COVID-19 (Coronavirus)

systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
#1
Hier ist der passende Thread um folgende Fragen zu klären:
- Habt ihr Angst vor dem Virus?
- Was macht ihr während einer Quarantäne?
- Wie viel Packungen Nudeln sollte ich einkaufen?
- Ab wann darf zu den Waffen gegriffen werden?
 
#3
Habe schon eine gewisse Angst, da die Sterberate bei bis zu ~1.5 % liegen kann, es in vielen Länder (47) ausbrach und das Risiko der Ansteckung wohl hoch ist.
Teils mache ich auch Spahn verantwortlich, der u.a. bei Einreisen aus China reagieren müssen und Karneval absagen sollen.
Das infizierte Ehepaar sind mir auch ein paar Spezis, die bei solchen Symptomen trotzdem noch zu einer Karnevalssitzung gehen..
 
systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
#5
Das infizierte Ehepaar sind mir auch ein paar Spezis, die bei solchen Symptomen trotzdem noch zu einer Karnevalssitzung gehen..
In dem Fall wohl richtig, aber insgesamt ist das Virus wohl schon ab einem frühen Stadium ansteckend. Ich bin gefühlt dauererkältet diesen Monat und vermute jetzt auch kein Coronavirus bei mir nur weil ich ein bisschen Husten habe.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#6
-Nein
-Zocken
-5
-Morgen
...
Ne also man informiert sich und macht sich seine Gedanken, aber man kann eh nicht wirklich was dran ändern und wir könnten es ja sogar Alle schon haben und wissen es nicht also ¯\_(ツ)_/¯
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
#7
Die normale Grippe rafft auch 1% und gegen die kann man sich impfen lassen. Ich wills nicht schön reden, aber bei SARS waren es 10% und damals haben wirklich viele Panik geschoben. Bei uns (AT) hat man die Atemschutzmasken noch immer lagern, weil das Gesundheitsministerium sich da etwas von der Stimmung anstecken hat lassen. Und jetzt sind die Dinger alle im Arsch (abgelaufen).

Klar sieht man das mit einer Lungenkrankheit oder wenn man generell leichter kränkelt anders, aber die Grenzen dicht machen und prov. jeden aus einem entsprechenden Land an die Wand stellen ist auch keine angemessene Reaktion.
 

spy

Well-known member
#8
Zu sorglos sollte man damit nicht umgehen. Falls es heißt, zum Schutz der anderen und seiner selbst muss man Kontakt mit anderen einschränken, dann ist das schon ok so, bis die Lage wieder normal ist. Das Virus würde vermutlich meinen Großvater dahinraffen, der ist in der Hinsicht nicht so stabil denke ich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Freeze187
#9
Erstmal vorweg: Für mich ist Coach Cecil der Beste,wenn es um Gesundheit,Ernährung, Mindset,Training und mehr geht!

Kann nur jedem empfehlen sich mal ein paar Videos von ihm auf YouTube anzusehen und sich sein eigenes Bild von ihm zu machen.Oder einfach auf Instagram folgen ;)

Wenn ihr etwas Zeit habt:
Hier sein Beitrag zum Corona Virus:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
#10
Wenn man selbst potentieller Überträger ist, oder in einer Hochrisikogruppe steckt okay, aber Diskussionen wie "warum wurde x nicht abgesagt" verstehe ich dann zeitweise nicht ganz.
Klar wenn man in China etwas früher reagiert hätte, wäre das vlt etwas anders gelaufen und es sind deswegen ja auch schon Leute gestorben, aber wie gesagt die Grippe erledigt jährlich nach aktuellem Stand mehr Menschen und da gibt es zB keine Impfpflicht (was da ebenfalls zu möglichen unnötigen Todesfällen führt) und werden auch nicht gleich öffentliche Veranstaltungen abgesagt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#11
Inkubationszeit ist halt ein ziemliches Problem. Kann ja ne Weile dauern bis man selbst überhaupt was merkt.
Finds halt nur ein Unding wenn aktuell Leute mit ner Erkältung noch frei rumlaufen und alles anhusten mit Aussage "ach ist eine normal Erkältung" und viele lassen es dann bei angehender Erkältung einfach drauf ankommen weil Quarantäne ja super nervig ist :rolleyes:
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#19
so unsere firma hat jetzt auch eine anordnung rausgegeben - neben china-besuchern / diejenigen die kontakt hatten, gibt es auch zutrittsverbot für mitarbeiter die fieber und husten haben... :/
 
Top