COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Das geilste ist ja, während wir daheim rumsitzen und die Welt-Wirtschaft mit Vollgas gegen die Wand fährt, draußen bei mir vor dem Balkon (ich wohne am Waldrand) Kids/Jugendliche und viele alte Menschen und Rentner fröhlich in Gruppen Nordic Walken gehen :kopfpatsch:
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Hier ist im Wald auch sehr viel los. Das in Gruppen ist echt dumm, aber ich las es mir nicht nehmen, allein Kinderwagen in den Wald zu gehen. Das Kind bekommt sonst ne Macke in der Wohnung.

Unser Chef hat Freitag in der Spätschicht sich noch Passierscheine verteilt. Ich bin etwas unschlüssig, ob ich Montag auf Arbeit fahre. Im Dresden verteilt sich schon die Polizei.
 
PSN-Name: herodes87
Naja das Merkel System zeigt Mal wieder seine typische Fratze. Zu zaghaft und wieder mit dem Versuch es auszusitzen. Als ob man bei Leuten an die Vernunft appellieren kann die sich um Klopapier prügeln.

Da wird Bayern dafür kritisiert , von SPD und Grünen, eine Ausgangssperre zu verhängen. Und Lachet in NRW? Die höchsten Fälle aber total uneinsichtig hier durchzugreifen. Hoffentlich wird der kein Bundeskanzler. Merkel 3.0 ist das.

Um uns herum verhängen alle Staaten Ausgangssperren nur wir nicht. Unbegreiflich, dafür wird Deutschland noch von anderen Ländern kritisiert.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich habe mit den Kumpels soeben einen Skype Stammtisch für heute Abend angeregt.
Wir ”treffen” uns auf ein paar Bierchen und schnacken.
Man muss ja voran gehen. :D

Edit:
Seit 8 Jahren gehe ich fast jeden Morgen diesen Weg zur Arbeit. Sowas wie die letzten beiden Tage habe ich noch nicht erlebt.
Morgens halb 8 ist hier normalerweise wesentlich mehr los.

 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Also mal bezogen auf Bayern/Großraum München:
Es ist auch tatsächlich so, dass der Güterverkehr/LKW-Verkehr auf den Straßen bisher noch fast normal war und das gleiche Niveau hatte, also muss man wohl eigentlich davon ausgehen, dass die Versorgung eigentlich normal ist und nur das Kaufverhalten der Leute vollkommen irrational ist bisweilen.
Der PKW-Verkehr hingegen hat um ca. die Hälfte abgenommen, was vermutlich mit den neuen Ausgangsbeschränkungen eher noch weniger wird. Vermutlich wird aber auch der Güterverkehr nun etwas abnehmen, wenn ja z.B. die Baumärkte schließen, Möbelhäuser geschlossen haben und nur noch Supermärkte und Lebensmittelgeschäfte geöffnet haben.
Ich werde jedenfalls auch nur noch sporadisch 2x die Woche für höchstens eine Stunde ins Büro fahren, um die Post zu checken, Not-Telefone zu übergeben und per Scan-to-mail die wichtige Post ans Team zu verteilen, jedenfalls sofern es keine persönliche Post ist. Ansonsten ist Home Office für alle angesagt.
Ist allerdings mittlerweile auch kaum ein Problem in der S-Bahn Abstand zu halten, jeder kann sich 2er-4er Plätze aussuchen und allein sitzen oder höchstens zu zweit im Stehbereich bei den Türen aufhalten - selbst zur früheren Rush-Our. Solang man nicht alles angrabbelt und sich durchs Gesicht wischt ist das denke ich kein echtes Problem mehr.

Mit den Kindern geht man halt ab und an noch raus. Ansonsten hat das mit Freunden spielen auch schon mal einige Stunden per FaceTime ganz gut geklappt.

Auf jeden Fall bin ich dieser Tage wieder froh im öffentlichen Dienst zu sein, seid meine alte US-Firma vor einigen Jahren beschlossen hatte unsere Abteilung aufzulösen und die Arbeit nach Osteuropa auszulagern..., jetzt bin ich denen mittlerweile dankbar! :whistle:
 

xXTropiXx

Gelegenheitsdipper :)
PSN-Name: Shox2604
@PRO_TOO, danke für den Gehörsturz... Auaaaaaaaaaa.

Auch ich hab nen Passierschein für meine Arbeitsstelle bekommen, liest sich, als wäre ich der Obermacker. :ugly:

Die Firma XXX ist auf Herrn K's Fachwissen angewiesen um einen reibungslosen Ablauf in der Produktion und Qualitätssicherung zu gewährleisten.

:ugly: Ich rieche mehr Geld. !

Anyway.

Eine gute Sache hat das ganze, wir können mal unter den Betten sauber machen!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Der sieht so aus wie die typischen "Punks" die in den guten alten 80er und 90er Actionfilmen von Arnie, Sly und anderen unter einem Lächeln mit Blei durchsiebt wurden. Wäre in diesem Fall vllt. nicht die schlechteste Idee.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems
PSN-Name: gc_made
@PRO_TOO, danke für den Gehörsturz... Auaaaaaaaaaa.

Auch ich hab nen Passierschein für meine Arbeitsstelle bekommen, liest sich, als wäre ich der Obermacker. :ugly:

Die Firma XXX ist auf Herrn K's Fachwissen angewiesen um einen reibungslosen Ablauf in der Produktion und Qualitätssicherung zu gewährleisten.

:ugly: Ich rieche mehr Geld. !

Anyway.

Eine gute Sache hat das ganze, wir können mal unter den Betten sauber machen!

Keine Ahnung wie das bei euch so ist, aber bei uns sind alle diese Scheine gleich. Von ganz unten, bis ganz oben gleicher Wortlaut.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich halte nicht viel von der Ausgangssperre. Das wird auch nix bringen, wenn sich niemand dran hält. Ordnungsamt und Polizei müssten einfach nur mal öfters Streife fahren und die Gruppen auflösen und schon jetzt wird gesagt das es immer weniger wird. Die Corona-Zahlen müssen da auch keine Panik verbreiten, weil was wir jetzt als Anstieg sehen hat sich vor 7-14 Tagen angesteckt. Bevor wir hier mit Aktionismus immer strengere Regeln aufsetzen, sollten wir einfach mal die bestehenden durchsetzen und kurz mal abwarten ob es was bringt.

In Italien ist seit längerem Ausgangssperre und dort kann man nicht wirklich von Beruhigung sprechen.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Ewig können sie die Ausgangssperren nicht halten und ich bezweifle langsam dran ob die Maßnahmen erfolgreich sind siehe Italien die sind seit dem 8.3 in ihrem Modus und die Fallzahlen kennen nur einen Weg.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten kompletter Lockdown oder Herdenimmunität, ich würde das nicht gern entscheiden beides hat nachreichende und verheerende Folgen.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Man sieht doch nicht wirklich eine Besserung im Umdenken der Leute. Das Leben der anderen ist uns egal, aber wenn einer an unser Geld will dann wird es ernst. Ausgangssperre mit hohen Geldstrafen.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Im Ansatz hast du Recht nur die Umsetzung wird ein wenig schwierig du kannst nicht überall Beamte haben und hohe Strafen können auch zivilen Ungehorsam vorantreiben.

Knapp 800 Tote in Italien, es ist wirklich surreal ich glaube die Dunkelziffer an Infizierten weltweit ist um ein vielfaches höher.

Die Chinesen haben uns richtig verarscht alles schön vertuscht weiß der Geier wie lange der Virus schon da ist.

Wenn der Tag kommen sollte und das hat sich alles ein wenig normalisiert würde ich der Regierung in Peking eine schöne dicke Rechnung zuschicken wenn sie dem nicht nachkommen dann schön Sanktionen einführen.
 
Top