Motorräder - Zwei Räder verursachen weniger Reibung als vier!!

Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Sero da haste Recht, bin aufm Firmengelände paar Meter gefahren... :sabber: Hab sie zwar nichtmal über 5000 gedreht aber das hat gereicht^^ Ist einfach ne komplett andere Liga. Gut die Fireblade die ich letzten gefahren bin ist natürlich noch schärfer, aber für die Straße schon komplett übertrieben (Schaltautomat, Powercomander größerer Ansaugschacht und noch paar Spielereien ) ich glaub ich werd das ganze Jahr über das ich sie noch gedrosselt fahren muss, weinen :D

Ich mein, das ist n 180er Reifen hinten; das ist breiter als das was auf so manchen Autos drauf ist :ugly:

@Joker, Bj 95, 1000er, 143PS, neue Reifen und aus zweiter Hand :)
Wie sagt man, auf alten Pferden lernt man das Reiten :D
Bei der wärs auch nicht so schlimm wenn ich se mal hinwerf, hab zwar schon einiges an Praxis aber mit wesentlich weniger Leistung...
 
Zuletzt editiert:

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Sodala.. ich habe meinem Drang nach Bastelei mal wieder nachgegeben und mir eine Vespa PK XL 50ccm BJ 1990 gekauft.
Auspuff ist momentan ab, bekomme noch alles mögliche an Teilen dazu. Ich bin gespannt :D

Da mein MG-F British Racing Green als Farbe hat, werde ich die Vespa wahrscheinlich auch in der selben Farbe lackieren.
 
Zuletzt editiert:

Erzincano

Well-known member
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
Soo bei mir ist es endlich nächste Woche soweit. Da trudel ich gemütlich in die Fahrschule ein und meld mich für den Motorradführerschein an. Ist schon immer ein Traum gewesen von mir, aber ich habs Finanziell nie hinbekommen (Student). Spar auch schon fleissig für ein Motorrad zusammen und hoffe, dass ich mir diesen Winter den Traum erfüllen werde. Ich kenn mich jedoch nicht gut aus was wichtige Kaufkriteien bei einem Bike sind bzw. was die Bewertung dieser angeht. Zb. Laufleistung, bei einem Auto absolut kein Problem aber bei Bikes habe ich absolut kein Gefühl dafür, deshalb wollte ich mich mal an die Biker hier wenden. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Es soll eine Supersportler werden und zur Auswahl stehen Suzuki GSX6-R, Kawasaki ZX6R und die R6. Ich bin gern für Vorschläge anderer Supersportler offen. Bis jetzt ist die GSXR mein Favorit, da diese vorallem für längere Fahrten besser geeignet sein soll als die anderen beiden (Sitzposition, Komfort etc.).

Das Budget beträgt ca. 4000-5000 €. Für den Preis bekommt man eine K6, welche mir sehr gefällt. Die Vorgängermodelle sehen zwar auch gut aus, aber die K6 hats mir angetan :).

Doch worauf soll ich alles beim Kauf achten? Welche Laufleistung ist bei einem Motorrad viel? Wie lange läuft so ein Motor überhaupt wenn er gut gepflegt und gewartet wird?

Würde mich über Tipps von euch freuen!
 
Ein japanischer Viertaktmotor ist überaus haltbar. Es stellt sich halt die Frage wie der gefahren wurde. Wenn du ein ~zu~ günstiges Supersport-Bike findest, mit wenigen Kilometern, kann das verheizt sein. Ab und zu sieht man Ducatis mit wenig KM und relativ günstig bei KFZ-Seiten. Du solltest auch auf schäden am Rahmen und der Gabel achten. Während man die Verkleidung schnell austauschen kann ist das beim Rahmen schon schwieriger. Es kann schon mal sein das der Rahmen verzogen ist. Beim Lenker kannst du rechts- und links einschlagen und den Abstand zum Tank kontrollieren. Der muss gleich sein, ansonsten hatte die Maschine mal einen Umfaller. Dazu: Auf jeden Fall Probe fahren, bzw. von jemandem mit Ahnung Probe fahren lassen!(!!!!). Läut die Maschine grade etc. etc. Im Zweifelsfall vom Händler kaufen. Ist zwar etwas teurer, aber du kriegt eine kleine Garantie dazu.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Passt so egt schon, auf jedenfall nicht, was irgendwie viele machen, aussen einmal rundgehen und sagen ist i.O :D (sieht man leider viel zu Häufig)
Wäre wirkklich am Besten, wenn du jemanden zur Hand hast der das Ding auch fahren und beurteilen kann.
Zu einem Vorschlag: Warum keine CBR600RR? :D
Hatte für Kollegen, die vor dem gleichen Problem standen, diese auch mehrmals Probegefahren und die hat mir im 600er Bereich egt echt gut gefallen. Ließ sich sehr gut durch die Kurven peitschen und bei schnellen Kurvenwechsel machte mir die stellenweise sogar mehr Spaß als die große Schwester :okay:.
Die GSX-R ist aber auch klasse, zumal Suzuki echt robuste Motoren baut, wenn diese gut gefahren werden sollte man sich um die KM Zahl, als Letztes gedanken machen, allerdings Gesamt etwas Klobig für meinen Geschmack.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Die praktische Prüfung, nach zwei Jahren, ist aber auch neu. Ich habe meinen Schein Mitte 2006 gemacht und dann durfte ich zwei Jahre später ohne praktische Prüfung offen fahren. :)

Ich habe über die ganzen Neuerungen gar keinen richtigen Überblick.

Edit: Grade in meinen Führerschein geguckt. Das Datum für A (offen) war einfach schon vordatiert drauf.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ja vor 2013 wars auch noch so, mit 18 Führerschein gemacht und mit 20 Darfst dann 'offen' fahren ohne weiteres.
Oder man machte den Schein mit 24(?) und darf direkt ohne Begrenzung fahren.(gilt wohl laut dem Wikieintrag immernoch)
 

Erzincano

Well-known member
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
Erstmal Danke für eure Tipps! Werde diese aufjedenfall berücksichtigen wenn es dann endlich soweit ist.

Zum Vorschlag bzgl. der CBR. Echt hammer das Teil :sabber: ! Optisch gefällt Sie mir sogar nen Ticken besser als die GSXR, meine aber mal gehört zu haben, dass Honda nicht so gute Bikes baut bzw. nicht auf der gleichen Höhe ist wie zB. Suzuki. Stimmt das? Oder sind beide von der Qualität her eher gleich? Langhaltigkeit ist ein wichtiges Kriterium für mich. Wie schlägt die CBR sich bei längeren Fahrten was Komfort angeht? Eher vergleichbar mit einer R6 oder mit der GSXR?
 
Nein. Die japanischen Bikes sind alle total haltbar, wenn der Vorbesitzer einige simple Sachen beachtet hat. Zum Beispiel ab und zu mal einen Ölwechsel, das Motoröl warmfahren etc. Ich achte immer ein bisschen drauf, ob die Leute am Öleinfüllstutzen ein Thermometer haben. Das zeigt zumindest, dass sie sich für diesen Wert interessieren.

Komfort muss jeder für sich selbst beurteilen. Am besten Probesitzen, wobei das natürlich nur wenige Sekunden/ Minuten sind. Auf einer Supersportler wird es aber nie so bequem, wie auf einer Sporttourer oder einem Naked-Bike sein. Die Sitzposition ist dafür nicht geeignet, weil du dich permanent mit deinen Armen am Lenker abstützen musst. Den meisten tun nach einiger Zeit die Handgelenke weh, aber daran gewöhnt man sich, bzw. härtet sich ab. ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Puh was Komfort angeht kann ich dir nichts sagen (achte bei supersportlern nicht auf sowas :D)
Aber wenn ich Vergleichen müsste, eher R6 als GSXR
Was die Qualität angeht, kann ich zumindest auch nichts Schlechtes sagen, jede CBR die mir untergekommen ist, hat sich gut gehalten, hab allerdings mehr Zeit mit der 1000er Verbracht als mit der 600er.
Es ist halt wie bei 'Allem': Je mehr man darauf Aufpasst, desto Länger hält es :)

Aber was genau meinst du gehört zu haben?Also was soll nicht so ganz passen?
 
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
Moin , bin selber schon viele Bikes gefahren ! Es gibt unterschiede aber je neuer die Kisten werden umso geringer Fällen die Unterschiede aus ! Gsxr verzeiht definitiv mehr Fehler ! Die Honda ist da schon was schwieriger zu kontrollieren ! Die Yamaha setzt da noch nen gucken drauf ! Verarbeitung ist bei allen gut ! Sind echt gute Bikes ! Solange chexkheft gepflegt und vernünftig gewartet ! Würde aber kein Bild kaufen das mehr als 15000 gelaufen hat! Am besten noch weniger ! Man weißt nie wie der Vorbesitzer gefahren ist ! Und ich muss mich meinen Vorrednern Anschliesen. Du musst definitiv alle mal Probe fahren ! Das perfekte Bike gibt es nicht ! Der eine mag es mehr auf dem lecker zu Hängen der andere will locker sitzen ! Wenn die ein bike zusagt von Fahrverhalten , dann Schlag zu ;)
 
Top