber ich finde es schön, sich z.b. kurz zu fragen woher man kommt, oder wenn man sich einfach ein paar sprüche an den kopf wirft während dem rennen.

auch bei den paar testspielen von MGO sprach kaum einer mit mir, und dort hätte sprechen auch noch einen praktischen Nutzen.
Sony sollte mMn das nächste mal einfach ihr billigstens handy-headset zu ihrer 600Euro konsole schmeissen. klappt bei der konkurrenz ja wunderbar, da sprechen sehr viele leute. (und wie gesagt, die VIELEN schwarzen schafe bemerkt man meist schon in der Lobby vor Spielbeginn. bei Halo hab ich regelmässig schonmal 2 Leute auf stumm gestellt, 3 weitere haben kein Headset und mit den anderen 2 Spreche ich dann :D
ich hatte die leise hoffnung, dass Sony vllt bei einem blockbuster ein headset drauflegt (killzone hätte sich angeboten), dem war leider auch nicht so.

aber ok, vllt ist auch nur die community anders, merkt man auch schon bei den aussagen im internet. auf der 360 gibt es viel mehr spieler, die gerne und viel online spielen. kein wunder, das war ja (zumindest für mich!) der einzige Pluspunkt beim vorgänger gegenüber der PS2. PS3 spieler kommen vermutlich überwiegend von der PS2, sind sich online spielen gar nicht so gewohnt, wollen das nicht unbedingt, und wenn, dann eher nebenbei.

(diese Stereotypen, die ich mir hier ausmale müssen längst nicht auf alle leute zutreffen. es entspricht einfach weitgehend meinen erfahrungen, die ich in foren gemacht habe :). )
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ein Kollege hat sich letztens ne PS3 geholt und gestern wollten wir paar Sachen darüber schauen, die er auf seiner externen Platte gesichert hat. Komischerweise wurde diese aber nicht erkannt, obwohl sie in FAT32 formatiert ist. Muss man da i-wie noch etwas beachten oder vielleicht was einstellen? 0o
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Es geht auch ohne feste Verzeichnisstruktur. Beim Drücken der Dreiecktaste gibt es die Option "Show All", dann werden alle Verzeichnisse angezeigt.
Ein Gerätesymbol sollte erschienen, sobald ein Massenspeicher verbunden wird.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
jep...ein icon sollte auftauchen...saft hatse schon oder?8) (hauptschalter an & stecker drin)
bei einigen scheint die ordnerstruktur zwingend zu sein...ein usb-stick von nem kumpel wurde erst danach erkannt...davor wurden immer inkompatible daten gemeldet...
ich hatte soweit keine probs mit meiner externen platte...
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Shuanji
Spielt gerade: MGS V
Sonys recent 2.60 firmware update for the PS3 added a new photo feature and some minor security updates, but some users are getting much more than that. Instead of fixing the console, the latest firmware update is actually destroying many users consoles and is a wide known issue.

Many people are experiencing a disc error where their console will no longer recognize discs. The issue has something to do with the firmware update “burning” out the lens. Others are having settings reset and random errors throughout the console including the photo feature crashing their system. Note that not everyone is having these issues, but it is best to probably hold off on updating until a fix is issued.

Sony has stated that the firmware update if just has a glitch and it is not a hardware issues similar to Mircrosofts Xbox 360 Red Ring of Death and will be fixed. The fix can be issued via a firmware update and users should wait for this version to update. The only problem is, this issue has been popping up randomly the past couple days and is not getting worse. It took this long for Sony to acknowledge the issue but they are normally good at releasing a fix and taking down the current problem. We really have no official date when a fix for the broken consoles will be released.

Stay with PS3Center and we gather further news and another official word from Sony.




Click





Grob übersetzt


Wie nun unsere Kollegen von PS3center.net aber berichten, bekamen einige User, die sich die Firmware installiert haben, noch einen ganz besonderen Bonus, auf den sie sicherlich gerne verzichtet hätten:

Bei dem Problem des Disc Read Errors kann die PS3 beispielsweise DVDs bzw. Blu Rays nicht mehr erkennen, da durch das Update vermutlich die Linse des Lasers überhitzt wird. User, die sich die Firmware 2.60 installiert haben, müssen aber auch mit anderen Problemen kämpfen, welche die Konsoleneinstellung zurücksetzt und das System wiederholt zum Absturz zwingt. Zwar tritt das Problem nicht bei allen Konsolen auf, jedoch weist unsere Quelle darauf hin, dass man von einer Installation vorerst absehen soll.

Beim Urheber Sony reagiert man zunächst gelassen, da man von einer Softwarepanne ausgeht. Laut ihnen sei dies nicht wie beim Ring of Death auf ein Hardwareproblem zurückzuführen und könnte deshalb mit einem Patch behoben werden, welcher an einem noch nicht bekannten Datum folgen soll.

Interessanter Weise ist das Firmware-Update 2.60 nicht das erste, das den Playstation 3 Besitzern Probleme bereitet. Schon mit der Aktualisierung im Juli auf die Firmware 2.40 traten so heftige Probleme auf, dass Sony dieses sogar kurzzeitig zurückziehen musste. In der jüngsten Vergangenheit gab es auch im Oktober Probleme mit der Version der Firmware 2.50.

click



Ich hab es gewusst.....
 
Langsam geht mir das ziemlich auf die Eier ich kann ja wohl davon ausgehen dass ich meine Konsole nicht zerstör wenn ich ein offizielles update zieh und was macht sony, die sehns halt gelassen. Wenn bei meiner Konsole irgendwas nicht mehr gehn sollte Gnade dem armen Wicht bei tvs Gott den ich an die strippe bekomm.......
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Sorry, aber klingt für mich nach FUD. Da werden ein paar Defekte, die es sicher gibt, so aufgebauscht, dass es nach "Evul Firmware Of Gruesome Death" klingt. Würde mich nicht wundern, wenn das Untergrundmarketing ist. Ein Firmwareupdate, welches mal eben so die Linse überhitzt - so nach dem Motto: "Die Laufwerke funktionieren so im allgemeinen, da sollten wir unbedingt etwas dagegen tun!" - zumal dafür wohl die Firmware des Laufwerks selbst angefasst werden müsste, riecht für mich einfach nach Bullshit. Meine Konsole geht nicht mehr? IHR SCHWEEEIIIINNNNEEEEEEEE!!!!!! :ugly:
 
Top