Bewegung 500

F

FreakAholic

Guest
#62
Da ich gestern erst gewechselt habe sind noch 1, 47TB frei. Wird sich aber von Monat zu Monat verringern. Diese Generation will ich nicht mehr wechseln und bei der 500er gab es ständig "kann nicht heruntergeladen" Fehler.
 
#64
Also zu PS3 Zeiten war ich ja noch stolzes Mitglied der B320 Bewegung und bin jetzt aber bei der B1000 gelandet (die Spiele werden schließlich auch nicht kleiner) und da fühl ich mich auch recht wohl. Da ich sowieso jedes Spiel angemessen huldige (durchschnittliche Completion von ca. 80%) reicht mir das auch völlig.

Ihr von der B2000 und B500 seid mir ein wenig zu schwarz/weiss :D
 
F

FreakAholic

Guest
#65
Für mich zählt halt irgendwie noch der Grundgedanke einer Spielkonsole. Modul \ DVD \ BR einlegen, starten, spielen, fertig. Wenn ich jetzt immerzu Spiele löschen muss, um ein anderes Spielen zu können und dann jedesmal wieder in Kauf nehmen muss, für die Installation 10-20 Minuten zu warten, vergeht mir die Lust am Spielen. Deswegen so viel Platz wie möglich und so viel drauf wie möglich. Wer weiß auf welches Spiel ich morgen wieder Lust bekomme und dann ist das gerade das, was gelöscht wurde.

Früher hat man mal gesagt (wo es noch 500MB HDDs gab): "Speicher und Geld kann man nie genug haben".
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#66
Ich hab auch nur ne 500GB HDD. Aber weil ich zu geizig für ne 2TB Platte bin :D Muss ich halt hin und wieder was löschen, wayne. Meist zocke ich eh nur 2-3 Spiele gleichzeitig. Alles andere kann runter. Und die Installation ist ja echt nicht so tragisch. Bis man das Spiel startet kann, vergehen maximal 1-2 Minuten bei den meisten Spielen. Der Rest installiert entspannt im Hintergrund weiter. Und ob Platin oder nicht ist mir da sowas von Wurscht....
 
#67
bei Fallout 4 - habe ich nur läppische 92 % der Trophys erspielt und es dann dennoch einfach so verkauft, obwohl ich ja (im Sinne der Bewegung 500) quasi gerade mal so an der Oberfläche dieses Spiels gekratzt habe :eek:

bei GTA5 war ich sogar noch frevlerischer, denn ich habe es nur lächerliche (circa) 300 Stunden gezockt und dann einfach so verkauft, obwohl mir nur noch die Bronze-Rally-Beifahrer-Trophy fehlte.

Das ist doch ...ja, was ist das eigentlich für ein Verhalten?

Herr Lexgen, wie bewerten sie als Begründer dieser überaus investigativen (und leicht rührend anmutigen) Bewegung 500 diesen Fall? :D

a.) ... als kackdreist?
b.) ... als hoffnungslos?
c.) ... als "Gott weiß, er hat's versucht"?
d.) ...als beratungsresistent?
e.) ... oder als Paradebeispiel eines oberflächlichen Spieleverkonsumierungskaufhauszombies?

~notsure~
 
Zuletzt editiert:
#68
Herr Lexgen, wie bewerten sie als Begründer dieser überaus investigativen (und leicht rührend anmutigen) Bewegung 500 diesen Fall? :D

a.) ... als kackdreist?
b.) ... als hoffnungslos?
c.) ... als "Gott weiß, er hat's versucht"?
d.) ...als beratungsresistent?
e.) ... oder als Paradebeispiel eines oberflächlichen Spieleverkonsumierungskaufhauszombies?

~notsure~
Gib beliebigen 1.000 meiner Beiträge hier im Forum ein "Danke!" und du bekommst die Trophy "I like it, I like it".

Dann teile ich dir meine Bewertung mit. :D
 
Zuletzt editiert:
#69
Gib beliebigen 1.000 meiner Beiträge hier im Forum ein "Danke!" und du bekommst die Trophy "I like it, I like it".

Dann teile ich dir meine Bewertung mit. :D
mir scheint's fast so, als hättest du ein ausgewachsenes Faible für schwierig bis kaum durchführbare Dinge :p:ugly:

1000 Danke gibbet aber nicht! :dagegen:

...aber für deine Reaktion auf meinen Beitrag gibt es eine Kleinigkeit

..und wer weiß, vielleicht sind es ja passend zur Bewegung exakt 500 sichtbare :okay:


 
#71
Kurze Info zum aktuellen Stand:

Habe noch 6 GB freien Speicherplatz und wie gesagt B:H und FC4 auf Platin, die immerhin rund 92 GB ausmachen.

Die beiden Spiele könnte ich nun löschen nach den Regeln der B500. Tue mich aber schwer mit dem Löschen der beiden Games. B:H hat einen guten MP, auf den ich hin und wieder mal Lust habe. Und FC4 habe ich noch nicht auf 100 %, was den reinen Spielinhalt angeht - den will ich mir auch noch gönnen. Außerdem macht es Spaß, von Zeit zu Zeit Urlaub in Kyrat zu machen.

War am überlegen, ob ich mir DS III hole, bin aber davon wieder abgekommen.

Habe jetzt wieder AC IV:BF herausgekramt, was mein nächstes Platin-Projekt werden soll. Hatte das Game damals Ende 2014 gekauft und dann kaum gespielt. Und jetzt macht es mir mega Spaß! Ist auch ein tolles Spiel, muss ich sagen. :)
 
#74
Viel Erfolg bei der Platin, der Online-Mode wird wahrscheinlich schon so gut wie tot sein. Daran haperte es bei mir auch :ugly:
Vor ein paar Tagen war noch jede Menge los, konnte mich nicht beklagen.

Aber die Gefahr besteht freilich, dass der MP ausstirbt. Vielleicht sollte ich besser zuerst die MP-Trophäen machen.

---------- Beitrag um 18:58 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:56 Uhr ----------

Bei 6GB freien Specher hatte meine PS4 schon bei den ganzen Updates gesreikt. Ging mir böse auf die Ü-Eier.
Da hatte ich bisher Glück. Die Spiele, die ich auf der Festplatte habe, sind schon ziemlich viel mit Patches bedacht worden. Da kommt jetzt irgendwie nichts mehr nach, habe ich den Eindruck.
 
#79
Habe jetzt meine PS3-Spielesammlung aufgelöst. Davon 20 Spiele verkauft, ein paar verschenkt und einige weggeschmissen. Darunter waren auch zwei Games, die ich nicht mal angespielt hatte. Viele waren dabei, die ich nicht zuende gespielt hatte. Fünf Spiele habe ich zur Erinnerung aufgehoben: "Final Fantasy XIII", "The Last of Us - Ellie Edition", "Yakuza 3", "Uncharted: Drakes Schicksal" und "Call of Duty 4: Modern Warfare".

Aus etwa 1.500 € wurden so 17,44 € und ein paar Erinnerungsstücke.

Das soll mir nicht noch mal passieren. Deswegen die B500, die sich bei mir bislang bestens bewährt. :okay:
 
Zuletzt editiert:
Top