Zuletzt gesehn Topic...

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
War nur ein Scherz bezüglich Verschwörungstheoretikern.
Das mit den Geheimdiensten war aber eine von den Verschwörungstheorien, die sich als wahr herausgestellt haben. Obwohl das ja nie passiert, aber egal. :ugly:

Gab ja auch noch etliche Beispiele in den folgenden Kriegen, weil die USA das Prinzip weiterhin einsetzt. Ein paar Spinner regen sich immer auf, beim Irak ein paar mehr, aber Folgen bleiben aus, also wieso die Taktik ändern? Die meisten davon kann man mit dem Stempel Verschwörungstheoretiker als Tabu brandmarken. Wer nicht die offiziell genehmigte Version von irgendwelchen Ereignissen glaubt, denkt auch Elvis musiziert mit E.T. in der Area 51, wo auch die Mondlandung gedreht wurde. Schon muss man nicht mehr zuhören, weil es auch sehr viel bequemer ist als sich mit den unbequemen Fragen zu beschäftigen. Deswegen ist die Bevölkerung auch gerne bereit, dieses Brandmarken mitzuspielen und erledigt die Arbeit freiwillig.

Kennt bestimmt der eine oder andere, sobald man irgendetwas erwähnt, wo man glaubt, die Regierung lügt. "Und Bielefeld gibt's ja auch gar nicht! Haha, Scherz!" Ja, ist immer nur ein Scherz. Nichts sonst ist damit gemeint. Bleib doch mal locker!...
Ich kann nur die Doku hier empfehlen. Fand die ganz gut.
Du meinst die, in welcher laut vieler Kommentare kein Wort über Agent Orange fällt? Sorry, aber ich glaube nicht, dass ich diese Zeit dafür entbehren kann.
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Mein "Geheimtipp" für kurzes Serienvergnügen:
Mike Judge's Tales from the Tourbus

Ehemalige Bandkollegen, Frauen, Tontechniker, Stylisten und Drogenhändler alter Musiker erzählen aus dem wilden Leben der Musiklegenden. Die erste Season ist im Country angesiedelt.

Langweilig? Nicht euer Ding? Kein Problem. Wenn euch einer die Geschichte erzählt wie ein Musiker mit dem Revolver auf dem Armaturenbrett nach Graceland fährt um Elvis zu erledigen, dann hört man zu:ugly:
Bis auf eine leichte Drogenunschärfe scheint es sich um "wahre Begebenheiten" zu handeln. Naja, zumindest die Gerichtsurteile sind nachweisbar. Die Interviews sind gemischt mit Animationen. Das funktioniert gut wenn die Macher von "King of the Hill" am Drücker sind.



Die zweite Season kommt wohl im November raus, dann gehts um die krassen Geschichten der Funkmusiker.



[ame]www.youtube.com/watch?v=V_iYWKev1x8[/ame]
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Dragonball Z: Kampf der Götter
(via amazon prime)

Kurzweiliger Film mit dem typischen DB Charme. Mal erfrischend einen Gegner zu sehen der kein komplettes Arschloch ist. Dafür, wie stark er und Son Goku waren/sind, war der Kampf aber recht unspektakulär, da hatte ich mir mehr erhofft.

7/10
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Venom

Phuu, was für ein Film. Nicht scheiße, aber auch nicht gut. Ich glaube der Film hätte Potenzial gehabt, wurde dann aber richtig übel zusammengeschnitten. Man vergeudet zu Beginn unheimlich viel Zeit mit der Beziehung ohne das es irgendeinen tieferen Sinn für die Geschichte hat. Dann ist Venom erst das abgrundtief Böse, nur um dann 5 Minuten später schon best buddy mit Eddie zu sein. Das ergibt keinen Sinn. Dabei sind die Gespräche mit Venom sogar recht nett und sorgten durch die Situation für den ein oder anderen Lacher.

Aber unterm Strich fehlt dem Film ein vernünftiger Aufbau der Geschichte, interessante Actionszenen und Glaubhaftigkeit. Wenn Venom vor einer alten Dame einen Typen auffrisst und sich dann in Eddie verwandelt und die das für das normalste der Welt hält, ist das doch etwas komisch.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spuk in Hill House (Neflix)

Gute Mischung aus Drama und modernem Horror. Weniger Jumpscares (ein paar dann doch, aber nicht zu oft und wirklich gut eingebunden) und dafür eher psychologischer Horror.
Dazu das Familiendrama und es wird auch gut mit dem Element gespielt "ist das wirklich übernatürlich, oder nicht doch nur Kopfsache".

Castlevania Staffel 2 (Neflix)

Einfach nur:



Castlevania-Fans werden es lieben, aber selbst ich habe einige Anspielungen, Bosse, Figuren usw. erkannt und diese zweite Staffel behandelt die Lore mit soviel Respekt und Nachsicht, wie sich das Mancher vlt von den Lords of Shadow-Spielen erwartet hat.
Mir hat schon Staffel 1 gefallen, aber Staffel 2 habe ich tatsächlich in einem Durchgesehen weils so interessant aufgezogen war.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Daredevil: Season 3

Definitiv die beste Daredevil Staffel bislang. Der Anfang ist recht langsam und etwas verwirrend, wenn man The Defenders nicht gesehen hat wie ich. Aber dann gehts recht schnell zur neuen Geschichte über und da stimmt fast alles. Der Antagonist ist wirklich interessant und gut, man fühlt regelrecht mit den Protagonisten mit und vincent D'onofrio als Wilson Fisk ist halt einfach überragend. Kann ich nur jedem empfehlen, auch wenn man vielleicht die anderen Marvel Netflix Serien nicht so gut fand. Das hier ist viel besser und man kommt ohne Hokuspokus "Die Hand" aus, wie noch in Staffel 2
 
Feinde - Hostiles
Aufgrund des derzeitigen RDR2 Hypes mal Lust auf dieses aktuelle Western Drama mit Christian Bale in der Hauptrolle gehabt. Der Film bedient ein Thema das in RDR leider völlig aussen vor gelassen wird obwohl es genauso fest zum wilden westen gehört wie Cowboys und wilde schiessereien. Und das ist das Verhältnis der indianischen Ureinwohner zum amerikanischen staat bzw. deren siedler. Der Film ist recht tiefgründig, hier und da mal ein bischen overacted und natürlich wird am Ende wieder ein Amerikaner irgendwo als "gut" dargestellt auch wenn der Film nicht komplett leichtfertig mit der Schuld der weissen umgeht. Alles in allem ein recht solider Film der auf jedenfall zum nachdenken anregt und aufzeigt was für eine Spirale der sinnlosen Gewalt es doch damals in Amerika gewesen ist.

Weisse töten Indianer, Indianer töten weisse, indianer töten indianer, weisse töten weisse, nordstaatler töten südstaatler usw. usw.

Ich geb dem Film eine 7/10
Kann man sich anschauen wenn man auf Drams mit einer gewissen Historie steht, Western mag und ein paar sehr schöne Landschaftsbilder sehen mag ;)



Daredevil: Season 3

Definitiv die beste Daredevil Staffel bislang. Der Anfang ist recht langsam und etwas verwirrend, wenn man The Defenders nicht gesehen hat wie ich. Aber dann gehts recht schnell zur neuen Geschichte über und da stimmt fast alles. Der Antagonist ist wirklich interessant und gut, man fühlt regelrecht mit den Protagonisten mit und vincent D'onofrio als Wilson Fisk ist halt einfach überragend. Kann ich nur jedem empfehlen, auch wenn man vielleicht die anderen Marvel Netflix Serien nicht so gut fand. Das hier ist viel besser und man kommt ohne Hokuspokus "Die Hand" aus, wie noch in Staffel 2
Japp sehe ich genauso. Die 3te Staffel ist echt die beste bisher kann ich auch nur empfehlen. Hoffentlich wird die Serie nicht eingestampft so wie Lule Cage und Iron Fist da das Ende doch auch ein wenig offen ist
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Haben gestern Godless auf Netflix beendet.

Western-Miniserie mit 7 Folgen über je 41-120 Minuten Länge. Kann man eher als einen großen Western-Streifen sehen.

Fazit: Das Beste was das Genre in den letzten Jahren ausgespuckt hat!!! Absolute Empfehlung meinerseits!
 
Haben gestern Godless auf Netflix beendet.

Western-Miniserie mit 7 Folgen über je 41-120 Minuten Länge. Kann man eher als einen großen Western-Streifen sehen.

Fazit: Das Beste was das Genre in den letzten Jahren ausgespuckt hat!!! Absolute Empfehlung meinerseits!
Findet ihr echt ? Ich war eher enttäuscht und fand die Serie stellenweise bisl langatmig. Die Action Szenen waren doch recht rar. Von der Kulisse her wars ansosnten Top
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Wenn du Action-Western magst, bitte:


Die Serie hat alles:

Tolle Fotografie/Landschaften/Panoramen
Großartige Darsteller
Spannende Erzählstränge
Eine glaubwürdige Story
Tolle Sets
Glaubwürdige Schusswechel und
entsprechend tolle Actionszenen
 
Zuletzt editiert:
Halloween - 2018 -

Ging so, viel Action und weniger Horror. Einiges war auch nicht stimmig. Michael Myers ist eher ein trockener Typ, ohne viel Spielastik. Im neuesten Halloween-Film kreiert er aber mitunter kleine vermeintlich witzige Arrangements, was ihm gar nicht ähnlich sieht.

Bewertung: 7/10 P.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
The Haunting of Hill House 9,5/10

Für mich bisher die beste Serie des Jahres. Unheimlich atmosphärisch und teilweise wirklich gruselig. Was die Serie aber so besonders macht ist die Erzählweise und die Kombination aus Familiendrama und Grusel. Dadurch, dass die Perspektive und Zeit immer mal wieder wechselt, wird die Spannung hochgehalten und es gibt immer wieder überraschende Wendungen.

Die Schauspieler überzeugen zudem auch auf ganzer Linie, es gibt keine Füllerepisoden, die Geschichte wird stetig vorangetrieben und zu einem überragenden Abschluss gebracht. Klare Empfehlung!
 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Operation: Overlord

Als ich die ersten Trailer gesehen hab, dachte ich mir die haben "Wolfenstein" verfilmt! Hab dann nie wieder was davon gehört und spontan gestern im Kino gewesen! Ich wurde nicht enttäuscht!!!
Die ersten 20 Minuten beweisen, dass die Zeit reif für einen WKII Film ist. Die Inszenierung, die Musik, der Schnitt! Selten sowas fesselndes gesehen. Hat mich echt in den Bann gezogen. Dazu der 7.1. Sound der mich mitten ins Geschehen versetzt hat.
Handlung ging dann recht zackig weiter, da der Film in einer Nacht spielt. Bösewichtrollen waren klar verteilt. Der Gore Faktor nett und der "Grusel" vorhanden. Wobei letzter durch den Soundtrack kommt!

Der Film bekommt meine Empfehlung! Schade ist nur, dass man nicht den Bastards weg ging und Französisch, Englisch und Deutsch in der Muttersprache gehalten hat. Zumindest bekamen die deutschen Soldaten einen anderen "Dialekt" und nicht das Film-Hoch-Deutsch!

8 von 10 Punkten
 
systems, systems, systems, systems
Bohemian Rhapsody 7/10

Ein sicherlich ambitioniertes Projekt das Leben von Freddy Mercury mit all seinen Facetten innerhalb eines 2 Stunden-Films abhandeln zu wollen. Bohemian Rhapsody hat mich durch seinen hervorragendn gewählten Cast, allen voran Raimi Malek, allerdings durchaus überzeugt. Natürlich werden einzelne Aspekte nur angerissen und Queen-Puristen finden sicherlich das ein oder andere Haar in der Suppe. Letztlich ist aber ein Film entstanden, der seinen Protagonisten viel Respekt zollt und über rund 2 Stunden Musik zelebriert. Kurzweilige und gute Unterhaltung.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Na ja, ist schon vieles anders im Film als in echt, aber mein Gott, es ist ein Film und Dramaturgie ist ein wichtig (z. B. in Bezug auf die Queen Trennung, welche in echt zu diesem Zeitpunkt nicht stattfand). Ich fand den Film ganz unterhaltsam, wobei mich das CGI am Ende in Wembley ziemlich gestört hat.
 
Top