Bewegung 500

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#41
Naja der Grundgedanke ist vielleicht nicht ganz schlecht. Nur das mit dem Platin sehe ich auch etwas zu weit.

Ich hab mir für diese Generation vorgenommen zumindest nahezu alle Singleplayer- Trophäen in einem Spiel zu holen. Außer es sind irgendwelche Trophäen, wo ich mich zu sehr verbiegen müsste oder gefühlt 700 Anläufe bräuchte. Dann geht für mich der Grundgedanke des Spielen verloren, nämlich das es Spaß machen soll, ich Unterhalten werden will, bisschen Zeit verbringen möchte und mal abschalten möchte.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
#42
@Lexgen:

Das heißt, ein Spiel mit grandioser Kampagne und beschissenem Multiplayer (Tomb Raider) fällt entweder komplett flach oder ich nehme zahlreiche spaßfreie Stunden in Kauf, die dieses Spiel eben auch bieten kann, um ihm gebührend zu huldigen?


Ein weiterer - nicht unwesentlicher - Grund für die Eröffnung des Threads ist auch meine Freude am Schreiben - das Spiel mit der Sprache, die (glossenhafte) überspitzte Darstellung - meinen Mitmenschen den Spiegel vorhalten. Ich habe schon einige Threads eröffnet und viele Beiträge geschrieben, welche das widerspiegeln.
Du projizierst deine Probleme auf die Allgemeinheit, das ist was anderes als dein im Quote zum Ausdruck gebrauchter Wunsch nach moralischer Überlegenheit...
 
Zuletzt editiert:
#47
@speckfrau
@crysmopompas

Die Lage ist bei mir leider so, dass ich jetzt - nach der Installation von "Fallout 4" (ein grandioses Spiel übrigens) - nur noch 32 GB auf meiner Festplatte frei habe.

Wenn ich bedenke, dass ich für bereits installierte Spiele immer noch DLC nachgeliefert bekomme (bspw. "Battlefield Hardline" Premium) und auch noch Platz für Patches und selbst gemachte Screen-Shots - also eine ordentliche Speicherplatzreserve - brauche, dann war es das jetzt für mich. Meine PS4 ist quasi "voll".

Gut, die "Bewegung 500" erlaubt ja das Löschen eines Spieles von der Festplatte. Aber nur, wenn man Platin in dem Spiel erreicht hat (siehe erster Beitrag des Threads).

Eine Platin-Trophy konnte ich bislang nicht erringen. Bei "Far Cry 4" und "Battlefield Hardline" bin ich freilich ganz nah dran. Aber letzteres Spiel würde ich nie von der Festplatte löschen wollen, weil der MP immer wieder mal richtig Laune macht. "Far Cry 4" ist ein gutes Spiel mit atemberaubender Grafik - das könnte ich trotzdem verschmerzen. Da hatte ich aber auch den Season Pass gekauft und selbst wenn ich Platin habe, würden da noch viele Stunden Spielspaß drin stecken.

Mit insgesamt 12 Spielen (inklusive tonnenweise Patches - leider, leider) und ein paar eigener Aufnahmen, die insgesamt nur etwa 1 GB verbrauchen, ist also bei mir die 500 GB-Festplatte der PS4 voll und das Ende der Fahnenstange erreicht, wenn ich den eigenen Regeln der "Bewegung 500" treu bleiben will.

Klingt ziemlich traurig. Ist es aber eigentlich nicht. Denn wie sieht es denn auf der anderen Seite aus? Ich habe die PS4 seit etwa einem Jahr (bin später eingestiegen) und schon 12 Spiele dafür. Viele davon habe ich nur angespielt. Wenn das so weiterginge, hätte ich am Ende der Generation PS4 wieder so um die 40 Spiele oder mehr wie damals bei der PS3, ein Großteil nur zu einem Viertel etwa angespielt. Einen Haufen Spiele und ein schlechtes Gewissen... Das wird also jetzt nicht wieder passieren.

PS: Bei einem in der Regel stressigen 11-Stunden-Arbeitstag komme ich meistens nur noch am Wochenende zum Hobby Videospiele. Und da versuche ich auch eine ordentliche Mischung mit anderen Freizeitaktivitäten hinzubekommen. Ich habe also nur noch sehr wenig Zeit für die Videospiele, was zu berücksichtigen ist.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
#49
@speckfrau
@crysmopompas

Die Lage ist bei mir leider so, dass ich jetzt - nach der Installation von "Fallout 4" (ein grandioses Spiel übrigens) - nur noch 32 GB auf meiner Festplatte frei habe.

Wenn ich bedenke, dass ich für bereits installierte Spiele immer noch DLC nachgeliefert bekomme (bspw. "Battlefield Hardline" Premium) und auch noch Platz für Patches und selbst gemachte Screen-Shots - also eine ordentliche Speicherplatzreserve - brauche, dann war es das jetzt für mich. Meine PS4 ist quasi "voll".

Gut, die "Bewegung 500" erlaubt ja das Löschen eines Spieles von der Festplatte. Aber nur, wenn man Platin in dem Spiel erreicht hat (siehe erster Beitrag des Threads).

Eine Platin-Trophy konnte ich bislang nicht erringen. Bei "Far Cry 4" und "Battlefield Hardline" bin ich freilich ganz nah dran. Aber letzteres Spiel würde ich nie von der Festplatte löschen wollen, weil der MP immer wieder mal richtig Laune macht. "Far Cry 4" ist ein gutes Spiel mit atemberaubender Grafik - das könnte ich trotzdem verschmerzen. Da hatte ich aber auch den Season Pass gekauft und selbst wenn ich Platin habe, würden da noch viele Stunden Spielspaß drin stecken.

Mit insgesamt 12 Spielen (inklusive tonnenweise Patches - leider, leider) und ein paar eigener Aufnahmen, die insgesamt nur etwa 1 GB verbrauchen, ist also bei mir die 500 GB-Festplatte der PS4 voll und das Ende der Fahnenstange erreicht, wenn ich den eigenen Regeln der "Bewegung 500" treu bleiben will.

Klingt ziemlich traurig. Ist es aber eigentlich nicht. Denn wie sieht es denn auf der anderen Seite aus? Ich habe die PS4 seit etwa einem Jahr (bin später eingestiegen) und schon 12 Spiele dafür. Viele davon habe ich nur angespielt. Wenn das so weiterginge, hätte ich am Ende der Generation PS4 wieder so um die 40 Spiele oder mehr wie damals bei der PS3, ein Großteil nur zu einem Viertel etwa angespielt. Einen Haufen Spiele und ein schlechtes Gewissen... Das wird also jetzt nicht wieder passieren.

PS: Bei einem in der Regel stressigen 11-Stunden-Arbeitstag komme ich meistens nur noch am Wochenende zum Hobby Videospiele. Und da versuche ich auch eine ordentliche Mischung mit anderen Freizeitaktivitäten hinzubekommen. Ich habe also nur noch sehr wenig Zeit für die Videospiele, was zu berücksichtigen ist.
FC4 ist nicht so schwer zu platinieren, wenn du das hast, wäre automatisch wieder etwas mehr Platz auf der Kiste.Danach fäßt du es eh nie wieder an. Ging mir damit und bei FC3 auch so. Dann wäre auf jeden Fall wieder der benötigte Platz für Fallout 4 da.
Intensives Durchspielen würde ich zweifelsfall auch zählen lassen, Zeitfresser hat man eh genügend.
 
#50
FC4 ist nicht so schwer zu platinieren, wenn du das hast, wäre automatisch wieder etwas mehr Platz auf der Kiste.Danach fäßt du es eh nie wieder an. Ging mir damit und bei FC3 auch so. Dann wäre auf jeden Fall wieder der benötigte Platz für Fallout 4 da.
Intensives Durchspielen würde ich zweifelsfall auch zählen lassen, Zeitfresser hat man eh genügend.
"Fallout 4" habe ich ja zum Glück schon installiert. Ist ein feines Spiel. Damit bin ich die nächsten Monate beschäftigt. Insofern eilt es nicht mit dem Freimachen von Speicherplatz. Wenn Uncharted 4 nächstes Jahr erscheint, wird die Sache akut.
 
#51
Will mal kurz den aktuellen Stand bei mir darstellen:

Freien Speicherplatz habe ich zurzeit noch 14 GB. Nicht gerade viel, wenn man zukünftige Patches berücksichtigt - manche sind ja schon selbst 5 GB groß.

Zwischendurch hatte ich mal "Sharefactoy" gelöscht, was ja kein Spiel, sondern eine Anwendung ist. Das brachte immerhin 6 GB.

Dafür habe ich aber "Rainbow Six: Siege" gekauft, was inzwischen schon 21 GB wiegt.

Habe aber gestern meine erste Platin geschafft! Und zwar in "Battlefield: Hardline".

Nach den Regeln der "Bewegung 500" könnte ich jetzt dieses Spiel löschen, um Speicherplatz zu gewinnen. Und dieses Game fasst bei mir mit DLCs immerhin rund 60 GB, was eine Menge ist.

"Uncharted 4: A Thief's End" im April scheint also damit erstmal gesichert. Andere Spiele reizen mich zurzeit nicht.

Die "Bewegung 500" funktioniert also. :okay:
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
#52
Wo willst du Uncharted auf deiner Platte installieren wenn du Hardline nicht löscht? Oder folgt in Kürze deine zweite Platin und du sorgst somit für Platz? U4 ist mit Sicherheit auch kein Leichtgewicht.
 
#55
Hardine gefällt ihm aber sogut, dass er es nicht löschen will.
Das war früher so. Jetzt - nachdem ich das Game ausgiebig gespielt habe - reizt es mich nicht mehr (siehe den "Battlefield Hardline"-Thread). Ich kann es dann im April (dann ist auch der letzte DLC durch) getrost löschen.

---------- Beitrag um 05:35 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 05:34 Uhr ----------

Die "Bewegung 500" funktioniert also (zumindest bei mir).

Leute tretet ein!

Sollte ich erwähnen, dass die Bewegung nur maximal 500 Mitglieder haben kann...
 
#57
Habe soeben meine zweite Platin-Trophäe erreicht. :)

Nach Battlefield Hardline nun Far Cry 4. :okay:

Sind beides sehr ordentliche Games! Wobei jedes andere Stärken und Schwächen hat. Sie waren es auf jeden Fall würdig, dass man sich mit ihnen ausgiebig beschäftigt. Hat Spaß gemacht, sie zu platinieren. :)

Wenn ich beide Games lösche, habe ich 92 GB (+ 11 GB) für andere Spiele frei. Die Bewegung 500 funktioniert also... :okay:
 
#58
Wie würde ich eigentlich jetzt dastehen, wenn ich nicht der B500 angehören würde?

Ich hätte einen Haufen mehr PS4-Spiele, die meisten nur mal kurz angespielt. Ich hätte viele Feinheiten, Details und Facetten der beiden o. g. Games nie kennengelernt. Ich hätte nicht die Mühe und den Aufwand erkannt und ausreichend gewürdigt, der in die Entwicklung dieser Werke gesteckt wurde. Wegen dem anschwellenden Backlog hätte ich außerdem ein schlechtes Gewissen gehabt. Und ich hätte nie die beiden Platin-Trophäen erlangt, so dass mir jeweils dieses damit verbundene verdammt befriedigende Gefühl entgangen wäre.
 
Top