Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .

spy

Eisbär mag Kühlschränke
PSN-Name: spynose
Moin Jungs hab dazu leider nichts in der Suche gefunden.
Seit ich iOS13 auf meinem iPhone X habe, ist die Lautstärke deutlich leiser als vorher. Mein Cousin bspw hat ein iPhone XR und seine volle Lautstärke sprengt im Vergleich zu meiner alles. Meine volle Lautstärke ist wie bei ihm 2/4 der Lautstärke. Hat vielleicht noch jemand das gleiche Problem von euch?
Bug, weil iOS13 Beta soll man bloß nicht installieren, solange man kein Entwickler ist, oder die Einstellung für das Einschränken der max. Lautstärke wurde bei dir aktiviert. Obwohl ich nicht sicher bin, ob das auch die externen Sprecher betrifft.

Die 11er sehen ja nicht viel anders aus, als die Generation davor, optisch geht es ok. Die Lavendelfarbe sieht nice aus.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
PSN-Name: Shagy
Ich bin ja überhaupt kein Freund von Adblockern. Wenn Werbung dezent ist, hilft es Seiten Geld zu generieren. Die "Infos müssen immer gratis sein" Mentalität ist eh krank, aber so sind wir Menschen. Nervt die Werbung durch Pop-ups, wird die Seite halt nicht mehr aufgerufen.

Wer auf dubiosen Seiten surft, ist selbst schuld.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Mettwurstplayer
Spielt gerade: R6 Siege, COD, PUBG
Hatte ich schon erwähnt, dass Apple total geil ist? LOL :::p. I <3 my new  Watch. Die ist wieder richtig snappy. Die Series 2 war dann doch schon etwas in die Jahre gekommen. Zwar noch absolut benutzbar, aber irgendwie ab und an doch laggy. Wenn man zum Beispiel Musik drüber abspielt, wenn 1 BT Kopfhörer damit gekoppelt war und dann im Hintergrund noch ein Workout aufgezeichnet hat, war sie dann doch schon gut beschäftigt.

Großer Bildschirm, allways on. Sprachbefehle funktionieren ohne "Hey Siri. Schöne Ziffernblätter hat die Uhr (zumindest für mein Empfinden)

Mein Lieblingsziffernblatt z.Z. Das wechselt aber immer wieder mal, je nach Lust und Laune.
Wo sind eigentlich die ganzen Apple Fanboys hier? Ich will mal paar neues iPhones sehen! :::p
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
Ich bin ja überhaupt kein Freund von Adblockern. Wenn Werbung dezent ist, hilft es Seiten Geld zu generieren. Die "Infos müssen immer gratis sein" Mentalität ist eh krank, aber so sind wir Menschen. Nervt die Werbung durch Pop-ups, wird die Seite halt nicht mehr aufgerufen.

Wer auf dubiosen Seiten surft, ist selbst schuld.
Es geht nicht nur um Werbeblocker, aber die sind nun mal die beliebtesten Erweiterungen.

Werbung zur Finanzierung ist völlig legtim.
Nur leider übertreibt es die Branche völlig.

Was da an Datenmengen und Skripting-Müll beim User abgeladen wird ist oft eine Zumutung, hinzu kommen optische und akustische "Reize".

Gegen ein paar statische Banner an passenden Stellen habe ich nix. Die Realität ist leider meist anders.

Vor allem mobil spart so ein Blocker Daten, Akku und verbessert Performance und Lesbarkeit.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
Freiheit! ~yey~

Ein Sicherheitsforscher hat einen Exploit für eine Schwachstelle im Boot-ROM von Apples A-Chipreihe veröffentlicht, über die sich angeblich iPhones bis hin zum iPhone X knacken lassen. Ein Großteil der iPhone- und iPad-Generationen sei anfällig, von Apples A5-Chip bis hin zum A11-Chip, der in iPhone 8 und iPhone X steckt, wie der Hacker axi0mX mitteilte. Vom ihm stammt bereits ein Boot-ROM-Exploit für das alte iPhone 3GS.
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/checkm8-Boot-Exploit-soll-neuere-iPhones-knacken-4542075.html




 
Zuletzt editiert:
Wenn ich an Jailbreaks denke, fällt mir nur noch vage ein, wie ich cydia damals installiert hab, um SNES und GBA Spiele auf dem iPhone zu zocken.

Es gibt bestimmt tausend verschiedene Sachen, die dann möglich wären, aber mir fällt jetzt auf die Schnelle nichts ein.

Klar wird dann vieles „lockerer“ in punto Apps, die nicht im App Store vorhanden sind, z.B. Gesprächsaufnahmen, Custom Designs fürs iPhone, einfacher Datenaustausch mit dem PC usw.

Aber helft mir mal auf die Sprünge und zeigt mir bisschen vom großen Ganzen :::)
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Ist für mich tatsächlich ein absolutes Nogo und klassischer Designfail. Hinzu kommen diese Farben, die irgendeinem Einrichtungskatalog entsprungen sein könnten. Nee, also sorry, Design und Farben können die Mitbewerber deutlich besser und das für wesentlich weniger Geld.

Sowas sollten die bauen:

View attachment 4653
Das soll ja das neue SE sein das im Februar erwartet wird.... Find ich optisch Hammer!
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Mettwurstplayer
Spielt gerade: R6 Siege, COD, PUBG
Fire TV Stick 4K ist billiger und besser 😅

Hatte heute die neuen iPhones in der Hand. Sind schon geil. Also mich stört die Rückseite nicht so sehr. Klar, die vom X gefällt mir zwar etwas besser, aber hässlich finde ich sie jetzt nicht. Was ich richtig sexy finde ist die neue Farbe Nachtgrün. Dieses matte finish ist soooo hot. Ich habe gedacht, das mir das zu „militärisch“ ist, wegen dem Farbton. Aber in echt wird die viel zurückhaltender und so geil. Die Ultraweitwinkel Funktion ist auch sehr nice. Habe gedacht, dass ich das Teleobjektiv aus dem X besser finde. Aber nachdem ich die Ultraweitwinkelfunktion getestet habe finde ich sie besser und würde sie im normalen 11er nicht vermissen.
 

spy

Eisbär mag Kühlschränke
PSN-Name: spynose
Kann keine Probleme feststellen auf dem xs.

Habe mir mal Apple Arcade geholt. Am Wochenende What the Golf gespielt. Ihr müsst das gespielt haben, es ist so unglaublich gut. Da werden so viele andere Spielereihen auf die Schippe genommen. Go get it.
 
Top