Final Fantasy VII Remake

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Wow, spielte sich sehr gut und flüssiger als gedacht. Grafik sowie Präsentation sind auch fett und die deutsche Synchro ist erstaunlich professionell. Na ja, werde dennoch erst Weihnachten zugreifen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Bin erstaunt wie wenig es mir gefällt. Hätte erwartet das ich direkt zuschlagen werde, aber Demo sei dank wird es erstmal(?) liegen gelassen. Mir hat das Kampfsystem nicht so richtig zugesagt. Grafik ist ok, besser als damals 😂
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Im Menü bin ich erst Mal eine Weile hängen geblieben, die Musik ist super. :]

Aber flüssig war nicht so das Gefühl, das ich hatte. Eher mehr so hakelig und bockig von der Steuerung her. Hatte oftmals in den Kämpfen nicht dass Gefühl, so richtig zum Zuge zu kommen. Der Boss hat mich fast permanent unterbrochen und ich habe Tränke gesoffen wie ein SUV Diesel. Die Kamera macht auch atemberaubende Kreise in engen Bereichen, Übersicht geht da völlig flöten.

Werde es wohl mal auf Easy durchspielen, wenn ich es im Mai bekomme.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Hat mir richtig gut gefallen! Die dt. Synchro ist ok, aber mehr auch nicht. Wird definitiv auf japanisch gespielt werden. Die Kamera war manchmal sehr bockig und viel Übersicht ging verloren. Das Kampfsystem gefällt mir deutlich besser als in FFXV! Aber das Ausweichen klappt leider sehr selten und Blocken kostet trotzdem ordentlich HP. Habe auch recht oft heilen müssen, aber das ist ja nicht weiter schlimm.

Bin halt gespannt wie frei das Spiel werden wird und ob die Sidequests etc. was taugen werden. Optisch und vom Kampfsystem her bin ich schonmal sehr zufrieden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Die Demo Gestern gezockt und es macht Spaß. Sieht auf der Launch Ps4 auch ziemlich gut aus. Auch die deutsche Synchro ist besser als erwartet, werde aber das Original trotzdem auf English oder vielleiht sogar auf japanisch zocken.

Muss heute abend auch mal die Systemspräche andern um zu testen ob man sich die Demo auch in Englisch oder Japanisch geben kann..
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Demo jetzt auch beendet.
Also eines vorweg SE hat Barret mega gut umgesetzt, seine Englische Stimme macht ihm alle Ehre und verleiht ihm genau den Flair wie ich es mir schon immer erträumt habe. Die Grafik ist auch echt schön, besonders die ganzen Effekte in den Fights!

Anfangs beim Kampfsystem war ich nicht sehr angetan dass man die Action unterbrechen muss um für die stärkeren ATB Angriffe. Zum Glück habe ich später gemerkt man kann die auch in Real Time benutzen.
Kampfsystem macht jetzt schon mal viel Spaß, es erinnert stark an die Ys Serie wo man auch die Special Abilities auflädt indem man die Gegner bearbeitet nur hier lädt ATB auch noch langsam ohne das man was tut. Habe mich vorher nicht zu dem Kampfsystem informiert genau wie es ist, deswegen bin ich schon mal echt happy darüber das es sich sehr ähnlich spielt. Jeder Char hat auch besonderes Gameplay wie Cloud Punisher oder Barret Overcharge das gabs vorher im Original alles gar nicht also bin ich sehr gespannt was die anderen Chars bekommen.
Der Scorpion Boss war schon echt ein Highlight für mich, da werde ich ganz wuschig wenn ich dran denke was es alles in FFVII an Bossen gibt.

Kritik:
Die Level Up Notifikation ist ein trockener Furz im Wind..kein Sound oder Ähnliches nur so ne kurze Einblendung. Leute pls das ist ein Jrpg !! das geht auch besser! Ich brauche meine Glücksgefühle beim aufleveln :ugly:
Ein kleines ”Ding” Geräusch würde schon Wunder wirken.

Also nach der Demo bin ich jetzt Hype Modus :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Yes. Finde es halt mal wieder schade wie viel da "falsch" gejammert wird. IMO war es bei FFXV genauso, wenn man da anders ans Kampfsystem rangeht machts gleich viel mehr Spaß, also wenn man z.B. normale Angriffe eher als Auto-Attack behandelt etc.... aber naja, ist erstmal nur ne Demo.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Habe die Demo gestern Abend das erste Mal spielen können...

Kaum zu glauben aber es ist ein fertiges Spiel! :ugly: Hat sich gestern alles surreal angefühlt...
Leute, ist euch klar wie lange der erste Teaser her ist..?

Als ich gestern Aerith erblickte und das Theme einsetzt hatte ich ein Grinser wie die Maske von Yoko Taro. :lol:

Der OST ist god-tier... alleine die kurzen Einspielungen des Chors im Intro hat mir eine derbe Gänsehaut verpasst...irre!

Bei meinem ersten Run bin ich wirklich durch die Areale spaziert. Im Vorraum des Bahnhofs erstmal die ganzen Poster angesehen und mir den Energy Drink "EVIL LORD" angesehen oder das Mineralwasser etc pp. Natürlich konnte es SE nicht lassen und hatte dort auch Werbung zur Handtasche und Parfümreihe am Start. :D Fairerweise nicht direkt betitelt aber die gibt es in RL. ;)

Zu kritisieren habe ich eigentlich nichts. Könnte ich mir auch nicht anmaßen... Dieses Spiel muss nicht existieren aber genau das tut es.
Ich würde 200 Euro drauf legen für die normale Version eines Final Fantasy 9 Remakes... ist mir bei Gott lieber ABER ich freue mich sehr für die FF7 Fans. Sowas zu erleben wenn man ein Kind der 90er ist ist unbezahlbar ! Darum geht es Leute...
Der Spirit der alten PSX wieder aufleben zu lassen... you get my point.

btw:
"Normal" ist schwerer als Classic für die die sich wundern warum Sie Potions saufen wie ein alter Saugerdiesel. :p

Die Range und das Timing ist deutlich größer als man es von einem echten Action-Adventure gewohnt ist.


Naja soweit von mir.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Hey, wenn die den Kinds/Chibi-Artstyle rausnehmen bin ich auch voll für ein IX Remake, eher so aufgebaut wie Dissidia Zidane etc. :D
Aber SE hat ja gemeint, dass wenn erstmal VI an der Reihe ist (gott sei dank)^^
---
Noch paar Mal G.Scorpion gemacht und ist echt nice wie es von Mal zu Mal besser von der Hand geht wenn man von "Action Game" wegkommt. EM Field hat mir am Anfang echt Probleme bereitet 😅
 
Gerade mal angespielt bis in den ersten Stock. Schon krass, wie es einen 23 Jahre zurückbringt. Viele Details weiß ich gar nicht mehr, nur schlaglichtartig, fühlt sich aber korrekt an. Deutsche Synchro ist aber komisch.
 
Top