Final Fantasy VII Remake

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Es ist ein neues Spiel, kein Remaster. Ich bin mir sicher, die Karten sind auch nicht 1:1 umgesetzt. Von der Story her wird man sich bestimmt relativ nah am Original orientieren und im ersten Teil des Remake mit dem Verlassen von Midgar enden. Aber bis dahin, davon bin ich überzeugt, gibt es denn Umfang eines ganz normalen Spiels zu bewältigen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Shenmue 3
Genau so ist es Planet. Es soll angeblich die Spieldauer eines normalen Final Fantasy Spiels haben. Man wird Midgar also enorm erweiteren mit vielen Side Stories. Also ich freue mich drauf und mich stört es nicht die Bohne, dass es nur Midgar ist.

Aber gut bin kein FF 7 Fan. Gespielt habe ich das Original und fand es ganz ok, aber ich stelle doch die Behauptung auf das Teil 8 wesentlich besser war. ~troll~

Bin daher nicht so sensibel was etwaige Veränderungen angeht. Bin dem Remake offen eingestellt und freue mich schon sehr darauf. Day 1 Kauf.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Richtig es ist ein vollwertiges Spiel und genau deswegen gehen mir auch die Leute aufn Keks die heulen, dass sie für die "gesamte FFVII Experience" mehr als 60€ blechen müssen...
Story wird von dem bisschen was ich leider gesehen habe schon mehr oder weniger "schwerwiegend" verändert, bin aber dennoch guter Dinge bzw. habe keine Zweifel, dass es gleich Gut, oder besser wird.

p.s. mein "nichts Neues" im letzten Post war auf "nur Midgar" bezogen, also dass es nach wie nur in Midgar handelt. Könnte man irgendwie falsch verstehen (zumindest habe ich mich gerade selbst gefragt warum ich das so geschrieben habe :ugly: )
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Shenmue 3
PSN-Name: spynose
Das Problem an einem Spiel was nur Midgar umfasst, ist ja, dass dieser Abschnitt nicht der interessanteste in FFVII war. Es hat seinen Platz, aber die Öffnung nachdem man da durch ist, war für mich das eigentliche Highlight und ein Spiel nur dort rumzurennen, ich weiß ja nicht.

Es gibt doch diesen einen Screenshot wo Aeris in einem Canyon kämpft. Aus welchem Teil des Spiels wird denn das sein?

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Shenmue 3
Das Spiel ist stark erweitert. Denke nicht dass man da viel mit dem Wissen aus dem Originalspiel was anfangen kann. Das ist kein 1:1 Nachbau des Originals.

Aber wenn es dich wirklich interssiert wie weit das Spiel geht spy, sehe ich den Tiefen des Netz um, das Hauptspiel wurde ja bereits von Hackern mehr oder weniger vom Server geklaut und alles geleakt. Findet man sicher noch irgendwo, auch wenn die Aufräum Crews von SE Gerade am Arbeiten sind.

Ich bin froh, dass ich kein Fan des Originals bin. und daher keine Vorbehalte habe. Habe es 97 oder 98 mal durchgespielt und habe das meiste darüber schon wieder vergesesn. Hat keinen bliebenden Eindruck ei mir hinterlassen, da das Charakter Design einfach nicht mein Fall war. Und dann noch die schlechte deutsche Übersetzung. ::sick:: Das war Comedy Gold.

Habe erst Jahre später gemerkt, dass die Story dramaturgisch durchaus sehr hochwertig ist, und eine verdammt packende Story haben wird.

Bin echt froh, das ich das Remake in den nächsten Jahren ohne Entäuschungen genießen kann, da ich vom Oiginal das meiste schon wieder vergessen habe.

Die Spieldauer ist die eines normalen Hauptspieles und Midgar schaut cool aus. Also von meiner Seite gibt es keinen Grund sich zu beschweren.

Aber kann die Fans schon verstehen denen das zu wenig ist.
 
PSN-Name: spynose
Ich habe bei reddit einen Thread gefunden, wo die Ergebnisse aus der Demoanalyse aufgelistet sind. Macht soweit Sinn, was dieses Spiel alles abdecken wird. Ein paar Screens aus dem Spiel, die man noch nicht kennt sind dabei, sieht soweit alles top aus. Spielerisch soll es taktisch sein und nicht zu easy.

Imo bin ich jedoch viel gespannter auf FFVII Remake 2 als auf diesen Teil, vorrangig wegen den Umgebungen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Shenmue 3
Finde ich zwar schade, aber wenn es dazu dient die Qualität von FF7 zu verbessern kann ich mit der Vereschiebung leben. Bin auch froh, dass mir das Spiel außnahmsweise mal im PSN vorbestellt habe und nicht wie es sonst mache als Disc. Der 10 ist nämlich der Karfreitag und ob dann die Disc rechzeitig per Post angekommen wäre ist fraglich. Da ist ein PSN Kauf schon praktischer. Da komme ich sicher rechtzeitig in den Genuss des Spiels.
 
Top