Killerspiel-Debbate ebbt nicht ab!

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Natürlich will ich son Amokrotz jetzt nicht gutheißen, aber die Naivität die man so mitbekommt ist einfach unglaublich. Wären das zum Teil Kinder im Kindergarten die so handeln, gäbs erst mal auf die Finger.
es ist halt immer leichter, jemand anderen die schuld für sowas zu geben, anstatt über die eigenen werte/ erziehung / umfeld usw. nachzudenklen. aber bloß gut, das wir in deutschland diesen journalismus dank GEZ abzocke auch noch mitfinanzieren dürfen.
 
Vielleicht hat er es ja genau so gemeint:
Das zwischen Seriösität und dem eigentlichen Beitrag eine enorme
Entfernung liegt. Im übrigen macht der Satz von ihm auch gar keinen
Sinn wenn man es tatsächlich auf eine Zeitperiode bezieht...

Ein Nachricht entwickelt sich ja nicht über eine bestimmte Dauer, sondern
bleibt immer gleich. Daher kann er es gar nicht so gemeint haben,
wie du es interpretiert hast.

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
"Lichtjahr" ist eine Längenangabe. Also passt es im zusammenhang mit "entfernt" durchaus.

Es dient vor allem als Maß für Berechnungen zwischen Entfernungen und Zeit beim Licht
absoluter Fuppes. es dient vor allem (und ausschliesslich) als Längenangabe ;)


aber egal:

Ich habe im Forum von vg247 mal gepostet, ob sie zum "Erfolg" der Aktion des Bündnisses gegen Kilelrspiele nicht ne news machen könnten.
Sie haben die Aktion auch in einer news angekündigt, also warum nicht.
vg247 hat vor ein paar tagen den "game media award" gewonnen für den besten Spieleblog/news seite.. Denke wäre ganz nett wenn die da was dazu schreiben.
 
Hardy Schober, Vorstand des Aktionsbündnisses, plädiert bei den Killerspielen für eine gemeinsame Position von Bündnis und Spielern und für eine Politik der kleinen Schritte. "Alle, wir vom Bündnis und die Gamer, haben doch ein gemeinsames Ziel: dass kein Amoklauf in Deutschland mehr stattfindet."
Das hört echt so an, dass nur Spiele Schuld sind. Sonst nichts!

Aber mal nachzudenken, was wirklich der Grund war, fällt dene nicht ein.

Weil dieser Ansicht nach, ist jeder Gamer eine tickende Zeitbombe. X(
 
Spielt gerade: Minesweeper
Das hört echt so an, dass nur Spiele Schuld sind. Sonst nichts!

Aber mal nachzudenken, was wirklich der Grund war, fällt dene nicht ein.

Weil dieser Ansicht nach, ist jeder Gamer eine tickende Zeitbombe. X(
Ich denke die sind nicht so bescheurt und denken nicht drüber nach was sonst der Grund sein könnte.
Meine Theorie wäre, dass das der leichteste Weg ist den ahnungslosen Eltern und Rentner die Angst mit so einer Aktion zu nehmen. Denn daurch werden die Nicht-spieler, also die Mehrheit, nicht belastet. Sie haben davon ja keine Ahnung und die Politik gibt ihnen so eine Meinung, weil sie sonst keinen Bock hätten sich davon ne eigene Meinung zu bilden, da das ja was Neues ist.
Wenn die Politiker sagen würden die Erziehung oder das soziale Umfeld wäre schuld, was meinste wie viele Freunde die sich so machen würden. Kein Schwein würde das ja unterstützen, da das ja heißen würde man mache etwas falsch.Also wälzt du alle Schuld auf etwas ab, was kaum einer von deinen Wählern kennt.
Wir hatten einfach nur Pech, dass der erste Amokläufer Videospiele gespielt hat.
 
"Killerspiel"-Verbot vom Tisch? - Schwarz-gelbe Koalition streicht das "Killerspiel"-

Die neue Regierung aus CDU und FDP hat das "Killerspiel"-Verbot der großen Koaltition nicht mehr in ihrem Regierungsprogramm.

Der neue Koalitionsvertrag zwischen CDU und FDP beinhaltet im Gegensatz zu dem der großen Koalition kein Verbot von "Killerspielen" (PDF, Seite 105) mehr. Computerspiele werden mit lediglich zwei recht positiven Sätzen behandelt:

"Computerspiele sind ein selbstverständlicher Teil unserer Alltagskultur geworden. Deswegen soll die Entwicklung hochwertiger, kulturell und pädagogisch wertvoller Unterhaltungsmedien gefördert und der Deutsche Computerspielpreis aufgewertet werden." (PDF, Seite 64)

Damit ist nicht nur der "Killerspiele"-Passus verschwunden, auch die umstrittene Internetsperre - die zwischenzeitlich sowieso per Gerichtsbeschluss auf Eis gelegt wurde - soll zunächst ein Jahr nicht angewendet werden, wie heise.de vermeldet.
Quelle: cynamite.de
 
PSN-Name: Sensei-Konsolero
Hi Leute,

ich bin diese Studien über "Killerspiele" zwar leid und habe es satt mir immer wider das selbe anzuhören und den gleichen Scheiß vorwerfen zu lassen aber dennoch hier ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür.

Eine Schweizer Organisation untersuchte 19 Videospiele auf Missachtung/ Verletzung der Internationalen Menschenrechte und auf Kriegsverbrechen. Darunter sind nicht nur die üblichen Verdächtigen wie CoD, Brothers in Arms, etc nein auch Titel wie 24 the Game, Metal Gear Soldier 4 und True Crime haben es in diese Studie geschafft.
Ist schon lustig wie Sie manche Spiele falsch interpretieren und auf Teufel komm raus irgendetwas finden wollen. Ein Bsp.: Man ist in einem Squad unterwegs, eröffnet der Spieler nun das Feuer auf seine Team-Member bleibt das ohne folgen für den Spieler.

Oder ein Zitat aus der MGS4 Analyse:
"In other scenes, the goal seems to be to kill all enemies, even those who are wounded or who have surrendered."

Wow ich hab das Game jetzt schon einige Male Beendet, aber eine Stelle an der ich alle Töten muss um weiter zu kommen (inkl. Verwundeter?!?) kenn ich nicht. Aber naja vielleicht kenn ich mich ja doch nicht so gut mit MGS aus wie ich denke. (Schließlich dachte ich ja auch die größte Herausforderung in MGS sei es Unerkannt und ohne Kills das Spiel zu beenden. Aber die werden schon wissen was sie schreiben --> Metal Gear Soldier 4)

Also lange Rede kurzer Sinn, für alle denen es noch nicht zu den Ohren rauskommt:

http://kotaku.com/5410214/swiss-study-documents-war-crimes-committed-in-19-games

http://trial-ch.org/fileadmin/user_...nts_et_manifestations/Playing_by_the_Rule.pdf
 
Top