COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Wenn wir mal Licht am Ende des Tunnels sehen kommt schon der Zug mit der Wirtschaftskrise herangerauscht und der wird uns noch härter treffen als der Virus.

Schon jetzt stehen Existenzen am Abgrund, wenn es dann die Mittelschicht trifft und die Häuslebauer vor dem finanziellen Ruin stehen dann wird es nicht mehr lustig.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ja wenn sie dämlich wie Stroh sind. Warum haben die Amis und Russen zwar mit biologischen Waffen geforscht, aber im Zweifelsfall dann doch lieber in ihren Plänen auf Atombomben gesetzt, als auf B-Waffen?
Weil B-Waffen FURCHTBAR schlecht kontrolliert werden können.

Was ist wenn der Feind an einem Virus stirbt, der mutiert und plötzlich dein tolles Gegenmittel für den Arsch ist und deine eigene Bevölkerung angreift.

Dazu ist B-Waffen Vorschung aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen EXTREM teuer. Das kannst du an einem abgeschotteten Platz machen, den du im Notfall wirklich komplett abriegeln kannst, aber das kostet fast mehr Geld als Bomben mit ein paar KT mehr zu produzieren.

Es haben zwar ein paar Gerüchte ein paar Terrororganisationen versucht, aber denen fehlte immer Zeit, Know-How, Personal und teilweise Geld.
Im Zweifelsfall ist auch eine Höhle in Afghanistan nicht gerade der beste Forschungsort.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Impfpflicht seit 01.03.,....

Menschen, die gegen die Masern geimpft wurden, bekommen anscheinend nix,....

Da gehen derzeit Gerüchte rum, die echt plausibel klingen...
Mal ohne Wertung, ganz blöd gedacht,... Kann so etwas tatsächlich von einer Regierung oder Institution initiiert worden sein? Also klar ist das möglich... Aber was denkt ihr??
Müssen wir jetzt echt hier mit so einem Blödsinn starten? Die Leute haben schon genug Panik, krude Verschwörungstheorien in den Raum zu werfen hilft niemandem.

Ich hoffe nur dass man nach der Pandemie merkt dass man das Gesundheitswesen vielleicht doch braucht und wieder bisschen mehr Geld investiert. Diese ganzen "Stadt XY klatscht 2 Minuten von Balkons für medizinische Mitarbeiter und andere wichtige Berufe" Videos gehen mir so dermaßen auf die Eier! Keiner von denen interessiert sich für das Klatschen. Stattdessen soll die Regierung denen gerne mal in den Corona-Monaten 50% mehr Gehalt zahlen, mal so als Gedankenanstoß. Das gleiche gilt auch für die Mitarbeiter die im Aldi stehen und sich den Blödsinn der Leute geben müssen.

Am Ende rettet man wieder die Unternehmen und die normalen Leute gehen leer aus, werden arbeitslos und die Krankenschwester macht weiterhin dutzende Überstunden weil Personal fehlt.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Ich diskutiere sowas weiß Gott auch nicht öffentlich sprich in sozialen Medien. Auch glaube ich nicht an solchen Unsinn. Dennoch schnappt man sowas immer wieder auf und da macht man sich schon Gedanken gerade in solchen Zeiten wo sowieso alles hinterfragt wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nun ich wurde auch sozi erzogen, aber -> Geld der Firma -> muss Leute nicht ins AMS schicken usw.
Bei uns in AT haben das die Sozialpartner eigentlich recht gut hinbekommen mit möglichst attraktiver Kurzarbeit. Sehen vlt Betroffene nicht so dolle, aber ich habe schon das Gefühl dass hier überlegt wurde.

Klar ein Grundeinkommen wäre jetzt im Nachhinein eine Überlegung wert und ich hoffe die Die-Hard Neoliberalisten die zuletzt so laut wurden, halten jetzt die Füße stiller (Betriebe wie Krankenhäuser sind einfach nicht mit Gewinn zu managen, denn dann hat man zB im Krisenfall keine Atemschutzmasken weil man die billiger im Ausland bestellt die bei einer Pandemie nicht mehr liefern).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Müssen wir jetzt echt hier mit so einem Blödsinn starten? Die Leute haben schon genug Panik, krude Verschwörungstheorien in den Raum zu werfen hilft niemandem.

Ich hoffe nur dass man nach der Pandemie merkt dass man das Gesundheitswesen vielleicht doch braucht und wieder bisschen mehr Geld investiert. Diese ganzen "Stadt XY klatscht 2 Minuten von Balkons für medizinische Mitarbeiter und andere wichtige Berufe" Videos gehen mir so dermaßen auf die Eier! Keiner von denen interessiert sich für das Klatschen. Stattdessen soll die Regierung denen gerne mal in den Corona-Monaten 50% mehr Gehalt zahlen, mal so als Gedankenanstoß. Das gleiche gilt auch für die Mitarbeiter die im Aldi stehen und sich den Blödsinn der Leute geben müssen.

Am Ende rettet man wieder die Unternehmen und die normalen Leute gehen leer aus, werden arbeitslos und die Krankenschwester macht weiterhin dutzende Überstunden weil Personal fehlt.
in einer echten Krise sieht man nun, was WIRKLICH Systemrelevant ist ;) Aber wenn es vorbei ist, werden wir bestimmt weiter Banken retten, die sich verzockt haben...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich bin auch nicht der größte Fan von Ausgangsverboten, nur ehrlich: es hilft nicht wenn ihr jedem auf soz. Media mit "bleib doch zuhause du ******geige" entgegen ruft. Wann hat ein rauer Ton gleich zu Beginn einer Diskussion in den letzten Jahren auf soz Media zur spontanen Einsicht geführt? Ansprechen, erklären, aber nicht gleich öffentlich anzünden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Weis auch nicht warum "ihr" euch da so ziert. Ist nicht dass ich Kurz applaudiert habe, war sogar etwas grantig weil nicht klar war, dass man zum Laufen alleine noch raus darf (ist nicht so dass ich abseits eines Wettbewerbs groß mit Leuten gemeinsam laufen war) , aber bei uns wird das auch akzeptiert und das wo es Strafen im x.xxx€ gibt bei Zuwiderhandlung.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Naja, nach "bayrischem Vorbild" darf man ja weiter auf die Arbeit, solange es nicht eine der explizit "verbotenen" Branchen wie zB Freizeitbeschäftigung oder Einzelhandel (im Sinne von Shopping, nicht Supermarkt) ist.
 
Top