Watch Dogs

Da ich nun eine PS4 habe, wollte ich mir letzte Woche mal Futter besorgen und Watch Dogs reizte mich trotz der nicht gehaltenen Versprechen sehr. Ich habe bis jetzt keinen Assassins Creed Teil, bin also nicht negativ vorbelastet.

Und soweit finde ich das Spiel echt gut. Bin in der Kampagne nicht sehr weit gekommen und beschäftige mich mit den Nebenmissionen recht viel. Dinge wie Leute retten, oder diese Türme hacken sind sehr spaßig, weil ersteres sehr spannend ist und letzteres jedesmal etwas anders zu lösen ist.

Der Skilltree erschlägt einem am Anfang, ist aber ganz nett, sich das freischalten zu können.

Grafisch ist es ja leider nicht das, was man in der ersten Präsentation versprochen hat, der Anfang in dem Baseballstadion hat aber einige Qualitäten gezeigt, die es hat, wie die Details und die Texturen. Schaut schon gut aus, auch draußen.

Die Stadt selbst hat einige schöne Stellen. Habe im nördlichen Bezirk in dem schicken Wohnviertel den Turm gehackt und da sind die Ausblicke auf das Wasser, die Häuser und rot-gelben Bäume und die Wälder schön anzusehen. Definitiv nichts, was man so auf der PS3 bekommen würde.

Autofahren sehe ich mal als Kritikpunkt, alles steuert sich wie ein Panzer, dann lieber GTA5.
 
PSN-Name: vanScoota
Spielt gerade: Rocket League
Habe das Spiel schon seit längerer Zeit durch. Die Story hatte ihre Längen, das Ende fand ich dann aber schon gut gemacht. Die Nebenmissionen waren teilweise nervig, meistens aber doch ganz unterhaltsam. Ich fand sie zumindest abwechslungsreicher als bei AC. Den interessantesten Part im Spiel macht für mich aber der Online-Modus aus. Das Beschatten und insbesondere das Hacken machen schon richtig Spaß.

Warum ich aber zu einem doch schon länger zurückliegenden Titel schreibe, liegt daran, dass mir hier nur noch die "Zurückverfolgt" Trophäe zu Platin fehlt. Meine Fragen dazu:
1. Bekommt man die Trophäe auch, wenn man von einem Freund beschattet wird?
2. Wenn ja, hat einer von euch Bock, das Spiel nochmal anzuwerfen und mir ein paar Mal hinterher zu spionieren.

Einfach so aus dem Spiel raus scheine ich nicht auf die fünf Beschattungen zu kommen. Habe den empfohlenen Ablauf (jemand anderes erfolgreich beschatten und dann einfach durch die Gegend spazieren) schon mehrfach ausprobiert. Aber auch nach längerem Warten kommt kein Spieler in meine Sitzung.
 
Top