Zuletzt gesehn Topic...

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
The Dragon Prince (NETFLIX)

Die neue Serie vom Avatar - Herr der Elemente Hauptschreiber Aaron Ehasz. Irgendwie glauben alle, es sei der Erfinder von Avatat. Justin Richmond, Director und Schreiber, von Uncharted 3 ist auch an Bord. Aus Kostengründen wurde auf CGI gewechselt und man darf schon sagen, es ist verdammt gut! Schade, dass man veresucht eine Animationsserie vom Stil zu kopieren und arbeitet mit weniger Frames. Zumindest hab ich es so gelesen und für meinen Geschmack ist alles sehr abgehackt.
Die Geschichte ist der typische Kinder/Jugend Plot. Wir haben einen Held der sich beweisen muss, eine Böse Heldin die ihre Bestimmung sucht, ein Kind, welches die Unschuld mitbringt und zu guter letzt den Tier Sidekick. Macht aber nix, da eigentlich alle gut geschrieben sind und jeder so seine Motivation hat. Die Handlung selber ist auch etwas düsterer. Elfen und Drachen liegen mit dem Menschen im Krieg. Grund war der Mensch, der die dunkle Magie einsetzt. Magie, welche aus magischen Wesen gewonnen wird. Der König will frieden, alle anderen Krieg!
Die ersten 9 Folgen plätschern dahin. Man merkt, dass das Universum viel größer ist, aber noch ist man nicht bereit seine Figuren darin zu platzieren. Die Folgen sind unterhaltsam und wenn gekämpft wird, ist die Animation wirklich Top! Was mir gefallen hat, ist der Zugang zu gewissen Themen. Einerseits haben wir hier einen farbigen König, dann eine Stumme mächtige Kriegerin und noch ein paar Kleinigkeiten. So sollte es bei Kindersendungen sein!
Serie hat schon Spass gemacht, aber noch zu sehr auf Kinder und Jugendliche zugeschnitten. Aber wer weiß, wohin sich das Entwickelt!

Iron Fist 2 (NETFLIX)

Bitte, macht keine 3. Staffel! Auch wenn der Teaser vielversprechend aussieht, ihr verbockt es eh wieder! Die Hälfte der Serie verbrachte man, den Charakter von Danny Rand richtig zu stellen. Das gelang. Aus dem Idioten wurde ein Idiot, der seine Fehler einsieht! Aber der Hälfte rutschen die Nebenfiguren ist Zentrum und Plötzlich wird es interessant! Entweder hat man erkennt, dass Finn Jones nicht kämpfen und Schauspielern kann oder man wurde sich bewusst, dass Colleen wesentlich besser beim Publikum ankommt. Irgendwie mochte ich die Szenen rund um Ward. Die haben dafür einen guten Schauspieler gefunden.
Tja, sollte man die Serie sehen um das NEFLIX Marvel Universum zu verstehen? Ne, sicher nicht! Serie eignet sich perfekt zum berieseln. Zudem wird viel zuwenig Wert auf Kung-Fu gelegt und das ist eigentlich der Hauptgrund im Iron Fist Universum.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich mittlerweile froh darüber bin, dass Netflix bald die Lizenz verliert. Gerade aktuell versucht man auf Biegen und Brechen neue Exklusives zu bekommen und so überraschend neu, frisch und gut Daredevil damals auch war, die Hälfte der Serien wird voll an die Wand gefahren und das Geerdete von Daredevil geht mittlerweile auch immer mehr flöten.
Hilft auch nicht dass man mit Punisher eine Pro-Waffen-Lobby-Serie hat.
 
Gestern sind wir auch schon mit Dragon Prince durch gewesen, was etwas schade war, weil wir fanden die Serie auch sehr unterhaltsam. Die Kinder lachen über den Frosch und finden ihn knuffig. Ich freu mich, dass die Charaktere nicht so eindimensional sind. Nur schwankt es manchmal stark zwischen den Charakterisierungen. Der Böse ist erst nicht so böse, dann wieder böser. Schwankt stark. Die Charaktere in Avatar waren auf jeden Fall stärker, aber mal abwarten, was das noch bringen wird.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Bin ja dank Männergrippe krankgeschrieben und hab etliches die letzten Tage geschaut :

Solo

Absolut nicht mein Ding. Langweilig und ich kann mich heute schon nicht mehr an vieles erinnern.

Jurassic World 2

Lel... no comment

Gotham 1-3

Startet sehr geil, wird aber immer abstruser und verrückter. Dennoch ne gute Serie zum nebenher weggucken.

A Beautiful Day

10/10

absolut geil gemacht, alles, erinnert mich in seiner Art und Weise ein bisschen an Drive
 
Ozark - Staffel 2 8/10

Nachdem die erste Staffel mich total gefesselt hat, und extrem temporeich inszeniert wurde, nimmt sich Ozark in der zweiten Staffel mehr Zeit für seine Charaktere. In den Vordergrund rücken dabei vor allem die beiden weiblichen Hauptdarsteller, während Marty ein wenig in den Hintergrund gerät.
Auch die zweite Staffel ist gerade gegen Ende hin wieder vollgepackt mit Twists & Turns. Punktabzug gibts für 1-2 recht holprig inszenierte Twists, die eher der Story dienen, aber logisch recht schräg rüberkommen.
Trotzdem für mich eine der positiven Serienüberraschungen überhaupt. Ozark konnte mich jetzt über 2 Staffeln, die ich ziemlich fix hintereinander weggeguckt habe mehr fesseln, als so manche prominente Serienkonkurrenz. Freue mich auf eine Fortsetzung!
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
The Equalizer 2


Gut, ein wenig zu lang/bzw. zu langsames Pacing. Er kommt mMn nicht an den ersten Teil ran, es ist aber kein großer Abstieg. Man kann durchaus noch einen Nachlegen. Viele Szenen scheinen einfach Leer, als ob man den Film auch in 90min durchziehen könnte.
Als man durch ist, hat der Ablauf dennoch irgendwie dem Ende geholfen, als ob man darauf hinarbeitet, man möchte das es sich im Endkampf gipfelt. Hier ist alles aber recht schnell vorbei.


Hätte man alle Gegner detaillierter vorgestellt, Ihnen Erkennungsmerkmale gegeben, auch jeder mehr Wert gewesen.Das ein Miltärisches Team nicht in Zweiergruppen agiert oder geschlossen ist wenig glaubwürdig.


Durch den ganzen Film sieht man bereits 4 Personen denen der Equalizer hilft. Das ist zwar teils cool, aber wir wissen doch bereits was er kann und wie er vorgeht. Je nach den Altersgruppen bedient man damit mehrere Zielgruppen. Hätte man einen der Erzählstränge noch mehr vertieft, wäre der Film wohl kürzer, explosiver und man könnte mehr Gefühle für die Personen entwickeln. So versucht man es allen recht zu machen und nutzt seine Minderheiten-Payback Karte.
 
Zuletzt editiert:
Habe das bisher links liegen lassen, weil mir immer gesagt wurde, dass das ein poor man's Breaking Bad sei. Wie würdest du Ozark einordnen im Vergleich zu BB?
Ja, würde ich ähnlich wie philley sehen. Ozark ist ernster, düsterer. Nachdem ich jetzt beide Staffeln durchhabe, sind das schon zwei sehr verschiedene Serien. Ja, die Grundprämisse "Familienvater arbeitet mit Drogenkartell" ist ähnlich, aber ansonsten hinkt der Vergleich.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
**You Were Never Really Here** 2017
★ / 5
Feels like the movie wanted to be something special, but for me, it is not. The movie concentrates so artificially on "not-showing" things that it is just annoying and bores with poor dialogue and wanna-be confusing storytelling (which isn't confusing, just boring). I only finished it because I paid the rental fee, but I am sad about the lost time.


**Hereditary** 2018
★★★½ / 5
I have to give it credit for the disturbing atmosphere that kept on disturbing me for the whole night. Well done in this department, but the last part annoyed me and killed a lot of the scary feeling that the movie builded up before.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Der Junge und das Biest

Nachdem Netflix die letzten Monate das Anime Programm ordentlich aufgestockt hat, konnte ich den Film nachholen! Mamoru Hosoda gehört seit "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" zu meinen Favoriten aus Japan.
Der Film ist wieder mal eine schöne Mischung aus Fantasy Welt-Action und Jugend-Drama. Es bignnt alles das ein 9 jähriger Junge von seinen Zieh-Eltern wegrennt und in der Bestien Welt landet. Dort wird er nach langem hin und her der Schüler von Kumatetsu. Ein großer Kämpfer, dem es aber an irgendetwas fehlt. Beide ergänzen sich und es entwickelt sich eine Art Vater/Sohn Beziehung. Alles gut, bis er 17 wird und die Menschen Welt besucht.
Mir hat der Film gut gefallen. Die Action und die Animation lenken sehr vom eigentlichen Thema des Filmes ab. Ist aber positiv gemeint und nicht störend. Man glaubt sich, in einem 0815 Anime-Martial-Arts-Jugendheld Film zu befinden aber dann gibt es eine 180° Wendung!

Ich mag die Moral von dieser Geschichte! Kjuta/Ren hätte auch einfach in der Monster Welt bleiben können und als Held gefeiert werden können. Stattdessen geht er zurück in die Menschen Welt. Geht weiter zur Schule. Hat seinen Frieden mit seinem Vater gefunden etc.
Vielleicht auch etwas zu kitschig, aber besser als ein Helden Epos Ende, wo er das Mädchen bekommt^^

Wer Anime mag sollte den Film sehen!

7,5 von 10 Punkten!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
A Star is Born (Kino, Dolby Atmos)

Überraschend guter Film. Habe eigentlich "nur" gute Gesangseinlagen von Gaga + Cooper erwartet, aber alter Schwede schon der Anfangs-Song von Cooper (Black Eyes) haut so rein. Man fühlt sich wie auf einem Konzert 10m vor der Bühne ... DAS ist endlich mal ein Grund für Dolby Atmos.
Die Harmonie der beiden hat auch gut und überzeugt gewirkt. Wenn ihr einen guten Musik-Film sehen wollt, kann ich auch diesen nur wärmstens empfehlen, auch wenn die Handlung vor allem gegen Ende doch recht nachlässt und vorhersehbar wirkt.

Venom (Kino, 2D)

Teilweise eine wirklich nette Komödie dank dem völlig überdrehten Jekyll/Hyde-Spiel von Hardy. Nur leider ist der Rest eine 0815-Comicverfilmung mit schlechter Handlung, schlechten Charakteren und Sony-typsicher mittelprächtiger musikalischer Untermalung.
Wer einen abgedrehten Tom Hardy sehen will, kann sich den Film geben, aber wer einen guten Venom-Film sehen will: lasst es.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Venom

Der Film ist seinen Wurzeln treu geblieben. Zumindest was das Jahrzehnt betrifft. Würde er in den 90ern laufen wäre er der Mega-Blockbuster schlecht hin. Lahme Handlung, zensierte Action und wenig motivierte Schauspieler. Alles was man sich da erwartet. Aber irgendwie vergeht die Zeit doch recht schnell und man wird passabel unterhalten. Liegt vor allem daran, dass Venom als Charakter funktioniert. Der wurde gut umgesetzt, auch die Darstellung und seine Fähigkeiten. Einzig was stört ist die 180° Drehung im letzten Drittel, aber irgendwie muss man ihn ja zum Helden machen. Auch der Bösewicht ist mehr als lahm. Aber an guten Bösewichten mangelt es zur Zeit generell bei Superhelden Filmen!

Tja, somit würde ich sagen wir haben unseren Spawn für das Jahr 2018. Nur eine Spur besser! Todd McFarlane ist sicher glücklich XD

5 von 10 Punkten
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Venom (Kino, 2D)[/B]

Teilweise eine wirklich nette Komödie dank dem völlig überdrehten Jekyll/Hyde-Spiel von Hardy. Nur leider ist der Rest eine 0815-Comicverfilmung mit schlechter Handlung, schlechten Charakteren und Sony-typsicher mittelprächtiger musikalischer Untermalung.
Wer einen abgedrehten Tom Hardy sehen will, kann sich den Film geben, aber wer einen guten Venom-Film sehen will: lasst es.
Dann lieber die Szenen mit Topher Grace angucken? 8)
 
Top