PlayStation 3

PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Sorry, aber klingt für mich nach FUD. Da werden ein paar Defekte, die es sicher gibt, so aufgebauscht, dass es nach "Evul Firmware Of Gruesome Death" klingt. Würde mich nicht wundern, wenn das Untergrundmarketing ist. Ein Firmwareupdate, welches mal eben so die Linse überhitzt - so nach dem Motto: "Die Laufwerke funktionieren so im allgemeinen, da sollten wir unbedingt etwas dagegen tun!" - zumal dafür wohl die Firmware des Laufwerks selbst angefasst werden müsste, riecht für mich einfach nach Bullshit. Meine Konsole geht nicht mehr? IHR SCHWEEEIIIINNNNEEEEEEEE!!!!!! :ugly:
stimmt.....


obwohl ....nachdem ich das 2.60 update draufgemacht hatte.... ist meine PS3, wie megaton in fallout3, in einer thermonuklearen detonation dahingerafft worden.... komisch.... obs an der firmware lag?


spass beiseite... die meldung hier das es probleme mit der fw gibt ist die erste die ich in diesem zusammenhang lese... auch sämtliche kumpel und online-zock kollegen hab nicht von irgendwelchen problemen zu berichten.... und ich glaube auch nicht wie plante auch schon schreibt das überhaupt irgendein firmware update der ps3 jemals auch die firmware des br-laufwerks updatete oder updaten wird...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
Ja die Defekte wären aber wohl auch vor dem Update aufgetreten. Wie soll eine Software eine Hardware beschädigen und vor allem die Linse des Lasers, selten so einen Quatsch gelesen.
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Ja die Defekte wären aber wohl auch vor dem Update aufgetreten. Wie soll eine Software eine Hardware beschädigen und vor allem die Linse des Lasers, selten so einen Quatsch gelesen.
man kann durchaus mit software die hardware beschädigen..... aber dann würden mehr fälle publik .... so wie beim 2.40 update... da hats ja recht hohe wellen geschlagen... mal sehen wie sony reagiert ob und wann eine "verbesserung" der firmware kommt...
 
Quartalsergebnis: Sony mit operativem Verlust / Gewinn in Spielesparte bricht um 97 % ein

29.01.09 - Sony hat im 3. Quartal (01.10.08 - 31.12.08 ) des laufenden Geschäftsjahres (01.04.08 - 31.03.09) einen operativen Verlust in Höhe von Yen 17,96 Mrd. (Euro 152 Mio.) erlitten. Für das Gesamtjahr geht Sony weiterhin von einem Verlust aus, dem ersten seit 14 Jahren.

Der Nettogewinn sei im 3. Quartal des Geschäftjahres um 94,8 Prozent auf Yen 10,4 Mrd. (Euro 88 Mio.) eingebrochen. Der Umsatz ging um 24,6 Prozent auf Yen 2.150 Mrd. zurück. Gründe für das schwache Ergebnis seien die Folgen der Weltwirtschaftskrise, der starke Yen und der Preisverfall.

Die für die PlayStation verantwortliche Spielesparte erwirtschaftete einen Umsatz von Yen 393,8 Mrd. (Euro 3,33 Mrd. / USD 4,36 Mrd.), ein Minus von 32,2 Prozent. Der operative Gewinn liegt bei Yen 0,4 Mrd. (Euro 3,3 Mio. / USD 4,4 Mio.) und ist damit 97 Prozent als im Vorjahreszeitraum (Yen 12,9 Mrd. / Euro 109,2 Mio. / USD 142,8 Mio.)

Sony konnte weniger PS2, PS3 und PSP verkaufen als erhofft - gerade das PS2- und PSP-Geschäft brach ein. Ebenso setzten Wechselkurse dem Konzern zu. Allerdings konnte Sony aufgrund stetig sinkender Herstellungskosten der PS3 in dieser Abteilung profitabel bleiben.

Weltweit verkaufte Hardware im 3. Quartal (01.10.08 - 31.12.08 )
PS2: 2,52 Mio. St. (- 53 %, Vorjahr: 5,40 Mio. St.)
PSP: 5,08 Mio. St. (- 12 %, Vorjahr: 5,76 Mio. St.)
PS3: 4,46 Mio. St. (- 9 %, Vorjahr: 4,90 Mio. St.)

Weltweit verkaufte Software im 3. Quartal (01.10.08 - 31.12.08 )
PS2: 29,7 Mio. St. (- 51 %, Vorjahr: 60,9 Mio. St.)
PSP: 15,5 Mio. St. (- 15 %, Vorjahr: 18,3 Mio. St.)
PS3: 40,8 Mio. St. (+ 57 %, Vorjahr: 26,0 Mio. St.)

Im gesamten Geschäftsjahr will Sony weltweit 10 Mio. PS3, 15 Mio. PSP und 8 Mio. PS2 verkaufen, dazu 250 Mio. Spiele.

Quelle: Gamefront.de
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Quartalsergebnis: Sony mit operativem Verlust / Gewinn in Spielesparte bricht um 97 % ein

29.01.09 - Sony hat im 3. Quartal (01.10.08 - 31.12.08 ) des laufenden Geschäftsjahres (01.04.08 - 31.03.09) einen operativen Verlust in Höhe von Yen 17,96 Mrd. (Euro 152 Mio.) erlitten. Für das Gesamtjahr geht Sony weiterhin von einem Verlust aus, dem ersten seit 14 Jahren.

Der Nettogewinn sei im 3. Quartal des Geschäftjahres um 94,8 Prozent auf Yen 10,4 Mrd. (Euro 88 Mio.) eingebrochen. Der Umsatz ging um 24,6 Prozent auf Yen 2.150 Mrd. zurück. Gründe für das schwache Ergebnis seien die Folgen der Weltwirtschaftskrise, der starke Yen und der Preisverfall.

Die für die PlayStation verantwortliche Spielesparte erwirtschaftete einen Umsatz von Yen 393,8 Mrd. (Euro 3,33 Mrd. / USD 4,36 Mrd.), ein Minus von 32,2 Prozent. Der operative Gewinn liegt bei Yen 0,4 Mrd. (Euro 3,3 Mio. / USD 4,4 Mio.) und ist damit 97 Prozent als im Vorjahreszeitraum (Yen 12,9 Mrd. / Euro 109,2 Mio. / USD 142,8 Mio.)

Sony konnte weniger PS2, PS3 und PSP verkaufen als erhofft - gerade das PS2- und PSP-Geschäft brach ein. Ebenso setzten Wechselkurse dem Konzern zu. Allerdings konnte Sony aufgrund stetig sinkender Herstellungskosten der PS3 in dieser Abteilung profitabel bleiben.

Weltweit verkaufte Hardware im 3. Quartal (01.10.08 - 31.12.08 )
PS2: 2,52 Mio. St. (- 53 %, Vorjahr: 5,40 Mio. St.)
PSP: 5,08 Mio. St. (- 12 %, Vorjahr: 5,76 Mio. St.)
PS3: 4,46 Mio. St. (- 9 %, Vorjahr: 4,90 Mio. St.)

Weltweit verkaufte Software im 3. Quartal (01.10.08 - 31.12.08 )
PS2: 29,7 Mio. St. (- 51 %, Vorjahr: 60,9 Mio. St.)
PSP: 15,5 Mio. St. (- 15 %, Vorjahr: 18,3 Mio. St.)
PS3: 40,8 Mio. St. (+ 57 %, Vorjahr: 26,0 Mio. St.)

Im gesamten Geschäftsjahr will Sony weltweit 10 Mio. PS3, 15 Mio. PSP und 8 Mio. PS2 verkaufen, dazu 250 Mio. Spiele.

Quelle: Gamefront.de

Ja hat mir nen Kumpel auch geschickt und emint jetzt ist Sony bald tot, weil die PS3 niemand haben will. Ich sage dazu, wartet mal ab :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
SCEE startet große Werbekampagne


Sony Computer Entertainment Europe wird noch im ersten Quartal diesen Jahres eine große Werbekampagne im Umfang von rund 4 Millionen Britishen Pfund starten. Dabei sollen sowohl PS3 als auch PSP-Spiele beworben werden. Allen voraus Killzone 2, welches alleine die Hälfte des Budgets beanspruchen wird. Die anderen 2 Millionen Pfund werden für LittleBigPlanet, Motor Storm: Pacific Rift, SingStar Queen und diverse PSP-Spiele verwendet.
“Wir haben zwei große Kampagnen um für unsere wichtigsten Spiele zu werben. Zuerst wird der Launch von Killzone 2 von einer massiven Werbekampagne in TV und Kino begleitet, gepaart mit Online-Werbung, In-Store Support und PR-Aktionen.
Zweitens werden unsere großen Titel aus dem letzten Jahr neu beworben. Wir denken durch das Chaos im 4. Quartal ist es nun eine gute Gelegenheit diese Spiele nach Weihnachten erneut zu bewerben. Zusätzlich wird der Release von SingStar Queen für PS3 und PS2 im März mit Werbung unterstützt. Auch Resistance Retribution, Buzz! Brain of the UK und neue Farben für die PSP werden entsprechend in Szene gesetzt.” - Alan Duncan, Marketing Director bei SCEE

 
Ich hab n Problem mit meinem DS3 Controller. Hab ihn ganz normal geladen und seitdem spinnt er wenn ich ihn vom Kabel trenne. Er findet einfach kein Signal, blinkt sich einen ab aber es tut sich nix. Erst wenn man das Kabel wieder anschließt geht er. Hab auch schon n paar mal die PS3 neugestartet aber hat nix genützt.
Kann man da was machen außer einschicken? Denn das wäre etwas schlecht ist ein weißer DS3 aus Japan :(
Könnte es allerdings noch an der PS3 von meinem Bruder ausprobieren, weiß aber nicht wann ich mal wieder zu dem komm.
Naja hat irgendwer ne Idee oder hatte schon mal dasselbe Problem?
Habs auch erst seit heute vielleicht gehts ja morgen wieder :ugly:
 
Top