Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Hatte heute nochmal das normale 11er im Mediamarkt in der Hand. Also an sich kein schlechtes Smartphone. Mit der abgespeckten Cam kann man leben. Eigentlich ist sie sehr gut. Ultra Weitwinkel, Nachtmodus usw....es fehlt halt der Optische 2x Zoom. Der Akku ist auch ein großes Plus. ABER!!!! Das LCD killt es für mich! LCD im Jahr 2019 geht gar nicht. Wenn man den Kontrast von nem OLED gewöhnt ist, will man nicht mehr zurück. Die Auflösung und die langsamere Schaltgeschwindigkeit der Pixel ist nicht mal das Problem (kann zu Nachzieffekt führen, tut es aber beim 11er imho eh nicht). Aber Kontrast und Helligkeit sind nicht Ansatzweise so gut wie bei den OLED Modellen. Wenn man von nem 5,6,7,8 kommt kann man sicher das 11er kaufen, sonst nicht. Lohnt nicht mal, von nem 2Jahre alten X zum normalen 11er zu wechseln.
 
Zuletzt editiert:

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Habe aus Langeweile mal das Probeabo von  Arcade gemaked. Was ein Müll (imho) Sorry, falls das einer mag. :::p Aber ich bin sonst nicht so der Mobile Gamer, habe vielleicht 4 Games auf dem iPhone, die ich nie spiele xD Aber überzeugend ist das nicht. Die Games sind alle nicht so der Bringer. Nen Console Only Gamer like me, können sie damit nicht abholen. Mag aber einfach auch nur persönlicher Geschmack sein.

Bei den normalen Sachen außerhalb von Arcade gibts schon ein paar wenige interesante Sachen, aber da kaufe ich fast nie etwas. In App schon mal garnicht. Ich glaube, über kurz oder lang könnte damit eine Platformisierung stattfinden, die alles außerhalb von Arcade killt. Außer vielleicht paar wenige Große. Wer keine Arcade hat, kommt nicht mehr an Games. Am Anfang wie jetzt wird es viel Müll geben. Aber mehr und mehr Sachen werden da drin erscheinen - bis irgendwann alles exklusiv??? darin erscheint?? Kann aber auch sein, dass sie zweigleisig fahren und es die Sachen auch noch außerhalb gibt. Keine Ahnung, wie die sich entscheiden. Das alte Lied....Tim Apple hat bei Sachen Inhalt einfach null Geschmack. Die können das einfach nicht :::p Bin da bei  TV+ genau so skeptisch...wird sicher auch nicht der Bringer :ROFLMAO:. Die Sollen lieber gescheite Smartphones bauen. Was meint ihr?

Mir fällt auch noch etwas ein, weil ich grade an Hardware gedacht habe. Irgendwie geht so langsam dieses "geile Apple Gefühl" bei den Smartphones verloren. Früher konnte man sich nur eine Variante der Dinger kaufen und man wusste, dass man das geilste SP auf dem Planeten hatte. Die "geilen Teile" kosten aber mittlerweile so viel Geld, dass es einfach absolut unsinnig ist, sich das größte iPhone zu kaufen. Mit den kleinen, abgespeckten hat man immer das Gefühl etwas "minderwertigeres" zu kaufen (obwohl das eigentlich Unsinn ist) . Auch wenn man das Topmodel ein Jahr später kauft, macht das irgendwie nicht mehr so viel Spaß wie früher. Ober bin ich einfach nur ein kaputtes Konsumopfer :::eek:::?
 
Zuletzt editiert:
Du bist ein kaputtes Konsumopfer.

Alter, Apple Arcade hat einige coole Spiele digger. Allein What the Golf. Da kann ich nur sagen, wtf is wrong with you?

Edit
Wo wir gerade beim Thema sind, ich habe Oceanhorn 2 angeworfen, aber die Schrift ist so verflucht winzig, ich kann sie kaum entziffern. Und leider kein guter Zelda Clone. Beim ersten Teil war das noch ok, aber mittlerweile wirkt es sehr altbacken.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems
Spielt gerade: Poker
Bezüglich iPhone bin ich da voll auf @Mettwurstplayer Seite.

Mir kamen auch automatisch die Gedanken als ich mir mein iPhone 11 bestellt habe,
ob es denn nun ausreicht oder es nicht doch besser für mich wäre das 11 Pro zu kaufen.

Damals stand das gar nicht zur Debatte.
Natürlich reicht mir das nagelneue iPhone 11 wenn ich mit klarem Verstand meine persönlichen Nutzen/Leistung abwäge, aber krass ist das schon dass man eigentlich automatisch nicht mehr ganz so das Gefühl hat wie damals.

Mir persönlich sind 350€ Aufpreis für Mattglas+Edelstahlrahmen (was eh im Case versinkt), für Teleobjektiv und OLED wo sich mein Auge eh direkt an LCD gewöhnt, ich habe die ja nicht permanent nebeneinander - einfach nicht wert. Und der Display ist sogar kleiner.

Da ich aktuell mit nem iPhone 8 rum renne, welches Soundprobleme hat ist für mich der Sprung auf ein iPhone 11 schon richtig lohnenswert. FaceID, kein Homebutton und der Sprung der Hardware ist einfach deutlich spürbar.

Zu Apple Arcade, habe ich mir nicht angeschaut weil ich jetzt auch nicht so der große Handyzocker bin.
Außer bisschen PokerStars oder das italienische Scopone, spiele ich kaum was.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
@spy das wtg habe ich tatsächlich angespielt, aber ich bin einfach nicht der mobile Gamer. Irgendwie reizt mich kaum ein Game, wenn ich doch mal was zocken, dann ist nach kurzer Zeit auch da immer die Luft raus. Wenn dir das Spaß macht, kein Ding...😄 Ich finde nur interessant zu sehen, wohin sich mobile Gaming und Gaming allgemein auch Konsole/PC hinentwickelt. Abodienste gibt es ja auch bei der PS4 Master Race

@VAGANT Prinzipiell ist das 11er kein schlechtes Telefon. Es ist sogar sehr gut. Aber es ist bis auf paar Verschlechterung und auf der anderen Seite wieder paar Verbesserung das gleiche Telefon seit dem X. Man könnte es auch leichte Anpassungen nennen 🤷🏼‍♂️.Nur das es etwas billiger wurde.

Auf der anderen Seite sind die Unterschiede zum Pro einfach zu gering um diesen riesengroßen Preisunterschied zu rechtfertigen. Ist einfach ne komische Situation, wie Apple das zur Zeit handhabt. Früher war halt einfach alles besser 😂
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Nein! MS ist doof.

Es geht ja nicht zwingend darum, dass es neu sein muss. habe mir ja selber das X ein Jahr später gekauft. Ich mochte es halt mehr, wo man die top Smartphones noch zu halbwegs erschwinglichen Preisen kaufen konnte. Und nich so ne scheiße wie 1300-1500€ für ein Gerät, was in vielleicht 2-3 Jahren wieder ersetzt wird.

Allerdings habe ich letztens ne interessante Zahl gehört. Wenn man die jährlich kauft und verkauft hat man immer ca. 300€ Wertverlust. Also man kauft jetzt das 1300€ Gerät und verkauft es für 1000€ das Jahr drauf. Da kannst du dir dann wieder das nächste 1300€ Gerät holen. Also ganz grob bisschen mehr als 1€ pro Tag fürs iPhone. Dass das narürlich totale Ressourcenverschwendung ist, steht außer Frage. Aber selbst, wenn man das iPhone 2 Jahre behält, hat es dann noch die 300€ Wertverlust. Das X mit 256GB kostet jetzt noch 600€ teilweise.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Mir fällt auch noch etwas ein, weil ich grade an Hardware gedacht habe. Irgendwie geht so langsam dieses "geile Apple Gefühl" bei den Smartphones verloren. Früher konnte man sich nur eine Variante der Dinger kaufen und man wusste, dass man das geilste SP auf dem Planeten hatte. Die "geilen Teile" kosten aber mittlerweile so viel Geld, dass es einfach absolut unsinnig ist, sich das größte iPhone zu kaufen. Mit den kleinen, abgespeckten hat man immer das Gefühl etwas "minderwertigeres" zu kaufen (obwohl das eigentlich Unsinn ist) . Auch wenn man das Topmodel ein Jahr später kauft, macht das irgendwie nicht mehr so viel Spaß wie früher. Ober bin ich einfach nur ein kaputtes Konsumopfer :::eek:::?
Das fällt wohl eher unter persönliche Kopfsache.

Ich hatte nie das Gefühl, „das geilste SP auf dem Planeten“ zu haben, sondern einfach das was am Besten zu meinen Anforderungen passt. Gewechselt hatte ich am Anfang alle 2 Jahre, wobei meine Frau immer die Zwischenmodelle hatte. Irgendwann wurden die Sprünge zwischen den Modellen größer, weil ich einfach die Notwendigkeit zum Upgrade nicht gesehen habe. Bin jetzt bspw. erst vor Kurzem bewusst vom 7er auf das XR gewechselt. Hatte nicht das Gefühl, dass ich was Minderwertiges erworben habe, sondern das Passende.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
@JokerofDarkness so kann man es auch sehen. Aber auch bei den kleineren Modellen hat man immer die ca 300€ Wertverlust pro Jahr. Egal wie lange man die behält. So bekommt man halt entsprechend weniger für sein altes.

Ich finde halt gerade das grüne und die matte Rückseite echt sexy. Aber den Preis ist das nie und nimmer wert.

@Mile ja geht. Fotos unten auswählen. Dann in der Leiste direkt darüber „Alle Fotos“. Dann obere, rechte Ecke auf das +/- klicken und da kannst du nach Belieben rein und raus zoomen
 

Mile

Ich bin keine Längeneinheit.
systems, systems, systems
@JokerofDarkness so kann man es auch sehen. Aber auch bei den kleineren Modellen hat man immer die ca 300€ Wertverlust pro Jahr. Egal wie lange man die behält. So bekommt man halt entsprechend weniger für sein altes.

Ich finde halt gerade das grüne und die matte Rückseite echt sexy. Aber den Preis ist das nie und nimmer wert.

@Mile ja geht. Fotos unten auswählen. Dann in der Leiste direkt darüber „Alle Fotos“. Dann obere, rechte Ecke auf das +/- klicken und da kannst du nach Belieben rein und raus zoomen
Danke! Leider klappt das nicht bei der Ansicht über einzelne Alben, aber immerhin.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
@JokerofDarkness so kann man es auch sehen. Aber auch bei den kleineren Modellen hat man immer die ca 300€ Wertverlust pro Jahr. Egal wie lange man die behält. So bekommt man halt entsprechend weniger für sein altes.
Da ich die Dinger immer zum Vertrag dazu bekomme und nie mehr als 99€ zugezahlt habe, kann ich nix zum realen Wertverlust beitragen. Die ersten Altgeräte hatte ich zwar immer noch gut verkauft, aber mittlerweile kriegen meine Kids nach Wechsel die alten Geräte. In Verbindung mit einem Family Tarif zahlen wir da pro Kind 12,50€ nach Abzug der Rabatte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
http://www.cgchannel.com/2019/10/apple-acquires-ikinema/

Hmmm, interessant.
Geht bestimmt um AR. Sie haben ja im AR-Kit schon diese neue Freistellungsfunktion von Menschen. Könnte mir vorstellen, dass sie dann die IK-Lösung dazu verwenden, verdeckte Körperteile korrekt zu berechnen.

Habe das damals für Eden Tomorrow auch evaluiert und mit rumgespielt - ist ziemlich cool aber die Lizenz war leider viel zu teuer.
 
Top