Killerspiel-Debbate ebbt nicht ab!

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Ich bins auch angsam leid.
Wie können Leute so blind sein? Schieben alle Schuld auf irgendwelche Spiele nur damit die Geselschaft ieder mal von jeder Verantwortung befreit ist.
Ich habe schon öfter gesehn wie manche Leute wie Dreck behandelt werden und genau wegen sowas enstehen Amokläufer. Das sind Leute die einfach total verzweifelt sind und nicht weiter wissen.
Das hat mit den Spielen so wenig zu tun wie die erwähnten Kochbücher.
Ich dachte hier wäre man mal soweit dass man Minderheiten nicht einfach ignoriert sondern sich mal mit euten auseinnander setzt.
Einfach eine Frechheit was die politiker sich heuzutage erlauben. Für wenn areiten die überhaupt? Die meisten haben wirklich den bezug zur Realität verloren und eben in ihrer eigenen keinen Welt. Die sollen erstma sehn was ihre eigenen Kinder so treiben wenn die überhaupt welche haben.
Ich würde sogerne zu dieser Aktion mit dem wegwerfen der Spiele fahren. Das ibts nicht. Für mich sind Spiele eine Art von Kunst. Genau wie Bücher.
Das ist eine Frechheit Leute aufzufordern die wegzuschmeißen und damit an die Vergnagenheit zu erinnern.
Ich hoffe wirkich von ganzen Herzen dass endlich mal was gegen die wahren Gründe der Amokläufe getan wird. Es trifft mich immer wieder wennich sehe wie scheiße manche behandelt werdenund dann ist natürlich wieder das Spiel an allem Schuld.
 
EPIC FAIL! Alle die aus Stuttgart kommen, sollten sich Tomaten bei Seite legen :ugly:

Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

:hammer:

Am genialsten, finde ich noch das Plakat! :rofl:
http://www.chip.de/ii/246830268_47581462fb.jpg


Soll ich lachen oder weinen.

Ich weiß jetzt echt nicht, was eigentlich das geilste an der ganzen Sache ist. Alleine schon das Plakat. "Thieß und Therapeuten" :ugly: "Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden" (planen die noch einen Amoklauf oder was? ?( ) Die Pistolen. Der Blutfleck. "Stop dem Amoklaufen".


Jetzt mal ganz ehrlich. Wie peinlich kann es NOCH werden?

Natürlich verstehe ich die Angehörigen, und natürlich ist Beileid für die Opfer angebracht (und es wird sich sicher auch keiner über einen Amoklauf freuen). Aber wenn DAS die Lösung für das Problem sein soll, dann.., naja, egal. Ich bin sprachlos.
 
PSN-Name: GermanSabbo
Spielt gerade: Taschenbilliard
Kann da jemand aus der Gegend vielleicht mal hingehen und gucken... am besten auch paar Fotos machen.. Da werden bestimmt paar Bengels von ihren Eltern hingeprügelt... damit die lokal Presse was zu knipsen hat....
Ich werde mit einem Kumpel zusammen hingehen und das ganze mal begutachten...vllt können wir uns ja ein paar Spielchen aus dem Container krallen :)

Eventuell werfe ich auch selbst was rein, hab noch XIII für den PC aus irgendeiner alten Computer Bild Spiele, hätte Lust auf das Trikot (kein Scherz!) :D

Wenn ich dazu komme mache ich aber auf jeden Fall ein paar Bilder, kann sie ja dann hier reinstellen!
 
PSN-Name: PSX-Morpheus
Zuletzt editiert:
PSN-Name: GermanSabbo
Spielt gerade: Taschenbilliard
Ich denk mir grad so, als nächstes bauen sie ein KZ in das die Spieleentwickler reinkommen *facepalm*
War ja gestern mit einem Kumpel da, der Container war eigentlich komplett leer, die Aktion sollte erst um 19 Uhr enden, die haben aber schon um 16.30 abgebaut :D

Wenn ich mal an die kosten denke: Container mit dazugehörigem LKW und dazu noch einen Security (:ugly:).

Naja, mich hatts gefreut, dass die ganze Aktion ein Flopp war, feine Sache :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
War ja gestern mit einem Kumpel da, der Container war eigentlich komplett leer, die Aktion sollte erst um 19 Uhr enden, die haben aber schon um 16.30 abgebaut :D

Wenn ich mal an die kosten denke: Container mit dazugehörigem LKW und dazu noch einen Security (:ugly:).

Naja, mich hatts gefreut, dass die ganze Aktion ein Flopp war, feine Sache :)
lol da waren warscheinlich 3 spiele drin, die haben sie selbst reingeworfen, wie man das mit so trinkgeldgläsern manchmal macht:ugly:
 
PSN-Name: GermanSabbo
Spielt gerade: Taschenbilliard
Fotos hast du aber nicht zufällig gemacht oder? Würde mich schon interessieren.

Edit: Egal, in dem Artikel den ps3morpheuz geposted hat sind Bilder drin, schaut ziemlich schläfrig aus.
Wollte eigentlich ne Digicam mitnehmen, hatte ich dann aber vergessen... Hätte sich eh nicht gelohnt, hätte ich nicht von der Aktion gewusst, dann wäre das für mich einfach nur ein Container mit 20 Leuten nebendran gewesen ;)
 
Momentmal...
Versteh ich das richtig das der Gründer dieses Bullshits, seine Tochter verloren hat in Winnenden?
Also wirklich....Games die Schuld in den Schuhe schieben, weil seine Tochter getötet wurde und dann so nen Kack machen .....:rolleyes:

Btw: guck euch mal den Container an^^ Den hat eine "Künstlerin" bemalt...
Sieht aus wie von kindergarten Kindern^^²
 
Ich hoffe wirkich von ganzen Herzen dass endlich mal was gegen die wahren Gründe der Amokläufe getan wird. Es trifft mich immer wieder wennich sehe wie scheiße manche behandelt werdenund dann ist natürlich wieder das Spiel an allem Schuld.
Das schlimmste ist dass genau das politisch bei diesen Hetzkampagnen fast untergeht (inhaltlich hoffe ich nicht). Natürlich kann und muss man psychische Störungen bei (vor allem) Minderjährigen frühzeitig erkennen, genauso wie die Bedingungen in sehr vielen schulischen Einrichtungen verbessern. Das muss einfach Priorität haben vor allem in "reichen" Ländern wie Deutschland.

Nullnummer sagte:
...ich hätte kein Problem damit gehabt... mich mit "Planet's"-Schild da hin zu stellen!!
Ja. Mit dem Unterschied dass man den meisten Anwesenden keine fehlenden Verantwortung vorwerfen kann bzw. konnte. Was die brauchen ist nen richtigen Therapeuten.
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Da gibts irgendwo noch ein Video, wo man sieht, dass zwei kids vor laufender Kamera die Spiele reinwerfen.... und damit es besser aussieht, muss die Szene 3-4 malwiederholt werden.... lol..... Pressewirksam.... *gröhl*

edit... mal das Video gesucht:

Link
 
Zuletzt editiert:

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Wie immer, total naiv, das sowas Lichtjahre von Seriösität entfernt ist, ist sowieso klar. Das ein Amokläufer andere Probleme hat kommt denen wohl garnicht in den Sinn, der gibt n Scheiss auf Computerspiele, der ist kurz davor mit seinem Leben abzuschließen, sowas macht man wohl kaum wg. Games :wall:
Aber das Umfeld will davon ja nix hören, das ihm möglicherweise einfach das gesamte Umfeld auf den Sack gegangen ist. Da gäbs gleich wieder ne "Entrüstung" der Alten die eh nix zu blicken scheinen.

Natürlich will ich son Amokrotz jetzt nicht gutheißen, aber die Naivität die man so mitbekommt ist einfach unglaublich. Wären das zum Teil Kinder im Kindergarten die so handeln, gäbs erst mal auf die Finger.
 
Top