COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Ich finde es krass, wenn ihr sagt, dass die Leute bei euch immer noch in Massen auf den Straßen sind und so tun, als wäre nichts.

Hier in Leipzig gleicht es teilweise einer Geisterstadt, die Einkaufspassagen sind leer, in Cafés hörst du dein Echo und die Straßenbahnen bieten mir aktuell immer einen Sitzplatz.

Ich arbeite direkt im Zentrum, an einer der Haupt Einkaufsmeilen und hab selten so wenige Menschen auf den Straßen gesehen, zumal das Wetter lächerlich gut ist, welches ich nun genieße.

Home Office ist bei uns auch Thema, gibt allerdings noch einiges zu klären vorher damit die scheiß System auch wirklich laufen :D

Aber sollte nicht Mehr lange dauern, aktuell sind schon einige ältere, oder chronisch kranke zu Hause um alles zu testen und um diese nicht in irgendeiner Form zu belasten. Ich bin eh der letzte der geht, erst müssen alle anderen versorgt sein, aber ich meide einfach jeglichen Kontakt mit anderen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Danke Tiro das du meine Telefondaten und Penisbilder an das Robert Koch Institut weitergeleitet hast. Sweet von dir. <3
Die verkaufen deine Daten schon länger :p :panik:. Machen viele Telkos.


DTAG: https://www.optout-service.telekom-dienste.de/public/anmeldung.jsp
Die Telekom verwendet Ihre Daten gemäß der gesetzlichen Vorgaben für Analysen, wenn entweder Ihre Einwilligung dazu vorliegt oder nur in anonymisierter Form, wonach ein Rückschluss auf Sie ausgeschlossen ist. Die Telekom anonymisiert Mobilfunkdaten, die in aggregierter Form an das Telekom Tochter-Unternehmen Motionlogic GmbH übergeben werden. Die Motionlogic GmbH nutzt die anonymen Daten, um hieraus zum Beispiel Hochrechnungen über Verkehrsflüsse zu erstellen.

Bei diesen anonymisierten Datenanalysen handelt es sich um Methoden und Techniken, die häufig unter dem Begriff Big Data zusammengefasst werden.

Für die Datenanalysen werden drei Vertragsattribute

  • Altersgruppe (10-Jahres-Schritte)
  • Geschlecht
  • Postleitzahl (erste 4 Stellen)

verwendet. Über die rechtlichen Verpflichtungen zum Datenschutz und zur Datensicherheit hinaus bietet die Telekom Ihnen eine zusätzliche freiwillige Leistung an. Sie können der Anonymisierung der Vertragsattribute widersprechen. Diese Daten werden folglich nicht an die Motionlogic GmbH übermittelt, selbstverständlich auch nicht im Klartext.

Telefonica: https://www.telefonica.de/dap/selbst-entscheiden.html
Gute statistische Analysen bilden die Grundlage für bessere Planungen. Der Netzbetreiber Telefónica Deutschland kann Ihre Daten, nachdem sie vollständig anonymisiert wurden und keinen Personenbezug mehr enthalten, in statistische Auswertungen einbeziehen. Hieraus berechnet Telefónica anonymisierte Bewegungsströme, die wichtige Erkenntnisse für Wirtschaft und Gesellschaft liefern. Weitere Informationen finden Sie hier. Die Datenschutzplattform „Data Anonymization Platform“ bietet einen umfassenden und nachhaltigen Schutz der Privatsphäre und setzt auch im internationalen Vergleich neue Maßstäbe. Dennoch sollen Sie als Kunde von Telefónica Deutschland immer selbst die Kontrolle über die Nutzung Ihrer Daten behalten. Deshalb können Sie hier den aktuellen Status für die Verwendung Ihrer anonymisierten Daten prüfen und diesen bei Bedarf für die Verwendung ihrer zukünftig erfassten Daten anpassen. Dieser Service steht für Kunden aller Marken (beispielsweise O2) in den Netzen von Telefónica Deutschland bereit.

Vodafone ???
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
@-MORF-


In München schauts genauso aus. Bis heute waren die Biergärten auch noch voll, englischer Garten ist immernoch voll, an Studentenwohnheimen wird draußen Bierpong und Flunkyball gespielt... Die Cafes an den kleineren Parks brummen auch... die Leute sind so blöd. Wie auf der anderen Seite schon von anderen geschrieben. Ne Ausgangssperre ist dringend nötig.

Das einzig positive wenn man einer der Deppen ist, die weiterhin auf die Arbeit *dürfen*: Immerhin kann man jetzt auch zur Rushhour den mittleren Ring fahren, spar ich mir 10km ~yey~
Wir sind in meiner Abteilung nur noch 9 von 26 Leuten, alles entweder Risiko oder vorsichtshalber Quarantäne.
Und jetzt wollen sie auch noch Social distancing durchsetzen. Rote und blaue Teams, die dürfen nicht mehr zusammen in Büros sitzen, nicht mehr zusammen essen gehen oder auch nur Aufzug fahren. Doof ist halt dass man in der Fertigung eben manchmal für einen Arbeitsschritt 8-9 Leute braucht. Da wirds mit Gruppen schwierig...
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
In Cafes kannst dir ja immer noch Sachen zum Mitnehmen bestellen. Darfst dich halt nicht hinsetzen...

Also in Bayern ist auch alles geschlossen, Einzelhandel, Vergnügung/Freizeitbeschäftigungen etc.
Offen sind noch Tankstellen, Supermärkte, Restaurants (von 6 bis 15 Uhr / da fallen Cafes auch drunter/ nur Sachen zum Mitnehmen).
 
PSN-Name: herodes87
Vielleicht verkündet Merkel auch nur das, die Klopapier Kriege beginnen.


In meinen Augen nur Assi wie die Menschen sich benehmen. Selbst Affen sind nicht so schlimm.

Und übrigens warum Corona Partys feiern wenn man es sich gemütlich im Biergarten bei Sonnenschein holen kann.

Schade das, das Virus nicht nur die dummen bekommen.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Vielleicht verkündet Merkel auch nur das, die Klopapier Kriege beginnen.


In meinen Augen nur Assi wie die Menschen sich benehmen. Selbst Affen sind nicht so schlimm.

Und übrigens warum Corona Partys feiern wenn man es sich gemütlich im Biergarten bei Sonnenschein holen kann.

Schade das, das Virus nicht nur die dummen bekommen.
dieses Verhalten ist einfach sooo unglaublich... ansteckend....
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Meine Frau hat sich heute fast mit einem Kerl gekloppt, der sich mehrere Einkaufswagen mit mind. 15 Kästen Wasser zugeballert hat. Ausrede: Ja, heute kommt ja die Ausgangssperre!
Sie hat sich 3 Kästen erkämpft, einfach, weil wir Wasser als Familie wie gewohnt brauchen.

Sorry @Planet

Das Verhalten von dem Kerl war lt. meiner Frau gelinde gesagt "grenzdebil".

Wäre zu gerne dabei gewesen.

Wir haben sogar auf Reis verzichtet und diesen 2 alten Damen überlassen, welche völlig verunsichert und vermummt (aus Angst vor Ansteckung) durch den Laden irrten.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Und worauf schiebt man jetzt dass in den "Ökoläden" alles noch problemlos vorhanden ist?
Ist es nur weil die Sachen teurer sind, oder weil der Durchschnittsiq der Leute die dort einkaufen gehen, etwas höher ist oder ist es eine Kombination daraus. Wobei, am Preis kanns fast nicht liegen, der Käfer wurde ja auch fast komplett geplündert :ugly:

~troll~
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Nochmal zum Ausdrucken und Aufhängen für dich, @philley

Es geht ganz konkret darum, Behinderung als Schimpfwort zu verwenden. Das ist einfach extrem schlechter Umgangston in jeder Situation. Es geht nicht darum, hier Kindergartentaugliche Sprache aufzudrängen. Du kannst den Kerl ruhig einen blöden Wixer nennen, das wäre absolut passend.
 
Top