USApocalypse - Die US-Wahl 2016 & 2020 & 2024

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Trump - Ein Mann von Größe

https://www.youtube.com/watch?v=zWibWU5o3Iw


[und verdammt biegsam ~troll~ ]
War doch klar. Anderer Ansatz seiner Wahlkampagne zu führen, aber der selbe verlogene Rotz.

PS: Mir kommt jeden Morgen die Galle hoch wie ARD und Co in letzter Zeit einen Massenmörder als einen chamanten, beliebten und humorvollen Menschen darstellen. Political-Correctness und Schauspielerei ist das Schlüsselwort um die unwissenden Massen im Zaun zu halten....
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Aber... er wurde doch lautstark gewählt, weil er alles anders machen wollte als seine Vorgänger und eben nicht dem gleichen dunklen Pfad nach den Wahlversprechen folgen... wie kann er denn dann jetzt so einfach zurück rudern...?

Das ist doch nicht richtig von ihm..... ~awman~
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
LOL
Hat J. Oliver eigentlich nen Scheck ausgestellt?? :D

Jetzt würde ich gerne noch ein Video sehen, wo alle die oben ne Aussage getroffen haben nochmal Stellung zu dem Thema beziehen. :D
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Die Briten, Amis und Franzosen habe damals auch alle über Hitlers Wahlsieg gelacht aber hey, freut euch doch einfach weiter, eure lang vermisste gute alte Zeit kommt wieder! ;)
Ich schätze deine fachkundigen Kommentare zu manchen Themen, die mich nicht selten schlauer gemacht haben, aber der obrige Comment strotzt (meiner Meinung nach) nur so vor Unterstellung und fragwürdigen Vergleichen.

Ich persönlich fühle mich in keiner Weise angegriffen oder verletzt. Nur dass das klar ist. :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ich sollte auch nichts posten, wenn ich nachts von einem Treffen mit Kumpels aus der Bar komme. ^^

Sorry dafür.
Der spontane und blöd formulierte Post sollte eigentlich folgenden Inhalt vermitteln:

Schadenfreude und oder Freude aus "Wir sind dagegen "-Gründen sollten mMn. mit Vorsicht genossen werden, weil man die Folgen auf lange Sicht nicht erkennen kann.
Aber einen Unterschied gibt es schon jetzt: Hitler wurde vom Volk mit der Mehrheit der Stimmen an die Macht gebracht. :D
 
PSN-Name: HerrTux
Ich sollte auch nichts posten, wenn ich nachts von einem Treffen mit Kumpels aus der Bar komme. ^^

Sorry dafür.
Der spontane und blöd formulierte Post sollte eigentlich folgenden Inhalt vermitteln:

Schadenfreude und oder Freude aus "Wir sind dagegen "-Gründen sollten mMn. mit Vorsicht genossen werden, weil man die Folgen auf lange Sicht nicht erkennen kann.
Aber einen Unterschied gibt es schon jetzt: Hitler wurde vom Volk mit der Mehrheit der Stimmen an die Macht gebracht. :D
Meinst du wir sollten dann deshalb die Demokratie abschaffen? ;)
 
Nur um das mal vorwegzunehmen ich finde das Wahlmännersystem auch fragwürdig aber würde man nur die Wahlmänner abschaffen dann steht man trotzdem weiterhin vor dem Problem das man nur die Wahl zwischen weniger scheisse und mehr scheisse hat.

Dieses ganze 2 Parteien Ding in den USA ist doch total verhunzt. Ich will damit nicht sagen das es bei uns sp viel besser ist (bei uns bremsen sich die parteien sehr oft aus was aber auch ok ist in irgend ner weise, so kann es nicht zu viel radikale änderungen auf einmal geben) aber hey die amerikanische Verfassung ist aus dem 18ten Jahrhundert, das Ding ist meiner Meinung nach sehr antik und bedarf mal einer Generalüberholung. Klar wurde da über die Jahrhunderte auch mit Zusatzartikeln dran rumgefeilscht ( wovon aber auch viele totaler humbuk sind) aber Die haben auch nichts an dem Problem geändert das am Ende aufgrund des Wahlrechts nur 2 Parteien zur Wahl stehen. So werden sich in den USA nie irgendwelche grossartigen Änderungen durchsetzen (siehe Obamacare wo der Kongress sich schief gestellt hat, oder Waffengesetze etc.). Das Ding ist einfach ein sich ewig drehendes Hamsterrad. Und die dummen Amis wählen halt alle 4 Jahre im Prinzip den gleichen Brei, alles was sich ändert ist die Farbe.

Und daran wird auch Trump nix ändern weil am Ende ist er auch nur ne Marionette für Kongress und Lobbyisten, auch wenn er im Wahlkampf fett was anderes behauptet hat. Klar ist er nen Clown aber er wird weder grossartig positive noch grossartig negative Dinge vollbringen können ( wie hier so gerne von "linkspopulisten" befürchtet ) denn das eigentliche Sagen haben wie gesagt andere nämlich der Kongress. Das ist im Prinzip ja nichts schlechtes denn die Exekutive bedarf ja einer Kontrolle der Legislative, allerdings ist der Kongress nicht wie bei uns ne bunte Mischung aus allen Parteien die die 5% Hürde genommen haben sondern nen Republikaner/Demokraten verseuchter Haufen. Die Grundströmungen sind also immer die selben....
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Hach ja... wieder mal ein Fall von "Ich greif mir blindlings ein Video (oder drei), das meine Meinung unterstützt aber achte unter keinen Umständen auf die Quelle":

Quelle: Project Veritas. Eine konservative Organisation, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, Illegales und Unregelmäßigkeiten in der Politik der Liberalen/Demokraten aufzudecken.
Klingt sehr vertrauenswürdig im Bezug auf die aktuelle US-Wahl...

Genaueres/aktuelles zu "Rigging the Election" und zur Glaubwürdigkeit von O'Keefes Projekt Wahrheit gibt Wikipedia preis:

A month before the launch of Donald Trump's presidential campaign, the Trump Foundation donated $10,000 to O'Keefe's Project Veritas. O'Keefe attended, as a guest of the Trump campaign, the final presidential debate, and was later available in the spin room following the Las Vegas event.
In response to a third video, where O'Keefe claimed that Clinton was behind an "illegal" public relations gimmick to punish Trump for not releasing his tax returns, the Clinton campaign denied any wrongdoing. Independent campaign finance experts say that the video doesn't support the claim that the Clinton campaign did anything illegal.
On October 26, 2016, O'Keefe posted a fourth video on his Project Veritas Action YouTube channel. The video alleged that liberal groups supporting Hillary Clinton are illegally taking foreign money, but the claim did not hold up under scrutiny.
O'Keefe's actions have stirred public debate on what it means to be a journalist and on what constitutes good journalistic practice when false pretenses are used.
In an article covering O'Keefe's "Rigging the Election" series, Philip Elliott of Time Magazine has stated about O'Keefe's prior video productions, "His videos, however, have often proved incomplete or misleading.
Jap, wirklich gute Quellen und absolut nicht parteiisch oder gar irreführend. Reiht sich perfekt in Quellen wie Breitbart und Co. hier ein.

Was ist eigentlich daran so schwer, mal die Grundquellen zu untersuchen BEVOR man blindlings angebliche Informationen daraus verbreitet? Das Ganze hat jetzt keine zwei Minuten gedauert.
Wie gesagt, wir informieren uns doch auch nicht bei der Antifa über die NPD oder bei der AfD über den neusten Moscheenbau...
 
Zuletzt editiert:
Top