The Witcher 3: Wild Hunt

Also passt auf, ich habe vorgestern Witcher 3 installiert, habe mit dem alten Spielstand etwas weitergespielt. Heute morgen habe ich die PS5 angeworfen und er hat auf Version 4 hochgezogen. Danach habe ich wieder gestartet und es kamen ein paar Benachrichtigungen im Menü, dass es was neues gibt.

Ich war dann beim Fortsetzen wieder an der Stelle vom Montag.

Aber! ich sehe nicht, ob das die PS5 Version überhaupt ist. Auf die schnelle keine Menüeinträge zu Grafikeinstellungen gefunden.

Drücke ich in der Übersicht auf diesen Versionsbutton, sehe ich nur meine Complete Edition für PS4 zur Auswahl, oder die Standard PS4 Version für 18€ zur Auswahl. Bei Cyberpunk konnte man eine explizite PS5 Version auswählen. Hier sehe ich die jedoch nicht.

Die Frage ist, was läuft falsch. Ich habe einfach mal das Spiel gelöscht und die Blu-Ray neu eingelegt, dann hat er wieder ganz normal die PS4 Version installiert, PS5 Version nirgends zu sehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also passt auf, ich habe vorgestern Witcher 3 installiert, habe mit dem alten Spielstand etwas weitergespielt. Heute morgen habe ich die PS5 angeworfen und er hat auf Version 4 hochgezogen. Danach habe ich wieder gestartet und es kamen ein paar Benachrichtigungen im Menü, dass es was neues gibt.

Ich war dann beim Fortsetzen wieder an der Stelle vom Montag.

Aber! ich sehe nicht, ob das die PS5 Version überhaupt ist. Auf die schnelle keine Menüeinträge zu Grafikeinstellungen gefunden.

Drücke ich in der Übersicht auf diesen Versionsbutton, sehe ich nur meine Complete Edition für PS4 zur Auswahl, oder die Standard PS4 Version für 18€ zur Auswahl. Bei Cyberpunk konnte man eine explizite PS5 Version auswählen. Hier sehe ich die jedoch nicht.

Die Frage ist, was läuft falsch. Ich habe einfach mal das Spiel gelöscht und die Blu-Ray neu eingelegt, dann hat er wieder ganz normal die PS4 Version installiert, PS5 Version nirgends zu sehen.
Das ist NICHT die PS5 Version! Die musst du noch über die ... runterladen. "View Product" und dann auf der rechten Seite ist das update. Es ist eine eigene Version.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die Frage ist, was läuft falsch. Ich habe einfach mal das Spiel gelöscht und die Blu-Ray neu eingelegt, dann hat er wieder ganz normal die PS4 Version installiert, PS5 Version nirgends zu sehen.
SOLLTE eigentlich genauso wie bei Cyberpunk ablaufen.

Gibt aktuell aber noch ein Problem mit DLC-Versionen:

Can't find the PS5 version of the expansions on the PlayStation Store

We're aware and currently working on an issue where players from a few countries who own the base game + expansions may not be able to find and download the PlayStation 5 version of the expansions on the PlayStation Store.

Affected countries include: Bahrain, Kuwait, Lebanon, Oman, Qatar, Kingdom of Saudi Arabia, UAE, Bulgaria, Croatia, Czech Republic, Hungary, Poland, Romania, Slovakia, Ukraine.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
Ok, dann muss ich nochmal stöbern. Danke euch.

Sieht wohl so aus, als gibt es für die Game of the Year Edition kein PS5 Upgrade, nur für die Standardversion, wo man wieder 18 € raushauen muss. Plus dann 14€ und 8€ für die Erweiterungen
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
@Benny#
Auf der Xbox solltest du nur den Patch (4.0) runter laden und dann hast du das Next-Gen Update drauf.

Ok, dann muss ich nochmal stöbern. Danke euch.

Sieht wohl so aus, als gibt es für die Game of the Year Edition kein PS5 Upgrade, nur für die Standardversion, wo man wieder 18 € raushauen muss. Plus dann 14€ und 8€ für die Erweiterungen
Dann hast du dir damals nur das Basis Spiel geholt und nicht die Game of the Year Version. Ist bei mir auch so. Hab damals das Basis Spiel gekauft und später noch den Season Pass (wo beide großen Erweiterungen enthalten sind) und hab heute Morgen ganz normal das Hauptspiel runtergeladen (in der PS5 Version) und die dazugehörigen Erweiterungen (auch in der PS5 Version).

Gehe ich auf die Game of the Year Edition im Store steht da auch passend der Preis. Weil ja eben nicht gekauft in der Fassung. :D
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Habe die Disc Version der GotY Edition und habe nur die 'Complete Edition' geladen. Ist das extrige herunterladen der addons nur bei der Digital Edition noetig oder wenn man die noch nicht hatte?
Hab bis jetzt gewartet und hab es noch nie gespielt. Irgendwas was man wissen sollte um sich nichts zu verderben?
 
Top