Uncharted 4: A Thief's End

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Da muss ich etwas einhaken: Das ist nicht wie eine gute Romanreihe die immer "nur" vom selben Autor geschrieben wird.
Wenn die Figuren die darin vorkommen immer das selbe machen und immer das selbe erleben mit wenigen Ausnahmen, dann hängt das auch schnell beim Hals raus.

ND KÖNNTE einem U4 auch einfach nur ein anderes Setting geben, vlt noch 1-2 neue Figuren und ein neuer Bösewicht und die Grafik voll rauf drehen.

Man hat schon beim 3er gesehen, dass diese Idee schnell abstumpft und die 1-2 kleinen Neuerungen nicht so wirklich ziehen.

Außerdem machen auch die Entwickler Veränderungen in ihrem Leben durch und erlange mit der Zeit neue Ansichten. Wenn die ständig "nur" Uncharted 2 neu auflegen würden, wäre bald das halbe Team weg, denn dann könnten sie auch zB für EA BF-Level raushaun.
Ein guter Entwickler muss sich selbst immer wieder aufs Neue fordern, neue Ideen suchen usw.

Sonst hätten wir heute noch 2D-Sidescroller, oder statische Kameras und Tank-Steuerungen wie in RE1.

---------- Beitrag um 11:02 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:00 Uhr ----------

Zu der fps-Diskussion: Nachdem ich von The Order 1886 sowas von grafisch überzeugt wurde reichen mir bei einem Uncharted 4 definitiv konstante 30 fps. Den Rest sollen die dann lieber noch mehr in Effekte bzw. die Grafik stecken. :)
Es geht nicht nur um fps. Sowas Lineares wie The Order brauche ich nicht nochmal. Lieber weniger Effekte UND 30fps (obwohl 60 schon SEHR SEHR nice wären für die Reihe) und dafür nicht ständig durch die Wurscht gepresst zu werden (nur mal als Vergleich: das aktuelle CoD ist offener als The Order), damit es nicht nach dem ersten Durchgang ins Regal gepfeffert wird.

Wenn ich viele super überdrüber Effekte haben wollte, hätte ich mir keine Playsi sondern einen PC gekauft.
 
Okay mehrere größere Abschnitte wären auch natürlich genial - und scheinen anscheinend ja auch vorhanden zu sein. ;)

Dennoch bleibe ich dabei das man dann für die größeren Abschnitte auch auf konstante 30 fps setzen sollte, das reicht bei Uncharted.
 
Zuletzt editiert:
TheBlackDeath sagte:
Also ich weiß nicht was ihr alle wollt??? Hat es jemals schon jemanden gestört, dass Uncharted in der Vergangenheit nicht mit 60 fps gelaufen ist?

Also in Shootern gebe ich euch recht, da sollten es schon die 60 sein, aber in Uncharted??? WTF??? Das is sowas von unwichtig... Bei Uncharted geht's mehr darum, dass die Atmo stimmt, die Gesichtsimpressionen in den Cutscenes, die Story und meinetwegen noch die Physik der abgefeuerten Kugeln, aber 60 fps? WTF again...
Grundsätzlich richtig aber bisher gab es doch noch in jedem Uncharted immer Szenen die an Shooter erinnern. Wenn sie ein Adventure machen sind 30 fps erstmal okay. Durch die fließenden Übergänge zu den Cutscenes ist auch die Option 30 fps Cutscenes, 60 fps Gameplay vom Tisch. Der MP ist denk ich noch Shooter-lastiger? ~hmm~
 
PSN-Name: sette07
Spielt gerade: AC:Origins PS4
Da muss ich etwas einhaken: Das ist nicht wie eine gute Romanreihe die immer "nur" vom selben Autor geschrieben wird.
Wenn die Figuren die darin vorkommen immer das selbe machen und immer das selbe erleben mit wenigen Ausnahmen, dann hängt das auch schnell beim Hals raus.

ND KÖNNTE einem U4 auch einfach nur ein anderes Setting geben, vlt noch 1-2 neue Figuren und ein neuer Bösewicht und die Grafik voll rauf drehen.

Man hat schon beim 3er gesehen, dass diese Idee schnell abstumpft und die 1-2 kleinen Neuerungen nicht so wirklich ziehen.

Außerdem machen auch die Entwickler Veränderungen in ihrem Leben durch und erlange mit der Zeit neue Ansichten. Wenn die ständig "nur" Uncharted 2 neu auflegen würden, wäre bald das halbe Team weg, denn dann könnten sie auch zB für EA BF-Level raushaun.
Ein guter Entwickler muss sich selbst immer wieder aufs Neue fordern, neue Ideen suchen usw.

Sonst hätten wir heute noch 2D-Sidescroller, oder statische Kameras und Tank-Steuerungen wie in RE1.

---------- Beitrag um 11:02 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:00 Uhr ----------


Es geht nicht nur um fps. Sowas Lineares wie The Order brauche ich nicht nochmal. Lieber weniger Effekte UND 30fps (obwohl 60 schon SEHR SEHR nice wären für die Reihe) und dafür nicht ständig durch die Wurscht gepresst zu werden (nur mal als Vergleich: das aktuelle CoD ist offener als The Order), damit es nicht nach dem ersten Durchgang ins Regal gepfeffert wird.

Wenn ich viele super überdrüber Effekte haben wollte, hätte ich mir keine Playsi sondern einen PC gekauft.
Ja dezente Veränderungen sind ja in Ordnung. Die Geschichte mit neuen Figuren und Umgebungen aufpeppen. Das so eine "Veränderunge, Neuerung " mächtig in die Hose gehen kann sieht man an Resident Evil.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Warum? RE4 war erfolgreicher als die "wir greifen nur das Setting an"-Vorgänger.
Wenn du 5&6 meinst, das war schon eher (vor allem im 6er) Anbiederung an den Massenmarkt. Ist bei Teil 5 besser gelungen (Online-Coop Trend war damals gerade im Kommen), als bei Teil 6 (das actionlastigere Gameplay passte nicht zu RE).

Vor Teil 5 war RE sogar ein gutes Beispiel wie man eine Reihe in eine neue Richtung bringen kann.

Bei MGS sieht es ja auch zur Zeit so aus, als hätte man im Gegensatz zu Ubi & SplinterCell den richtigen Riecher wohin das Franchise gehen muss. Sandbox + Stealth waren früher noch undenkbar, Kojima zeigt das es doch geht (hoffentlich).
 
PSN-Name: sette07
Spielt gerade: AC:Origins PS4
So unterschiedlich sind die Auffassungen von uns immer wieder. Keine Ahnung aber 5 und 6 war kein RE mehr und 4 war auch nicht der Knaller. MGS muß sich noch beweisen. Wie sagte mein Opa schon immer: "es muss nicht immer alles gut und besser sein nur weil es neu oder anders ist". Vielleicht bin ich ja schon näher am Opa-Alter wie Du und denke auch so. :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
In einem Punkt gebe ich dir ohne Diskussion recht: manche Franchise-Evolutionen können auch völlig nach hinten los gehen. Aber wenn man es nicht versuchen würde, würden alle Weiterentwicklungen nur noch auf neuen IPs beruhen und das klingt in meinen Ohren nach einer ziemlich zähen Geschichte.
Gerade bei neuen IPs will man nicht so viel riskieren und geht auch gerne mal konventionelle Wege.

Bei einer Marke wie Uncharted besteht weniger Gefahr gleich die ganze Käuferschicht abzuschrecken, hier kann man die bestehende Userbase also mit viel Feingefühl in dir richtige Richtung schubsen und von neuen Ideen überzeugen, da sie das Grundgerüst ja kennen und mögen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ist natürlich schade, aber kein Beinbruch. Wäre natürlich ein richtig fetter Titel für das Weihnachtsgeschäft gewesen. Jedoch ist Uncharted glaube ich mittlerweile so eine bekannte Marke, dass sie das verkraften kann.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Planet = Insider :D

Bei SE wird man sich jetzt überlegen "ähm wann hatten wir nochmal geplant Tomb Raider auf der PS4 nachzuschieben?"





Versteh mich nicht falsch, aber trotz hohem Aufwand wäre ich überrascht wenn Until Dawn mehr als 2-3 Mio Einheiten an die Leute bringt....und ich würde es nicht unbedingt als System-Seller sehen.....okay sagen wir "Spiel das weitere PS4-Käufe rechtfertigt".
Sowas wie System-Seller gibts ja nichtmal mehr von BigN.

Es ist ein interessantes Experiment wie The Order und bereichert sicher richtig ausgeführt das PS4-Spiele Sortiment, aber es wird vermutlich kein Titel mit dem man in die Weihnachtsverkäufe geht.

Nicht falsch verstehen Spiel bugfrei/Spiel featurereif > fixer Termin. Und wenn man 2016 60fps erreicht :karotte:

Nur ist das bisherige RESTLICHE 2015er Lineup eher schwach gegenüber der Konkurrenz. Ich glaube auch dass sich MS mehr über die Verschiebung von Uncharted freut, als Sony über die von Quantum Break.
 
Top