Zuletzt gesehn Topic...

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mephisto37
Spielt gerade: Last Epoch
Venom - Mehr Details, wie es zur PG-13-Freigabe kam
Regisseur wundert sich, warum wir alle an ein R-Rating glaubten.

Mittlerweile haben wir uns bereits damit abgefunden, dass Venom nur mit einem PG-13 in die US-Kinos kommt und auch in Deutschland mit einer Freigabe ab 12 Jahren von der FSK abgesegnet wurde. Wie uns von Sony bestätigt wurde, ist der Film hierzulande ungekürzt und entspricht somit der US-Fassung. Glücklich sind wir aber natürlich nicht darüber, dass man für lange Zeit eine harte Version des Antihelden aus dem Spiderverse suggierte, wir aber jetzt alles missverstanden haben sollen. Der Regisseur Ruben Fleischer selbst kündigte schließlich den Film als den brutalsten aller Marvel-Filme an, sagt aber nun, dass immer ein PG-13 geplant war. Ein Widerspruch, den jeder halbwegs erfahrene Kinogänger leicht erkennen kann.

Digital Spy: The angle the Venom movie is taking is to be "more violent" than any other Marvel movie, according to director Ruben Fleischer. (2017)

Außerdem hat weder Sony noch Fleischer selbst Spekulationen über ein R-Rating im Internet widersprochen, selbst als sie von großen Seiten wie z.B. Collider berichtet wurden. Ein simples Dementi schon vor über einem Jahr hätte allen viel schlechte PR so kurz vor dem Kinostart erspart. Es sieht eher so aus, als hätte man sich bis zum Schluss nicht so recht entscheiden können, was im Kino mehr Geld verspricht. Schade, wo doch gerade Venom am ehesten dazu geeignet ist, Fans von Logan oder Deadpool anzusprechen. Alle 3 Filme waren sehr erfolgreich an der Kinokasse. Ob Venom wohl die 619 Millionen Einspiel erreicht, die Logan schaffte?

Weitere Hinweise darauf, warum so vieles nicht von Anfang an klar war, wie uns Fleischer jetzt weismachen will, liefert vor allem der Star des Films, Tom Hardy. Der spricht von Szenen, die 30 bis 40 Minuten ausmachen und die es nicht in den fertigen Film geschafft haben. Dies hat er einem Interviewer verraten, als er nach seinen beliebsten Szenen im Film gefragt wurde und scheinbar sind die nicht im fertigen Film.

Hardy: "They’re scenes that aren’t in this movie. There are like 30 to 40 minutes worth of scenes that aren’t in this movie… all of them. Mad puppeteering scenes, dark comedy scenes. You know what I mean? They just never made it in."

Aber zumindest ist ein späterer Unrated Cut nicht ausgeschlossen, wie der Regisseur bereits andeutete (wir berichteten). Vielleicht befriedigt er dann den "Blutdurst" von Venom-Fans. Seinen eigenen hat er seit der 1. Ankündigung der Verfilmung ja scheinbar verloren.

Fleischer: "I’m not sure why [people thought that], other than maybe just a bloodthirst for Venom. [...] We didn’t want to make a movie that excluded any fans [...] Venom fans actually are of all ages, and so we wanted to be inclusive to all the fans that were excited about the movie.”

Um das PG-13 zu garantieren, drehte man einige der gewalttätigeren Szenen mit mehreren Kameras aus mehreren Perspektiven, damit man die Wahl hat, wenn etwas dem Film ein R-Rating einbringen würde. Zu diesen Szenen gehören auch jene, in denen Venom die Köpfe von Gegnern abbeißt und scheinbar auch ein Massaker des Symbionten in einem chinesischen Dorf - so Fleischer. Generell versuchte man aber, die Möglichkeiten des PG-13 so weit es geht auszureizen. Und zumindest der Reggisseur denkt, dass man hier nicht zu viele Kompromisse eingehen musste.

Fleischer: "I don’t feel like we compromise much ..."

In Deutschland ist der Film bereits seit dem 2. Oktober 2018 in den Kinos zu sehen. Wenn in einigen Monaten dann plötzlich ein besonders brutaler Unrated Cut fürs Heimkino angekündigt wird, wird der Regisseur uns sicher wieder erklären, warum wir ihn so missverstanden haben.

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=13841
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
The Vietnam War

Eine über 15-stündige Doku über den Vietnamkrieg, die es derzeit auf Netflix gibt. Ich kann sie wirklich nur jedem empfehlen. Kenne keine andere Doku, die so detailliert über ein Thema aufklärt und dabei alle Sichtweisen zur Sprache kommen lässt. Da das alles vor meiner Zeit passiert ist, kannte ich nur Bruchteile davon und bestenfalls eher grob. Was da teilweise aber passiert ist, ist einfach nur unglaublich.

Zuerst schlittern die Amerikaner in einen Krieg, in dem sie eigentlich nichts verloren haben. Dann melden sich tausende Amerikaner aus wahnwitzigen Gründen für den Krieg und so langsam bröckelt alles. Auch die ganzen Ausschreitungen in Amerika, die Nixon-Präsidentschaft und das viele Leid der Vietnamesen...Ich kann es jedem nur empfehlen, sollte man sich nicht entgehen lassen. Hier kann man wirklich noch was lernen.

Muss mal schauen, ob es andere ähnliche Dokus zu anderen Themen gibt. Mich würde ja generell der Kommunismus interessieren. Sowjetunion, China usw.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
The Vietnam War

Eine über 15-stündige Doku über den Vietnamkrieg, die es derzeit auf Netflix gibt. Ich kann sie wirklich nur jedem empfehlen. Kenne keine andere Doku, die so detailliert über ein Thema aufklärt und dabei alle Sichtweisen zur Sprache kommen lässt. Da das alles vor meiner Zeit passiert ist, kannte ich nur Bruchteile davon und bestenfalls eher grob. Was da teilweise aber passiert ist, ist einfach nur unglaublich.

Zuerst schlittern die Amerikaner in einen Krieg, in dem sie eigentlich nichts verloren haben. Dann melden sich tausende Amerikaner aus wahnwitzigen Gründen für den Krieg und so langsam bröckelt alles. Auch die ganzen Ausschreitungen in Amerika, die Nixon-Präsidentschaft und das viele Leid der Vietnamesen...Ich kann es jedem nur empfehlen, sollte man sich nicht entgehen lassen. Hier kann man wirklich noch was lernen.

Muss mal schauen, ob es andere ähnliche Dokus zu anderen Themen gibt. Mich würde ja generell der Kommunismus interessieren. Sowjetunion, China usw.
In dem Fall sind eure Öffis die richtige Anlaufstelle:
https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/karl-marx-und-das-kommunistische-manifest-100.html

https://presseportal.zdf.de/pm/aufstieg-und-fall-des-kommunismus/

Einiges davon auch auf YT:
[ame="https://www.youtube.com/watch?v=LFkbBXR7JJg"]https://www.youtube.com/watch?v=LFkbBXR7JJg[/ame]
[ame="https://www.youtube.com/watch?v=bByb8YXmgkc"]https://www.youtube.com/watch?v=bByb8YXmgkc[/ame]

Sehr gut und auch sehr objektiv (auch stellenweise aus Sicht der Sowjets).
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Wird dieses "in den Krieg schlittern" auch nach aktuellem Erkenntnissen geschildert? Also wie die US Geheimdienste durch fingierte Zwischenfälle und Lügen den von Präsident Johnson bestellten Auslöser geliefert haben, damit dieser das lange zuvor geplante Bombardement "als Reaktion" ausführen konnte?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das ist mittlerweile Teil jeder ernsthaften Doku.

Die über den kalten Krieg räumen auch gerne mit vielen Mythen auf wie Wirtschaftswunder, verständliche und weniger verständliche Reaktionen von Stalin usw.
 
Zuletzt editiert:
Downsizing

Der Film ist jetzt bei Amazon. Geht ganz interessant los, hat einen eigenartigen Vibe. Schwenkt dann inhaltlich ganz woanders hin und hat mich dann verloren. Habe kurz vor Schluss ausgemacht. Was für ein Quark. Die Sozialatandpauken wirken nicht auf mich. Wär ja halb so schlimm, wenn es denn interessant wäre.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Ok, schlittern klingt so als ob sie nichts dafür konnten. Aber ich meinte das einfach eine falsche Entscheidung auf die nächste folgte und man so immer tiefer im Konflikt war.

Wenn du mehr über den Kommunismus wissen möchtest, zieh dir "Der Archipel Gulag" 1-3 rein. Lohnt sich.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Die Unglaublichen 2 aka The Incredibles 2

Nach all den Jahren der Wartezeit auf den Nachfolger des starken ersten Teils waren die Erwartungen hoch...kann der Nachfolger überzeugen? Er kann! Man fühlt sich gleich wieder wohl zwischen den Unglaublichen und wird erstklassig unterhalten. Der Stil, die Dialoge, Musik, Soundeffekte, Story...alles fügt sich zu einem Ganzen. Werde ich definitiv wieder ansehen und auch als BD holen.:okay:
 
PSN-Name: herodes87
Wird dieses "in den Krieg schlittern" auch nach aktuellem Erkenntnissen geschildert? Also wie die US Geheimdienste durch fingierte Zwischenfälle und Lügen den von Präsident Johnson bestellten Auslöser geliefert haben, damit dieser das lange zuvor geplante Bombardement "als Reaktion" ausführen konnte?

Nicht die schwarzen Helikopter vergessen!
 
Top