Bewegung 500

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Auch wenn das jetzt verrückt klingt, aber ich bin einer Meinung mit Lexgen :ugly:

Bin gegen das horten von Gegenständen und auch von Videospielen...wobei SNES lasse ich mir noch gefallen; weil die Spiele in Würde gealtert sind. PS1 oder PS2 Spiele sehen heutzutage in meinen Augen einfach nicht mehr gut aus. PS3 habe ich auch nicht mehr gespielt seitdem ich die PS4 habe. Spiele für wenige Cents verramschen bin ich aber kein Fan von. Dann lieber einem sozialen Kaufhaus spenden (gibt es in fast jeder Stadt) und Bedürftige können da ein Schnäppchen für sich finden. :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Bevor du noch mal Spiele wegschmeißt, melde dich bei mir :ugly: Ich sammle PS3/PS4-Spiele und mir würde es im Traum nicht einfallen, davon auch nur eines 'wegzuwerfen'.

---------- Beitrag um 23:40 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 23:39 Uhr ----------

Und mit "horten" hat das ja nicht unbedingt was zu tun. Jeder hat halt seine Hobbies und ich finde solche Sammlungen einfach faszinierend und toll.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Bevor du noch mal Spiele wegschmeißt, melde dich bei mir :ugly: Ich sammle PS3/PS4-Spiele und mir würde es im Traum nicht einfallen, davon auch nur eines 'wegzuwerfen'.

---------- Beitrag um 23:40 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 23:39 Uhr ----------

Und mit "horten" hat das ja nicht unbedingt was zu tun. Jeder hat halt seine Hobbies und ich finde solche Sammlungen einfach faszinierend und toll.


FIFA 11??? Willst du?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Gute Spiele werden nicht alt. Klar gibts Sachen die man heutzutage nur mit der Kneifzange anfasst, aber solange das dahinterliegende Spielkonzept gut ist bzw. Gefallen findet kann man sich auch mit suboptimaler Grafik anfreunden...und das ist egal ob 2d-Sprites oder 3D-Polygone.

Ich habe vor einigen Jahren zB das gezockt:



Da waren die Gegner 2D Objekte und das sah scheiße aus, trotzdem hatte ich meinen Spaß.

Ebenso jammer ich zwar über das PS3-OS, aber ein Ratchet & Clank leg ich da auch demnächst gerne ein.

Darum fällt es mir schwer zu verstehen warum man Spiele für nen Apfel und Ei verkauft und den Rest entsorgt, VOR ALLEM wenn der Shop dafür bekannt ist dir für Spiel XYZ 2€ zu geben und es dann im Gebrauchtregal für 15€ reinzustellen.

Ich hatte auch lange nichts gegen Gamestop, aber im Gebrauchtbereich wird man bei jeder Gelegenheit über den Tisch gezogen.
 
Zuletzt editiert:
@AngelvsMadman

Ich wollte halt endlich mal mein TV-Board bereinigen. Deshalb musste die PS3 weg, die ich sowieso seit über einem Jahr nicht mehr angemacht habe. Aufheben wollte ich sie auch nicht, da ich sie voraussichtlich nie wieder in Betrieb nehmen werde, dachte ich mir. Deshalb habe ich ein paar ausgewählte Spiele als Souvenirs aufgehoben, ein paar verschenkt und den großen Rest verkauft (allerdings für einen Preis, der einer Schenkung gleichkommt). Dass es soziale Kaufhäuser gibt oder geben soll, war mir nicht bekannt. Sonst hätte ich die Spiele vermutlich dort hingegeben. Mit meinen PS3-Lösungsbüchern habe ich es übrigens ähnlich gemacht - ein paar als Souvenirs aufgehoben, den Rest weggeschmissen. Ich denke, dass es gut tut, sich hin und wieder zu erneuern - in diesem Rahmen muss eben Altes weichen.

---------- Beitrag um 10:35 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:27 Uhr ----------

Gestern habe ich nun mein erstes PS4-Spiel von der Festplatte gelöscht. Es war "Battlefield: Hardline", das zusammen mit DLCs etwa 68 GB wog. Ich durfte es gemäß den Regeln der B500 entfernen, da ich das Spiel auf Platin gebracht habe.

Neu hinzugekommen ist bei mir dafür "DOOM", das mit Patch etwa 54 GB umfasst. Jetzt habe ich noch etwa 20 GB frei auf der Festplatte.

Ich habe hin und her überlegt, ob ich mir "Uncharted 4" oder eben "DOOM" hole. Letzteres Spiel hat dann bei mir das Rennen gemacht, weil es mir erfrischender erscheint.
 
Inzwischen habe ich auch "Far Cry 4" von der Festplatte gelöscht, das ich ebenfalls auf Platin hatte.

Meine erreichten Platin-Trophäen bisher sind: "Battlefield Hardline" (ultra selten 0,6 %) und "Far Cry 4" (ultra selten 2,6 %). Ohne die Bewegung 500 hätte ich die mir nie erkämpft und niemals dieses befriedigende Gefühl genießen dürfen.

Dann kam "UFC 2" hinzu und diverse Patches für "Fallout 4" usw. Jetzt habe ich noch knapp 9 GB frei.

Einzelne Spiele wie "Doom" können leider keine Updates mehr laden, weil sie offenbar mehr freien Speicherplatz benötigen.

Eigentlich wollte ich mir nun am 10. November 2016 die neue PS4 Pro holen, die ja eine 1TB-Festplatte hat. Insofern hätte ich vorläufig keine Speicherplatzprobleme mehr. Allerdings würde das dem Geist der Bewegung 500 widersprechen (siehe den ersten Beitrag dieses Threads). Deshalb habe ich nun beschlossen, die PS4 Pro mir nicht zu holen!

---------- Beitrag um 11:29 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:23 Uhr ----------

Meine Bestellung der PS4 Pro bei Amazon.de habe ich aber noch nicht storniert. Vielleicht ändert sich ja meine Meinung bis Anfang November noch.
 
Einfach so die 500GB-Festplatte meiner PS4 in die PS4 Pro einbauen, wird ja nicht klappen. Wie ich das verstanden habe, müsste ich von meiner PS4 auf eine dritte Platte erst ein Backup machen, dann die alte 500 GB-Festplatte in die neue PS4 Pro schieben und dann das Backup auf die Pro aufspielen. Da hätte ich echt keine Lust darauf.

---------- Beitrag um 12:17 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:15 Uhr ----------

Ich könnte allerdings die PS4 Pro holen und dort einfach eine fiktionale 500GB-Grenze einhalten, also die restlichen 500GB ungenutzt lassen.

---------- Beitrag um 12:26 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:17 Uhr ----------

Wie gesagt, die Bewegung 500 hat sich ja bei mir bewährt. Zur Zeit spiele ich die Kampagne von "Call of Duty: Advanced Warfare", die ich ohne die Bewegung nie angefasst hätte. Damals nach dem Kauf hatte ich nur den Multiplayer gespielt und die Kampagne links liegen gelassen. Jetzt macht mir der Singleplayer ordentlich Spaß, den ich sonst nicht gehabt hätte. Vielmehr hätte ich mir irgend ein neues Spiel geholt und so weiter.

---------- Beitrag um 12:29 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:26 Uhr ----------

Ständig neue Games kaufen, ohne die bereits erworbenen ausreichend gespielt zu haben, will ich halt nicht mehr.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Ich finde als konsequenter Bewegung 500er kann man auch Veganer sein. Bewegung 500er dürfen alles.

---------- Beitrag um 13:15 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:13 Uhr ----------

Oder auch: The 500th order.
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Dann sind Lexgen und Mettwurstplayer ein und die selbe Person???
Jetzt wird es mystisch, oder sind es doch Illuminaten? Das wäre jetzt ein Fall für den Ayman Abdallah und sein Team.
 
Jetzt gerade bei Call of Duty: Advanced Warfare zeigen sich wieder die Vorteile der Bewegung.

Nachdem ich mir das Spiel damals gekauft hatte, bin ich immer nur in den Multiplayer rein, weil der mich am meistem interessierte - war bisher bei jedem CoD so. Hat auch jede Menge Spaß gemacht, aber dann war irgendwann die Luft raus.

Später dann wollte ich für die Bewegung die Platin holen und musste mir daher die Kampagne ansehen. Immerhin 92 % der Trophäen sind Kampagnen-Trophäen. So habe ich jede Menge Zeit mit dem Singleplayer verbracht und ich möchte die Erfahrung nicht missen - war gut, in die Kampagne haben sie auch sehr viel Aufwand gesteckt.

Jetzt sind bei mir die Exo-Überlebenskämpfe dran. Und was soll ich sagen, die machen auch jede Menge Spaß! Gerade wenn man online zu viert spielt und sich gegenseitig hilft. Awesome!

Fazit: Ohne die Bewegung hätte ich nie und nimmer die Kampagne und den Modus Exo-Überlebenskampf gespielt. Und hätte jede Menge verpasst!!! Das Spiel ist so extrem umfangreich und in allen Belangen auf sehr hohem Niveau. Ich hätte es als solches in seiner Breite nie kennengelernt, ohne die Bewegung 500.
 
Zwischenzeitlich habe ich die Platin für "Call of Duty: Advanced Warfare" bekommen und konnte das gute Spiel dann von der Festplatte entfernen.

Das war auch höchste Zeit, denn viele meiner Spiele konnten zuvor keine Updates mehr laden. Dabei hatte ich immerhin noch 9 GB frei. Es ist schon aberwitzig, wie groß die Patches mittlerweile sind. Bspw. schluckt "Doom" jetzt insgesamt etwa 70 GB (!) ohne DLC.

Nachdem ich nun alle restlichen Spiele auf der Festplatte auf den neuesten Stand gebracht habe, sind noch rund 40 GB frei. Da ich nun gelernt habe, will ich auf jeden Fall 20 GB für etwaige Patches frei lassen und könnte nun ein neues Spiel für 20 GB holen. Aber für diese Größe gibt es heute kaum noch was, von kleinen Independent-Sachen mal abgesehen.

Mal schauen, welches Spiel ich von meinem Bestand als nächstes auf Platin bringe.

Erstmal will ich noch "The Evil Within" zuende bringen. Cooles Spiel, hatte ich damals aus den Augen verloren. Aber mit Platin wird da nichts; viel zu schwer.

---------- Beitrag um 08:25 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 07:35 Uhr ----------

Zurzeit reizt mich aber auch kein neues Spiel so richtig. Insofern habe ich Zeit mit der nächsten Platin. :)
 
Top