So damit ich mich hier auch mal wichtig gemacht habe: Mein erster Eindruck nach 2d Watch_Dogs (nicht Spielzeit).
Das Fahrverhalten ist quasi eine Lightversion vom letzten Driver. Durchaus in Ordnung, das Problem ist nur dass es bei den vielen engen Gassen in Watch_Dogs gerade bei stärkeren Autos zu mehr Rutschpartien führt als notwendig (jesus wieviele Zivilisten habe ich rein durch Verbremser oder Powerslides um eine Kurve erledigt), was gerade bei Rennen oder Verfolgungsjagden nervig sein kann.
Das Core-Gameplay ist wirklich in Ordnung, gerade die Hackfähigkeit bringt Abwechslung da man so einige Zielorte nichtmal betreten muss. Man schwingt sich quasi von Kamera zu Kamera.
Auf Mittel hält man auch nicht wirklich viel aus, wer auf Ballerorgien steht, wird mit Watch_Dogs nicht glücklich.
Leider ist das Stealth-System ähnlich bescheiden wie in AC. Ist es wirklich soooo schwer hier ein paar vernünftige Anzeigen ins Spiel einzubaun?
Die Nebenmissionen sind interessant, leider wird man damit schon etwas bombadiert, wenn auch weit nicht so nervig wie in AC Revelations und sie machen auch durchaus Spaß. Nur leider gibt es halt kein klares Level, sprich man kann fast von Anfang an sehr viel machen obwohl man dafür nicht bereit ist.
Einen Autokonvoi voller Mafia-Typen aufzuhalten ohne die Hack/Waffen-Fähigkeiten etwas aufgelevelt zu haben ist gelinde gesagt nicht lustig.
Die Hauptmissionen sind interessant, aber bis jetzt (Kapitel 1) wirkt der Hauptcharakter ungefähr so emotional betroffen wie ein Roboter. Also die Story zieht bis jetzt zumind. noch nicht wirklich.
Also bis jetzt gutes Spiel, das aber eher durch die abwechslungsreichen Nebenmissionen zu begeistern weiß, als durch eine spannende Story oder völlig überraschende Gameplayneuheiten.