Motorräder - Zwei Räder verursachen weniger Reibung als vier!!

Spiele auch seit einiger Zeit mit dem Gedanken. Speziell der Stil der Bobber würde mich faszinieren.
Andrerseits so ein Motorrad kostet auch seinen Unterhalt und da ist dann fraglich wie sehr sich das lohnt bei mir. Zur Arbeit hab ich es nicht weit da würde das Spaß machen.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Chrizel, gute Entscheidung. Wird dein Leben auf ne gewisse Art und Weise ändern.
Ich könnte nichts auch nur Ansatzweise mit dem Gefühl des Motorradfahrens vergleichen.
Kommt logischweise immer drauf an wie man das Ding nutzt.

Aber ich könnts mir nicht ohne vorstellen, momentan leide ich Qualen weil ich nicht fahren kann.

Gibt einfach nichts was dran rankommt mit den besten Kumpels in den Sonnenuntergang zu fahren, ohne irgendeinen Plan oder sonst was. Der eine hats Zelt dabei, der andere die Verpflegung, nen anderer irgendwelche Ausrüstung...
Oder mags nur ne kleine Abendrunde mit Feuer sein, mir fällt eigentlich nichts ein was mir keinen Spaß macht. Außer vielleicht im Schnee mit ner SS oder bei 30°C+ wenn sogar der Fahrtwind nicht mehr kühlt sondern nur heiß ist.

Hach ich komme ins Schwelgen :D
 
PSN-Name: chrizeliq
Naechsten Mittwoch habe ich die theoretische Pruefung... sollte eigentlich einfach werden, habe keine Bedenken... problematischer (zumindest wars beim Auto damals so) ist bei mir eher die Praktische, aber das dauerd noch ein paar Wochen.

Ansonsten habe ich praktisch vor 3 Wochen mit ner 125er Honda gestartet... dann auf eine CBF 500 und heute das erste mal auf der 650er auf der ich dann auch die Pruefung machen werde...

Haut ganz gut hin... Grunduebungen werden jedes mal besser... ansonsten mache ich wohl die ganzen kleinen Fehler die jeder andere Anfaenger auch macht... an die Schaltung gewoehnen, Blinker ab und zu vergessen auszuschalten etc. pp... aber in jeder Stunde wird es besser und man lernt aus den Fehlern. Hab auch schon teilweise kuerzere Strecken mit 80-100 km/h sowas fahren duerfen, und das geht ganz schoen ab... morgen hab ich die erste offizielle Ueberlandfahrt, dann geht wohl auch etwas mehr Landstrasse...

Motorradfahren ist schon ein Hobby mit dem man wieder ganz schoen viel Zeit verbringen kann, ich schau in den letzten Wochen sehr viel YouTube-Videos, informier mich ueber Motorrad-Kleidung (ein Thema wo man auch endlos viel Zeit investieren kann)...

Und ueberlege natuerlich schon was ich mir als erstes Bike dann zulegen sollte... ich mein ich hab dann den vollen A-Fuehrerschein, also wieso sollte ich mir da ne 125er oder ne A2-Maschine zulegen, wenn ich schon was groesseres haben kann, also tendiere ich schon zu ner Maschine zwischen 50-80 PS und irgendwas zwischen 600-800 ccm... ich glaube damit hat man auch nach 2-3 Jahren noch Spass dran... was denkt ihr? Die Yamaha MT-07 soll nicht schlecht sein und ist sehr guenstig, die haette ich im Auge und wuerde ich auf jeden Fall dann mal Probe fahren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Mit der MT 07 liebäugelt meine Sis momentan die ganze Zeit.
Recht erschwinglich, vm hören-sagen her auch ein gutes Einsteiger-Mopped.
Konnte sie selbst noch nicht testen,werde ich demnächst aber mal machen.
Meiner Schwester rate ich gerne zu was schwächeren.
Allerdings wird man die fehlenden PS schnell merken IMO.
Kann da vllt schwer urteilen, da ich eher der Rennpferd Typ bin,was ich eh jedem empfehle *hust* :D
Aber mittlerweile sind die großen Motorräder schon mit so viel Technik ausgestattet, dass man zB ne 190 PS auf stellenweise 90 runterdrosseln kann.
Also vllt auch nicht so verkehrt , aber nur wenn man seine grenzen/Fähigkeiten nich Überschätzt!
Wenn man allerdings eh plant das Rad nach paar Jahren einzutauschen ,kann man ruhig mit etwas schwachem eingewöhnen.
Paar 70 PS sind zwar nicht wirklich wenig,aber man merkt es schon arg je nach Strecke.
Was für mich aber ein dicker Minuspunkt bei der MT ist,ist dass sie wohl sehr schnell aufsetzt ~hmm~
Naja, wie erwähnt, evtl werden ich sie bald mal selber testen.
In welche Richtung soll es denn auf lange Sicht gehen?
Tourer,Renn,Sumo,etc?
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ansich gibts ja auch nichts anders als nen Rennpferd. Wenns nicht rockt isses fürn Arsch :D

Na Chrizel mach dir mit den PS keine Gedanken.. Ich bin 4 Jahre lang mit 11PS rumgegurkt.
Genervt hats mich dann erst so richtig am Ende, das letzte halbe Jahr so.
Vorallem so lange du nicht immer an der Grenze unterwegs bist und immer im Begrenzer hängst machts keinen Unterschied ob jetzt 100 oder 180PS
Ich muss aber wirklich sagen. So dumm das klingt, mit den 125er hats mir mehr Spaß gemacht. Das war damals auch alles noch viel neuer und spannender. Also das ganze rumfahren etc.
Klar, von den 11PS auf die 144 war schon nen krasser Sprung.. aber dank 30.000km+ auf der 125er wars auch kein großes Problem. Vernünftig bin ich ja dann doch irgendwie.
Die MT kann ich auch garnicht beurteilen. Nie gefahren oder sonst was.

Ich muss aber sagen, sogar ich Yoghurtbecher fahr...
Als nächste würde mit ne Buell oder ner Diavel liebäugeln...
Gefallen mir einfach von bulligen auftreten total und passen irgendwie auch mehr zu mir etwas kräftigerem Kerl.
Saß letztens auf ner R6 einer Bekannten... das sah SO dämlich aus :ugly:
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Doppelpost ftw
Neue Reifen sollens werden.
Hab jetzt mit dem Michelin PiPo 3 sehr gute Erfahrungen gemacht, hab allerdings auch nen sehr gutes Angebot für den Racetec RR K3 hier. Preislich kein Unterschied zwischen den Reifen. Allerdings soll der PiPo wesentlich länger halten.

Hat jemand von euch schon direkte Erfahrungen mit dem RR gemacht?
Frage die ich mir stelle, hab jetzt dann nurnoch 100PS, da sollte der Verschleiß des RR ja nicht so krass sein wie bei meinen Bekannten an 180PS+ Bikes.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Was man natuerlich auch jedem Motorradfahrer nahe legen sollte ist auch der Organspendeausweis :D
Kauf dir am besten den lautesten Bock, den du findest, da wird die Chance übersehen zu werden etwas kleiner.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
Doppelpost ftw
Neue Reifen sollens werden.
Hab jetzt mit dem Michelin PiPo 3 sehr gute Erfahrungen gemacht, hab allerdings auch nen sehr gutes Angebot für den Racetec RR K3 hier. Preislich kein Unterschied zwischen den Reifen. Allerdings soll der PiPo wesentlich länger halten.

Hat jemand von euch schon direkte Erfahrungen mit dem RR gemacht?
Frage die ich mir stelle, hab jetzt dann nurnoch 100PS, da sollte der Verschleiß des RR ja nicht so krass sein wie bei meinen Bekannten an 180PS+ Bikes.
Der PiPo3 ist ein guter Allrounder mit einer SEHR GUTEN Laufleistung. Der Metzeler wird sehr wahrscheinlich einen höheren Verschleiß haben und nicht so viel laufen wie ein PiPo, das hängt aber auch stark von deiner Fahrweise ab. Beim Rausbeschleunigen sollte bei dir der Verschleiß des RR nicht so hoch sein wie bei einem 180+ PS Bike, aber wenn du Kurven in maximaler Schräglage nimmst wird da kein großer Unterschied zu deinem Bekannten sein. Der K3 ist ein Top Reifen, sollte wie gesagt nicht so viel laufen wie ein PiPo3, aber dafür mehr Grip bieten als der PiPo.

Ich hab vor 500 km den Pirelli Diablo Rosso 2 draufgezogen und kann dem jeden der sportlich unterwegs ist empfehlen. Klebt wie Sau wenn er einmal warm ist, lässt sich sehr präzise einlenken und gibt einem Vertrauen in Schräglagen.

http://www.mopedreifen.de/index.php Kann dir diese Seite empfehlen. Unschlagbare Preise, falls du noch nicht bestellt hast.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Reifen sind schon drauf, aber trotdem danke :)
Hab mich für den etwas zahmeren Metzeler Sportec M7RR entschieden, ist für mein Fahrprofil evtl die bessere Wahl.

Wollte keinen PiPo mehr, auch wenn der 3er da schon wesentlich besser war als die Vorgänger, wenn es ihm zu warm wurde war er nicht mehr so super.
 
Letzten Donnerstag Nachtfahrt... 3x45 Minuten bei strömenden Regen und Dunkelheit... wirklich Spass hat das nicht gemacht, aber es war mal eine neue Erfahrung. :ugly:

Am Dienstag habe ich dann die bisher längste Tour mit 2x45 Minuten Überland und 4x45 Minuten Autobahn am Stück. Freu mich schon drauf... das Wetter soll zumindest trocken bleiben.

Eine komplette Motorrad-Ausruestung habe ich inzwischen ja auch schon... hab mir auch schon ein paar Motorraeder angeschaut, aber ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass ich eine Yamaha MT-07 kaufen werde, nachdem ich sie dann endlich mal Probe fahren kann. Hab mich jetzt sogar schon auf eine Farbe festgelegt, wenn ich dieses Modell dann noch bekomme, wird es wohl eine Gelbe.

Bei Reddit hat jemand Fotos gepostet, das sieht so geil ist. :o







 
Zuletzt editiert:
Heute hatte ich die 2x45 Minuten Überland und 4x45 Minuten Autobahn.

Wetter war super, wenig Verkehr, kein Stau. Perfekt. Bin immer so um die 120-130 km/h gefahren, kurz auch mal die 150 ausprobiert... Speed geht schon, ist halt etwas windig, aber ich haette es mir schlimmer vorgestellt. Mehr begeistert bin ich von der Beschleunigung von 0 auf 100... das geht ja sowas von ab wenn man will... (das Fahrschul-Motorrad ist eine Honda CBF600)... :shock:

Nicht mehr lang, dann ist es soweit...
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ach ich weiß auch noch meine Fahrstunden, war damals genauso geflasht; hatten damals ne ER6N in der Fahrschule.
Ich weiß auch noch wie mein Fahrlehrer damals mitm Wheelie an mir aus der Ortschaft vorbeizog. Hachja, schöne Zeiten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Willkommen im Club der besseren Verkehrsteilnehmer :ugly:!

Meine Schwester hatte sich nun doch umentschieden und sich statt der MT07 eine GSR600 in weiß gekauft.
Das ding ist auch recht schick,wenns Wetter nächste Woche passt werde ich die gleich mal testen :DD
(Auch wenn mein rotes Leder nicht so gut auf weiß passt ^^)
 
Komme gerade zurueck von der Probefahrt. Habe eine MT-07 gefahren und war sofort verliebt, weil sich alles das was ich aus duzenden von Videos her kenne bestaetigt hat. Das Ding zieht unglaublich krass in jedem Gang hoch, und mit seinen vollgetankten 180 kg wirkt es sehr leicht und wendig...

Habe jetzt eine MT-07 in matt grau gekauft, den Fahrzeugbrief mitbekommen, jetzt muss ich sie nur noch anmelden und Versicherung besorgen, dann kann ich sie am Mittwoch abholen.

:bananadance:

 
Schlag auf Schlag! Schaut aber echt nice aus das Biest. Glückwunsch ^^ Fahr immer schön vorsichtig.
Jo Danke! Ich werde aufpassen. Wahrscheinlich naechste Saison noch ein Fahrsicherheitstraining machen. Wirkt vielleicht alles sehr schnell, aber ich hab mich schon vor nem Monat sehr intensiv mit der MT-07 beschaeftigt, und unzaehlige Sachen gelesen und Videos angeschaut. Und ich hab mir heute schon irgendwie vorgenommen die Maschine zuzulegen, damit ich diese Saison noch ein paar Wochen ausnutzen kann. Klar haette ich jetzt noch ein paar andere Mopeds ausprobieren koennen, aber letztendlich, ich hab jetzt ~6300 Euro bezahlt (Angebotspreis), das ist Preis/Leistungstechnisch ziemlich gut.

Matt grau ist eine gute neutrale Farbe mit einem neutralen schwarzen Rahmen. Wenn ich doch eine weisse oder eine farbige will, werd ich sie naechstes Jahr evtl. folieren lassen...

Lustig war als ich vor der Probefahrt meinen Fuehrerschein herzeigen musste, hat die Frau etwas komisch geschaut, als sie gesehen hat, dass ich den Schein erst heute habe... aber whatever, ich hab die Probefahrt-Maschine wieder heile zum Haendler befoerdert. :D
 
Hach, genau zwei Monate seit dem letzten Beitrag von mir. :D

Inzwischen hab ich auf der MT-07 ca. 1200 km drauf. Heute habe ich sie zur ersten Inspektion gebracht, und werd sie die Tage dann wieder abholen. Mein Saisonkennzeichen geht noch diesen November, und dann ab Maerz wieder. Vom Wetter her wirds jetzt ja schoen langsam frisch, und war am zoegern ob ich die Inspektion nicht doch erst im Fruehjahr mache, aber so hab ich es jetzt dann zumindest hinter mir, und kann sie jetzt dann vielleicht noch voll ausfahren die naechsten zwei Wochen. ;)

Bin extremst zufrieden mit der MT-07. Die Maschine hat meine Erwartungen absolut erfuellt und uebertroffen. Die Leistung ist als Anfaenger teilweise vielleicht sogar zu krass, aber noch handelbar wenn man aufpasst. Ich glaube ich brauche da lange nichts schnelleres, das ist absolut ausreichend, damit kann man alles machen. Laut Testberichten schafft die MT-07 von 0 auf 100 km/h in 3,8 Sekunden. Das muss man sich mal vorstellen. Eine Maschine die 6.300 Euro gekostet hat. :ugly:

Aehnlich wie beim Auto fahren gewoehnt man sich beim Motorrad fahren immer mehr ans Fahren und alle Handgriffe und Vorgaenge automatisieren sich mit der Zeit immer mehr... selbst das Schutzkleidung anziehen geht mit der Zeit schneller, die letzten male aus dem Fenster geschaut, ohh Wetter ist geil, Unterwaesche an, Hose an, Rueckenprotektor/Nierengurt, Jacke, Schuhe, Handschuhe und Helm, schupps und los kanns gehen...

Motorrad fahren ist schon geil und ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Es ist eine weitere Erfahrung die es wert ist, erlebt zu haben. Die Gefahr dabei, darf man allerdings nie unterschaetzen... hatte schon ein paar Situationen wo mich irgendwelche Leute uebersehen haben, also da muss man schon gut aufpassen.

Jedem der ueberlegt und denkt "hmm, das koennt mir vielleicht Spass machen", kann ich empfehlen es einfach zu machen, ich bin in der Fahrschule das erste mal in meinem Leben auf einem richtigen Motorrad gesessen, und wusste davor eigentlich gar nicht so recht auf was ich mich da einlasse.

Wer mal wissen will wie sich Motorrad fahren so anfuehlt, der findet auf YouTube nen ganzen haufen Motorvlogger die auf ihren Helm ne GoPro geklebt haben und damit rumfahren... einer meiner Lieblings-Vlogger ist CagerOnTwoWheels aus Portugal und sein Video zur MT07 war auch der Grund wieso ich mir eine MT07 gekauft habe:

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=htRg9Vky3VA[/ame]



 
Top