Killerspiel-Debbate ebbt nicht ab!

#1
Wie wir ja alle wissen will Joachim Herrmann Killerspiele in Deutschland für Jugendliche als auch Erwachsene verbieten. Doch jetzt fordert der CSU Mitarbeiter noch mehr! Er verlangt eine Indizierung des Spiels GTA 4. Zudem verlangt er noch, dass die Verbreitung von Killerspielen mit einer Strafe von bis zu einem Jahr Gefängnis belegt werden soll. Das Bußgeld soll sich auch von 50.000 Euro auf 500.000 Euro erhöhen. Ab welchem Alter die Spiele künftig sein sollen, soll nicht mehr von der USK abhängig gemacht werden, sondern von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien kurz BPjM. Der Bundestags Union Sprecher Hans-Peter Uhl ist für eine Einführung der Zensur nach chinesischen Vorbild.
Zitat von : GIGA UserNews : IcetigerGLL

Nun was sollen wir dazu sagen!?
Was sollen die noch?
Ich frag mich jetzt nur, was wollen die noch anstellen um den Deutschen das zocken zu verderben.
Warum indizieren sie nicht noch demnächst ein Rennspiel, weil man in diesem die Möglichkeit hat gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen kann.


Ich bin es leid hier in Deutschland zu wohnen; die deutschen Politiker haben angst, aber vor was... ?
Haben sie angst davor dass jetzt die Kiddies mit ner Pumpgun in die Schule rennen, weil sie CounterStrike gezockt haben.


Und nun das noch: Sie wollen zusätzlich noch die Provider, nach chinesischen Vorbild, abschalten, die die Gamesserver stellen.

Nun sagt mir liebe Deutschen wie weit soll es noch gehen?!
Das Nächste was jetzt noch kommt ist wahrscheinlich das Verbot von der Einfuhr von "Killerspielen".
By the way : was sind überhaupt Killerspiel?
Wurden diese Spiele den jemals definiert oder irgend wie gerated?
... NEIN ! das denke ich nicht.

Warum funktioniert es in UK ?
Ja okay ... wir haben auch gewalttätige Jugend ....
Wir haben bis jetzt nur ein Spiel das geschnitten worden war und das war Area 51.
Und ich hab ehrlich gesagt noch nie etwas von einen Amoklauf in einer Schule gehört.


Naja ... äußert euch doch mal zu dem Thema....
Als ich diesen Beitrag gelesen hab, hat es mich fast aus den Latschen gehauen....


Nun sagt ...

Was haltet ihr davon?
Haltet ihr diese "Beschuldigungen" für realistisch ?


....

Sorry, hab die SUFU benutzt hab aber nichts von einem "Killerspiel" Thread gesehen.



...
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: dogobertduck
Spielt gerade: Bioshock 2
#2
kann da nur eins sagen "was solls"
es gibt nun ma einige die unbedingt meinen sie wüssten was für alle am bessten ist.....................

ach lohnt sich gar net sich darüber auszulassen 8), hab das schon oft genug gemacht. mich kot.. es an aber solchen menschen die von nix, ahnung haben, kann man von was, nicht überzeugen :ugly: weil sie in ihrer eigenen welt leben

kann nur hoffen das das net so eintritt
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#8
Ich bleib dabei:

Anstatt sich um die wirklichen Ursachen/Probleme zu kümmern hat man einen (scheinbar) Schuldigen gefunden. Und die breite Masse (Bild-Leser, RTL-Aktuell-Zuschauer, Öko- und Bio-Fundis usw.) die diese Spiele noch nie gespielt hat, läßt sich mobilisieren. Ich warte auf die ersten protestierenden Muttis mit Kinderwagen im Rheinauhafen vor der EA-Deutschlandzentralle in Köln.

Der 1., der 2. Weltkrieg. Vietnam ... usw. war da auch Call of Duty, Brothers in Amrs & Co. schuld?

Scheindiskussion, weil man sich mit solchen Forderungen immer einen Platz vor der laufenden Kamera sichern kann und die besagten Muttis unbeholfen sind und gerne einfache Lösungen vorziehen. Und während Muddi mit Käwin und Dschastin vor EA in Hungerstreik gehen, kann Papa endlich in Ruhe Call of Duty 4 online spielen ;)

Habe auch noch einen tollen Vorschlag (ist mir auf'n Klo eingefallen, wie bei so vielen Politikern ... so viel Sche... kann nur dort entstehen) wie wir die Arbeitslosigkeit bekämpfen: Wir schaffen einfach "die" Arbeitslsoen ab! :rolleyes:

Laßt uns alle friedliche Casualgames spielen :ugly: :D ;)
 
#9
Killerspielverbot: Der Kampf geht weiter!

Nach einem gewaltigen und vermutlich selbst von der CSU unerwarteten Medienecho zur kürzlich von PC Games gestarteten Aktion „Ich wähle keine Spielekiller“ gegen die populistische Anheizung der „Killerspieldebatte“ pünktlich zum Landtags-Wahlkampf in Bayern, nahm nun Georg Schmid, CSU-Fraktionsvorsitzender im Bayerischen Landtag, Stellung zu den Vorwürfen und wies diese zurück.

Seiner Meinung nach ist ein Verbot der sagenumwobenen Killerspiele „dringend notwendig“. Er unterstützt damit die Forderung des bayerischen Innenministers Joachim Herrmann und anderen „CSU-Experten“ wie Hans-Peter Uhl, der die Zensur des Internets nach chinesischem Vorbild fordert.
„Menschenverachtende Killerspiele, bei denen Menschen bei lebendigem Leibe verbrannt werden oder aus purer Mordslust gemeuchelt werden sollen, gehören nicht auf Computer und Spielekonsolen. Es ist mir völlig unverständlich, wie man solche Spiele verteidigen kann,“ so der Politiker aus München, der seit 1981 Mitglied bei der CSU ist.

Die Kritik, die CSU würde die Videospielbranche pauschalisiert verurteilen wies Schmid zurück. Seiner Meinung nach sind Spiel-Entwickler in Bayern herzlich willkommen. Die bayerische Staatsregierung als „Spielekiller“ zu bezeichnen findet er „völlig abwegig“. Dazu fällt uns nur Eines ein: Spieler als Killer und Unterhaltungssoftware als Killerspiele zu bezeichnen finden wir, vor allem aus dem Munde von völlig Sachunkundigen, ebenso abwegig wenn nicht gar dreist. Aber es ist ja Wahlkampf.

Quelle: Gamezone
 
#11
in letzter Zeit wächst meine Abneigung gegenüber Politiker und unserem Rechtssystem bis ins unermessliche so hart es klingt manchmal wünsch ich mir die RAF zurück damit diese ganzen Vollidioten ein bisschen mehr darauf achten um was für ne scheisse sie sich kümmern anstatt sich um wirkliche Probleme zu kümmern oder habt ihr in letzter Zeit was über nen Amoklauf in uk beziehungsweise im ösiland gehört wo es wie wir alle nur zu gut wissen keine Cut Versionen gibt bei denen man das "töten" üben kann.

Alles Vollpfosten aber nen Riesen hechmeck machen wenn irgend so ein presidentschaftskandidat ausn Staaten hier vorbeischaut der uns eigentlich sowas von am Arsch vorbei gehen sollte. Wenn die da drüben so dumm sind und wieder nen republikaner wählen ham ses net anders verdient.

Und jetzt erst mal Luft holen und wieder runterkommen
 
#12
ach wie schön daß wir in deutschland keine anderen probleme haben !!

ich mein es wird ja nicht ständig alles teurer !! benzin ist grad echt suuper günstig !
grundnahrungsmittel steigen im preis um was weiß ich wieviel prozent.... aber die gewerkschaften werden verflucht wenn sie die hälfte an prozent davon als lohnsteigerung fordern !!
auch das bildungssystem ist auf absolutem spitzenniveau !!
von den ständig verschwindenden und (im realen leben) ermordeten kleine kindern will ich jetzt gar nocht erst anfangen zu reden, sonst rast ich nämlich gleich aus !!!

aber hauptsache mal irgendwelche parolen in die welt gesetzt, die die killerspiele-spieler für den untergang deutschlands verantwortlich machen !!!

das einzige was ich dazu sagen : f...t euch alle ggenseitig in de a...h da "oben" !!!
und lieber hans-peter uhl... sollten sie das hier lesen kommen sie doch mal bei mir vorbei, ich diskutiere gerne mit ihnen über das thema !!!
dann haben sie wenigstens mal eine direkt betroffenen vor sich !!!

sollte ich in zukunft keine "killerspiele" mehr haben, dann werde ich ins real-life töten gehen !! ;-)
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#13
Genau diese Games sind es ja die uns davon abhalten raus zu gehen und ein Massaker anzurichten, wenn mann genervt/gestresst ist
kann mann sich da virtuel austobben und Dampf ablassen..
zumindest bei mir :ugly:aber es gibt ja bekanntlich noch andere Methoden...
Das geilste ist ja aber das mann als Erwachsener hier in Deutschland wie ein kleines dummes Kind behandelt wird.
darf ich das? NEIN das da? NEIN! aber NEEIINN!!!!!!!!


:cry:
 
#14
Original von BlackBulli
ach wie schön daß wir in deutschland keine anderen probleme haben !!

ich mein es wird ja nicht ständig alles teurer !! benzin ist grad echt suuper günstig !
Das schlimmste ist ja, das Öl vor einer Woche auf den Februar-Preis gesunken ist, aber bei dem Verkaufspreis trotzdem nur eine maximal. 1-2 Cent hohe Differenz besteht. Wenn man dazu noch bedenkt, dass "wir" Europäer den Sprit dank dem starken Euro, für fast denselben Preis einkaufen, wie noch vor 1-2 Jahren einkaufen, dann wird einem übel. Vor weniger als 2 Jahren habe ich nicht mehr getankt, wenn der Preis über 1,20 € war und jetzt muss ich teilweise Preise von über 1,50 € zahlen, obwohl man ganz genau weiß, dass der Benzin für Europa fast genau noch so viel kostet, wie damals. Aber was soll man da als Otto-Normalverbraucher machen, uns sind die Hände gebunden. X(

So, genug OT von meiner Seite. :ugly:
 
#15
was mir am meisten auf den Sack (sorry für meine Wortwahl) geht ist die Tatsache dass diese selbst ernannten Retter unserer Jugend und Klassenzimmer wahrscheinlich nie selbst Hand an so ein spiel gelegt haben. Wahrscheinlich haben manche von ihnen pong gespielt oder Gott bewahre tetris und sind dann mit der Festen Überzeugung "herangereift" dass man 20 Jahre später mit nem Haufen Vierecken immer noch Spass haben kann obwohl inzwischen die Hemmschwelle was Medien in jedweglicher Form betrifft nunmal um einiges, unvermeidbar, gesunken ist. Wenn wir Brutalität nicht über Videospiele erfahren übernimmt das halt ein anderes Medium und sei es nur die gute alte Bildzeitung die mal wieder ausführlich beschreibt wie unmenschlich ein kleines Kind ums leben gekommen ist.

Armes armes Deutschland

Ich sag nur verbietet Brot
 
#16
Das Problem ist auch, das viele die Behauptungen gegen die Videospiele auch glauen.

Ich hatte mal während meiner Präsentation in der Klasse über Gewalt in den Medien mal das Panorama Video gezeigt und die meisten wussten nichtmal, was daran so ungewöhnlich und verwälscht sein sollte. Und das unter Jugendlichen. Es gabs sogar Leute (im Alter von ca. 20 Jahren), die Videos von Halo3 als abstoßend empfanden. Als ich anschließend die Verkaufszahlen nannte, waren sie noch mehr geschockt. Zum Glück war das aber nur ein Bruchteil der Schüler.

Der Lehrer war übrigens auch so ein Anti-Killerspiele Typ. Aber was solls, danach hatte ich eine nette 2-Stunden-Disskussion mit den Lehrer, welche für mich anschließend mit einer 2 in Deutsch und einer 1 in Politik in dem Abschlusszeugnis endete. :toldyou:
 
#17
Original von KingKolja
Das Problem ist auch, das viele die Behauptungen gegen die Videospiele auch glauen.

Ich hatte mal während meiner Präsentation in der Klasse über Gewalt in den Medien mal das Panorama Video gezeigt und die meisten wussten nichtmal, was daran so ungewöhnlich und verwälscht sein sollte. Und das unter Jugendlichen. Es gabs sogar Leute (im Alter von ca. 20 Jahren), die Videos von Halo3 als abstoßend empfanden. Als ich anschließend die Verkaufszahlen nannte, waren sie noch mehr geschockt. Zum Glück war das aber nur ein Bruchteil der Schüler.

Der Lehrer war übrigens auch so ein Anti-Killerspiele Typ. Aber was solls, danach hatte ich eine nette 2-Stunden-Disskussion mit den Lehrer, welche für mich anschließend mit einer 2 in Deutsch und einer 1 in Politik in dem Abschlusszeugnis endete. :toldyou:
ich glaube die leute in der klasse kennt jeder! aber meiner meinung nach gibt es auch spiele bei denen es echt sinnlose gewalt gibt! (ich spiele auch cod4 und gta4 und bin ein absuluter befuerworter)

Bespiel einer der Spiele die es echt etwas uebertreiben!
http://www.onpsx.de/news.php?id=21539
ich wollte mir das spiel eigentlich kaufen aber so auf keinen fall!
 
#19
Original von KingKolja
Das Problem ist auch, das viele die Behauptungen gegen die Videospiele auch glauen.

Ich hatte mal während meiner Präsentation in der Klasse über Gewalt in den Medien mal das Panorama Video gezeigt und die meisten wussten nichtmal, was daran so ungewöhnlich und verwälscht sein sollte. Und das unter Jugendlichen. Es gabs sogar Leute (im Alter von ca. 20 Jahren), die Videos von Halo3 als abstoßend empfanden. Als ich anschließend die Verkaufszahlen nannte, waren sie noch mehr geschockt. Zum Glück war das aber nur ein Bruchteil der Schüler.

Der Lehrer war übrigens auch so ein Anti-Killerspiele Typ. Aber was solls, danach hatte ich eine nette 2-Stunden-Disskussion mit den Lehrer, welche für mich anschließend mit einer 2 in Deutsch und einer 1 in Politik in dem Abschlusszeugnis endete. :toldyou:
Genau das muss getan werden. Die Öffentlichkeit muss aufgeklärt werden. Killerspielspieler sind keine Monster, selten von Brutalität abgestumpft und haben auch keine Lust auf reale Gewalt. Aber genau das Bild will die Regierung scheinbar der Öffentlichkeit geben. Warum passieren in Österreich so wenige bzw. gar keine Amokläufe trotz schwächerer Beschränkungen bei den Videospielen? Das sollte doch zu Denken geben.
 
#20
Original von KilliK
Armes armes Deutschland

Ich sag nur verbietet Brot
meine Rede!

ich verweise hier auch nochmal auf den visuellen Teil meiner Signatur!

Ebenfalls möchte ich dazu aufrufen in Zukunft vielleicht doch wählen zu gehen (nein ich sprech nur die an die immer sagen "das bringt doch eh nix" ...). natürlich bringt es nix ;) aber wenn man seine wahl trifft, kann man zumindest den da "oben" mal eine reinwürgen, indem man jemanden abwählt... in hessen hat es zumindest halbwegs funktioniert... dumm halt nur, dass auf pest meist cholera folgt... oder nach der not das elend...

aber es besteht auch hoffnung...

1. die alten sterben aus
2. die ehemals jungen werden alt und nehmen das zepter in die hand

vielleicht erleben wir die zeit ja noch, in der solche diskussionen im keim ersticken...

ich für meinen teil halte jugendschutz für immens wichtig, ich gratuliere jeder kassiererin, wenn sie nach meinem ausweis fragt (zu 50% weil ich gut finde, dass sie fragt und zu 50% weil ich einfach so dermaßen geil und jung aussehe und sie das erkannt hat :D ), andrerseits verurteile ich die diskriminierung von erwachsenen zutiefst!

warum werden spiele und filme, mit einer freigabe ab18 geschnitten? aus jugendschutzgründen sicherlich nicht... oder doch? ja dann will ich mal die erklärung hören^^

whatever. save the cheerleader, save the world!
 
Top