PlayStation 3

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich glaube bei der XBOX360 war das vor allem bedingt durch den Ring of Death?!

Sony hatte einfach kein attraktives Preismodell, eine Hardware die nicht entwicklerfreundlich war und wurde später gelaunched als die XBOX 360.

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ich glaube bei der XBOX360 war das vor allem bedingt durch den Ring of Death?!

Sony hatte einfach kein attraktives Preismodell, eine Hardware die nicht entwicklerfreundlich war und wurde später gelaunched als die XBOX 360.
Korrekt, MS musste viel Kohle für Damage Control aufbringen.

Sony war zum Start verdammt arrogant.
Ich kann mich noch an "Next Gen startet erst mit uns" oder "die Leute werden gerne Überstunden machen, um sich eine PS3 leisten zu können" erinnern.
Auch blieb von Versprechungen wie 120fps auf zwei Bildschirmen nicht viel übrig.
Die hohen Kosten (UVP und Produktionskosten), die fehlende Abwärtskompatibilität (bis auf die Launchgeräte) und "lange Zeit" sah man die Leistung der Konsole in den Spielen waren nicht hilfreich.
Generell gab es zu Beginn nicht soo viele Titel.
Noch weniger, weswegen man sich unbedingt eine PS3 kaufen müsste.
Auf der gab es zum Launch Resistance, während auf der 360 im gleichen Zeitraum Gears of War erschien.

Später war die PS3 ein Biest und Sony tat der Arschtritt gut.
Uns Spielern auch, weil wir mehr großartige Titel bekamen.

Ken Kutaragi hatte wohl einfach zu viel Macht und war zu hoch in seinem Türmchen, weswegen die PS3 in der Form umgesetzt wurde.

Nun hat Sony keinen Walkman mehr, der Fernsehbereich ist es etwas "verloren" und man hat fast nur noch die Playstation.
Was wohl passieren wird, sollte die PS6 den PS3 Weg gehen?

Zuletzt editiert: