Watch Dogs

also ich weiß ja nicht, aber für mich ist das spiel einfach zuviel des guten! habe mir erst gedacht "naja, ein game mit solcher wertung, wow das klingt richtig gut"...war leider schon nach ein paar stunden frustriert über das game! was soll das denn bitte für ein spielspaß sein, wenn du jemanden in einer mission verfolgen sollst, und zig zeichen einen ins gesicht schießen? finde das total nervig, unübersichtlich, mega frustrierend! ich frage mich im großen und ganzen, wie soll das spaß machen? oder bin ich zu alt? ist meine meinung über das spiel, und gönne es jeder person der an dem spiel seinen spaß hat...für mich landet es so schnell wie möglich auf den verkaufsstapel.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
So damit ich mich hier auch mal wichtig gemacht habe: Mein erster Eindruck nach 2d Watch_Dogs (nicht Spielzeit).

Das Fahrverhalten ist quasi eine Lightversion vom letzten Driver. Durchaus in Ordnung, das Problem ist nur dass es bei den vielen engen Gassen in Watch_Dogs gerade bei stärkeren Autos zu mehr Rutschpartien führt als notwendig (jesus wieviele Zivilisten habe ich rein durch Verbremser oder Powerslides um eine Kurve erledigt), was gerade bei Rennen oder Verfolgungsjagden nervig sein kann.

Das Core-Gameplay ist wirklich in Ordnung, gerade die Hackfähigkeit bringt Abwechslung da man so einige Zielorte nichtmal betreten muss. Man schwingt sich quasi von Kamera zu Kamera.
Auf Mittel hält man auch nicht wirklich viel aus, wer auf Ballerorgien steht, wird mit Watch_Dogs nicht glücklich.
Leider ist das Stealth-System ähnlich bescheiden wie in AC. Ist es wirklich soooo schwer hier ein paar vernünftige Anzeigen ins Spiel einzubaun?

Die Nebenmissionen sind interessant, leider wird man damit schon etwas bombadiert, wenn auch weit nicht so nervig wie in AC Revelations und sie machen auch durchaus Spaß. Nur leider gibt es halt kein klares Level, sprich man kann fast von Anfang an sehr viel machen obwohl man dafür nicht bereit ist.
Einen Autokonvoi voller Mafia-Typen aufzuhalten ohne die Hack/Waffen-Fähigkeiten etwas aufgelevelt zu haben ist gelinde gesagt nicht lustig.

Die Hauptmissionen sind interessant, aber bis jetzt (Kapitel 1) wirkt der Hauptcharakter ungefähr so emotional betroffen wie ein Roboter. Also die Story zieht bis jetzt zumind. noch nicht wirklich.

Also bis jetzt gutes Spiel, das aber eher durch die abwechslungsreichen Nebenmissionen zu begeistern weiß, als durch eine spannende Story oder völlig überraschende Gameplayneuheiten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die Framerate ist zu 90% flüssig, nur bei einigen Konvoi-Missionen als ich den Granatwerfer einsetzen musste (man kann ja nicht aus dem Auto ballern im Gegensatz zu den Gegnern) gabs merkliche Einbrüche und kurzfristig etwas Tearing.

Ansonsten ja es sieht nett aus, bei Nacht und Regen würde ich sogar sagen sieht gut (aber nicht fantastisch wie ein inFamous zB) aus.
Gibt auch ein paar nette Licht und Schattenspielereien, aber nichts wo ich sage dafür braucht man eine neue Konsolengeneration.
Ich frage mich auch was das Spiel so großartig berechnet um diese Okay-Grafik und Naja-Auflösung rechtfertigt (man sieht von der Bildquali schon dass es nicht nativ 1080p ist). Es sind nur am Tag viele Passanten unterwegs und auch da nichts was höher ist als der Genre-Std. Vlt sind in inFamous ein paar mehr Klonesoldaten unterwegs, aber das rechtfertigt die Grafik in meinen Augen auch nicht.

Also grafisch wirklich überzeugt hat mich das Spiel nicht. Es sieht etwas besser als AC4 aus was Animationen und Charaktere betrifft, das bot aber auch dafür einige schicken Effekte die hier definitiv fehlen.
Die Gewitter wirken mit ihrem Blitzen sogar irgendwie als wären sie nachträglich hinzugefügt worden, das kam in AC4 besser rüber.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Dieses Trinkspiel im Norden treibt mich in den Wahnsinn... Das ist die einzige Trophy, die mich wirklich nervt. :(

@PRO_TOO: in 2 Jahren wenn du es endlich durch hast kriegst du aber keinen guten Preis mehr dafür. :P
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nun eines macht es definitiv für mich besser als GTA: ich habe ich Watch_Dogs ständig das Gefühl die Missionen (egal ob Haupt oder Neben) auf meine Art spielen zu können. Mal passt das Ballern eher, mal Stealth, mal nur Hacken.
Das hat mir bei GTA immer gefehlt, wobei ich auch fairerweise sagen muss dass ich den 5er nur angespielt habe und nicht gekauft weil mir das nicht gefallen hat, aber bei Teil 4 kam mir immer vor als würde ich das spielen was die Entwickler mir vorgegeben haben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ja und manchmal gut dossiert habe ich auch nichts gegen lineare Spiele, aber nicht umsonst bin ich sonst eher ein Fan von mehr Gameplay & Levelfreiheiten in FPS (kannst du hier quasi seit meinem ersten Post nachlesen).
Das ist auch DER Grund warum mir Crysis so gut gefällt. Nicht weil die Story so topp ist, oder die Charaktere geringfügig interessanter als ein Butterbrot sind, sondern weil sie mir die Wahl lassen ob ich mit rauchenden Knarren die Gegner angreife, sie alle auf Splinter Cell-Style erledige, oder mir selbst eine Mischung aussuche.

Das ist auch der Grund warum mir Killzone SF mehr gefällt als den meisten Käufern. Es bietet mir oft viel mehr Freiräume an, als die Vorgänger oder gar der Großteil der Konkurrenz. Ich hätte mir nur gewünscht, man wäre etwas konsequenter vorgegangen.

Far Cry 3 war ein gutes Beispiel wie man es nicht macht. Ich hatte zwar eine große Welt und einen Arsch voll Nebenaufgaben, aber die Story und das sch... AC-Konzept mit den Türmen hat mich immer wieder auf die gleiche langweilige Spielart hingetrieben.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Dieses Trinkspiel im Norden treibt mich in den Wahnsinn... Das ist die einzige Trophy, die mich wirklich nervt. :(

@PRO_TOO: in 2 Jahren wenn du es endlich durch hast kriegst du aber keinen guten Preis mehr dafür. :P
den konntest du dir net verkneifen was!? ;) aber zurecht! :p

gut, ich versuche die story zu beenden und verkaufe es spätestens in einer woche. so isses besser!
 
PSN-Name: Staffi
Ich kann seit heute nicht mehr online! Bekomm jedes mal die Meldung ich soll meinen NAT Typ kontrollieren. Verstehe ich einfach nicht. Was besseres als Typ2 werd ich nie haben! Ging bis gestern ohne Probleme und jetzt auf einmal soll mein NAT nicht passen! Ich könnt kotzen! :(
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
frage: was hat es mit den passanten auf sich die lila gefärbt sind und schonmal gehackt wurden!? sobald ich die dann diese hacke bekomme ich nen opfer zum aktiven hacken rausgesucht. dont get it.

und gestern hatte ich 2 mal invader angriffe. einen konnte ich finden und verfolgen und zur strecke bringen! den anderen habe ich verflucht nochmal net gefunden!! demnächst setze ich mich auch auf die sbahn gleise und lass das opfer die strassen absuchen. ich glaube nämlich dass es so war...
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
frage: was hat es mit den passanten auf sich die lila gefärbt sind und schonmal gehackt wurden!? sobald ich die dann diese hacke bekomme ich nen opfer zum aktiven hacken rausgesucht. dont get it.

und gestern hatte ich 2 mal invader angriffe. einen konnte ich finden und verfolgen und zur strecke bringen! den anderen habe ich verflucht nochmal net gefunden!! demnächst setze ich mich auch auf die sbahn gleise und lass das opfer die strassen absuchen. ich glaube nämlich dass es so war...

1. Darüber startest du einen Online-Hack. Einfach eine andere Möglichkeit, diesen zu starten. Quasi auf Empfehlung vom Spiel her.

2. Habe mich letztens auch so genial versteckt. Es ist so herrlich, die Leute rumlaufen zu sehen, wie sie alles abgrasen und einen nicht finden.

Habe mich in ein Fahrzeug im Staub gesetzt und zusammen mit den NPC brav mitgehupt und gedrängelt.. ;)

Aber PRO. Bist du schomal beim Invaden oder so gestorben? Da hatte ich ja den fiesen Bug. Werde erst nach einem Patch wieder Online spielen...
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Die lila Passanten sind Blume Agenten.
Wenn man auf deren Smartphone zugreift setzen die ein Kopfgeld auf einen aus und man kann invaded werden. Ich habe auch Probleme mit dem finden von anderen Spielern. Vor allem wenn man die abknallen will muss man aus dem Fahrzeug raus.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Die lila Passanten sind Blume Agenten.
Wenn man auf deren Smartphone zugreift setzen die ein Kopfgeld auf einen aus und man kann invaded werden. Ich habe auch Probleme mit dem finden von anderen Spielern. Vor allem wenn man die abknallen will muss man aus dem Fahrzeug raus.
Ich glaube die meinte er nicht. Die werden ja erst Lila, nachdem sie von dir gehackt werden...
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Lang ist es her, dass ich mit einem open world Titel so viel Spaß hatte. Nur noch 4 Story Missionen, die Trinkspiel Trophy und der online Kram (die Rennen habe ich schon). Dann hab ich Platin und hake das Game erst mal ab.
 
Top