Final Fantasy VII Remake

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Bloodborne
Das sieht schon alles ausgesprochen gut aus!
Ich habe zwar 7 erst nach 8 gespielt und deswegen ist mir 8 auch stärker in Erinnerung geblieben aber 7 fand ich auch mega gut. Das hatte damals nur im Vergleich zu 8 eine super hässliche Grafik.
Und das Gute ist, dass ich es seit dem auch nicht mehr gespielt habe und mich nur noch sehr grob an die Story erinnere :D
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Project Warlock
Stimmt zwar, aber die Grafik von FF8 war schon ne Spur besser als die von FF7 - allein schon, weil die Figuren keine Klötzenhaufen mehr waren, sondern auch wirklich wie "richtige" Menschen aussahen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Klar! Ich meinte nur, im Kontext der Zeit damals war das alles cool - jedes zu seiner Zeit. Und heutzutage ist das alles gruselig. Dagegen kann man sich einfach nicht wehren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Shenmue 3
Hab den neuen Trailer gesehen und bin noch mehr gehypt, aber anderseits bedauere ich es auch das ich den Trailer gesehen habe, spoilert doch recht viel. ~awman~.

Bin echt heißt auf das Spiel und das obwohl ich FF7 nicht so wirklich mochte. War mein erstes JRPG und habe es durchgespielt, aber irgendwo konnte ich mit dem Chara Design nicht wirklich warm werden. Das war einfach nur hässlich.

Da fand ich FF8 um Welten besser. FF8 hatte auch eine wesentlich bessere Grafik als Teil 7 und das obwohl es wenige Jahre nach Teil 7 heraus kam.

Die schlechte deutsche Übersetzung von Teil 7 hat den Spielspaß auch nicht wirklich verbessert.

Die Story von FF 7 ist ja ansich sehr gut und dramatisch, aber die schlampige deutsche Übersetzung hat das nicht rüber gebracht.

Ich freue mich schon richtig darauf, mit dem Remake eine ernstere Version der eigentlich wirklich guten Story zu erleben.
 

FlyingUberHuzo

es bleibt ja noch Kaffe...
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Monster Hunter World
Man kann ja nich vorher wissen, wie viel der Trailer einem ein spoilert, der letzte Trailer war schon etwas extrem was neue Sachen angeht. Nehmen wir an, dass FF7Remake echt nach der Motorrad Szene endet wo Cloud und Co Midgar verlassen, dann war im Trailer ja fast alles vorhanden.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Project Warlock
Wobei ich es eigentlich OK finde in diesem Fall. Inhalt und Plot von FF7 sind hinlänglich bekannt, so dass man nicht mehr wirklich von Spoilern reden kann. Wenn sie jetzt nur Dinge gezeigt hätten, die wirklich neuer Content sind, also nicht im Ur-FF7, dann wäre das weniger gut.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Seh ich halt ähnlich. Bin normal auch ziemlich empfindlich was Spoiler betrifft, aber dann meide ich Trailer und hier wird man eh kaum "überrascht" werden. Klar wird es genug Neues geben, aber 95% der story beats werden gleich sein, also was bei rumkommt wird mehr, oder weniger gleich sein, nur das "wie" evtl. angepasst. Merkte man ja in den Trailern und auch in dem Leak wovon ich leider ein wenig was mitbekommen habe.
Zumindest in Teil 1.... Teil 2 hab ich das Gefühl wirds schlimmer 😅
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Bloodborne
Obligatorische Antwort darauf: auch hier verklärt dein Gedächtnis die Realität. Beides sieht aus heutiger Sicht grauenhaft aus, war damals aber durchaus beeindruckend.



~pft~
Das ist ja wohl offensichtlich, dass es im Kontext der Zeit zu sehen ist und im Vergleich zu 7 sah 8 sehr viel besser aus.
Gerade die Charaktermodelle.
Aus heutiger Sicht sieht 6 fast schon besser aus als alle anderen Final Fantasys auf der PS1.


Und zum Thema Spoiler.

Ja, FF VII ist alt aber man muss auch bedenken, dass es seit Release von 7 und jetzt eine ganze Generation an Gamern gibt, die das Spiel nie gespielt haben und auch kaum wissen, worum es hier geht, weil es für ihre Zeit einfach schon zu alt war. Deswegen sollte man nicht immer nur von sich ausgehen, auch wenn für uns der Plot ein alter Hut ist. Und für sie ist das genau so ein neues Spiel wie für uns damals. Stellt euch mal vor, man hätte euch damals die Twists und die Story gespoilert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Shenmue 3
Den perfekten Zeitpunkt für jeden Spieler gibt es nie, da jeder Gamer unterschiedliche Prioritäten hat. Für mich ist April recht ungünstig. Da es in dem Monat ziemlich viele Releases gibt die mich brennend interessieren. Fängt am 3.4 mit RE 3 an, dann kommt am 10 das FF7 Remake und am 28 dann Sakura Wars. FF7 alleine würde schon ausreichen um den ganzen Monat beschäftigt zu sein. Zum Glück kann man sich ja mit dem Spielen Zeit lassen.
 
Top