The Order: 1886

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Dank dem PSN-Sale vor kurzem habe ich nun The Order gestern beendet für wenig Geld.
Ingesamt muss ich sagen hat es mir gefallen, wobei das Cineastische Erlebnis in kombination mit Story und Charas es letztendlich gerettet haben für mich. Habe es auch in einem durchgang durchgedaddelt:D Weil ich Filme auch immer von Anfang bis Ende sehen möchte:ugly: Also damit lobe ich RaD;) War sehr mitreißend das erlebte!
Auch die Stadt sprudelte nur so von Detailverliebtheit.

Beim Gameplay finde ich alles gelungen außer:
-Gegner Arten
Es gibt quasi nur 3 verschiedene Gegner im Spiel und 1 Typ davon ist mehr als nur langweilig. Ich spreche hier natürlich von den Lykanern. Am Anfang des Spiels dachte ich ok erster Kampf gegen die dient wohl zur einführung, aber dann spielt sich später jeder ecounter mit denen tatsächlich gleich ab wtf! Das wirkte einfach wie nur hingerotzt:eek:
Da hätte man so viel mehr machen können:o
Die 2 Qte Fights gegen
Elder Lykanern waren zwar einfach aber dafür mega epic inszeniert:D

Das Stealth Gameplay bei der Villa hat mir am besten gefallen hat richtig bock gemacht:D

Grafisch habe ich noch nichts besseres erlebt auf meiner Ps4 abgesehen von Driveclub:shock:
Das Ende war auch ziemlich abrupt
War der maskierte Helfer von Nikolas auch ein Ritter der Tafelrunde? Was ist mit Sir Bas oder wie der heißt, der den Gral endeckte in Indien? Mit Hastings passiert nichts mehr leider..
Und Igraine wird wohl Galahad nun töten wollen.
Das Spiel hätte ruhig noch 1 Stunde länger gehen können um Hastings alle zu machen imo

Die Chars haben auf ganzer Linier überzeugt! Besonders Lafayette hats mir angetan :D
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ready at Dawn: "Well on our way" to meeting sales expectations for The Order: 1886

Ready at Dawn's PlayStation 4-exclusive The Order: 1886 did not fare very well with critics, but how is the third-person shooter doing commercially? According to Ready at Dawn's new CEO Paul Sams (more on that later), the game is no slouch.

"While we would love to share with you how well The Order: 1886 has performed since it release, those are numbers that only Sony can divulge," he said in a new interview with Game Informer.

"Suffice it to say, we are very proud of that game, and we are well on our way to achieving the sales performance that we sought," he added.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1059232

Bitte es darf nicht beim Cliffhanger bleiben :pray:
Lasst einfach ND dran arbeiten!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ready at Dawn doesn't own The Order but would "love" to be a part of its future

"We feel that The Order showcased the fruits of our labour on technology," Weerasuriya said. "That was one of the biggest focuses for the team having come from PSP and jumping directly to PS4.

"The first game was more than anything a launch platform to build upon. And as I mentioned in the past, The Order was never written as a one-off story. There is a lot more to tell as you can see from the way the game ends. We of course have aspirations for the future of the IP and our involvement in its growth."
"We would love to be part of building The Order as a franchise. It is an IP that we created, that we deeply love and that we believe in. We cannot say more than that regarding The Order at this time."

According to Sams "it was absolutely the company's desire to own [The Order]", but "we were at a point in the company's evolution where owning that IP was not possible". Weerasuriya said RAD "knew going in it was one of the conditions of partnering with Sony" - there weren't any surprises - but that the pros of the partnership outweighed the cons.
For Sams, IP ownership is key. "We want to build, own and publish our own IPs in the future," he said. "We are in the process of trying to figure out how we will be able to achieve that goal.

"While we expect to continue in our tradition of making big AAA games, we will not rule anything out at this point," he added.

"Said another way, we are platform agnostic at this point - just like most gamers. Further, our technology now supports multiplatform development. Since the release of The Order, we have been very hard at work to advance our engine and technology to a place where we can deliver our games on PC, Xbox One, PS4 and one other unannounced platform that you will soon find out about."
Bin gespannt. Man hält sich also das Fenster offen für Sony weiter an The Order zu arbeiten, die Zukunft der Firma sei aber unabhängig eigene IPs zu schaffen und sie auch zu behalten, egal auf welchen Plattformen. AAA-Gaming ist das nicht mehr unbedingt das Ziel.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Habs mir letztens auch mal im PSN geholt, mehr aus Verzweiflung.

Bin sehr froh, dass ich mir das damals nicht als Vollpreistitel gekauft habe. Total schlauchig, und selbst die Action fand ich eher mau. Rauslugen, ballern, weiter. Null Abwechslung, abgesehen von ein paar QTE, lediglich das unverbrauchte Szenario fand ich nett.Grafisch sicher nicht schlecht, aber das reißts dann eben auch nicht mehr raus.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Joar ist definitiv nicht verkehrt, aber grade in dieser Generation haben wir soviele Open World Titel, oder Rollenspiele, da kam mir mal son Spiel wie The Order ganz recht, oder Wolfenstein kann man auch noch nennen. Alles etwas linearer, oder halt schlauchig:ugly:
Spielt man ma durch, hat seinen Spaß und dann kann man sich wieder spielen wie The Witcher oder Bloodborne zuwenden:D
Oder damals bei mir Far Cry 4, GTA5, Dying Light etc
 
PSN-Name: theDaxx
Ich hab mir das Spiel jetzt auch mal im Sale gekauft und gespielt. Wollte es eigentlich direkt zum Release kaufen, was ich aufgrund der dann teilweise doch sehr negativen Bewertungen erstmal aufgeschoben hab.
Nachdem ich das Spiel nun aber selber gespielt hab, muss ich aber schon sagen, dass ich es für eine ziemliche Frechheit halte, das Spiel so dermaßen abzuwerten.
Das geht in meinen Augen nur, wenn man sich sowieso schon auf das Spiel eingeschossen hat.

Das Gameplay ist natürlich schon sehr eingeschränkt, alles läuft nach dem selben Schema ab, spielerisch fordernd ist das mit Sicherheit nicht.
Wiederspielwert im klassischen Sinne gibts auch nicht, da frage ich mich aber, ob das tatsächlich immer Sinn und Zweck eines Spiels sein muss.
Denn die Story und Atmosphäre finde ich schon sehr ordentlich. Mich hats eigentlich sofort gepackt und es war immer interessant, was nun als nächstes passiert.
Das macht das Spiel für mich auch so gut: Es wirkt wie aus einem Guss. Es wird eine Geschichte erzählt, eine Atmosphäre erzeugt, wie sie in Spielen echt selten ist. Die Kehrseite ist da natürlich, dass soetwas nur funktioniert, wenn alles andere untergeordnet wird, dazu gehört dann auch das Gameplay, was in diesem Fall dann aber auch keinesfalls wirklich schlecht für das Gesamterlebnis ist.

Besonders interessant finde ich ja den ganzen Hintergrund von The Order. Das wirkt interessant, unverbraucht und wirklich durchdacht. Da kann ich mir weitere Spiele tatsächlich sehr gut vorstellen.
 
Ich bin heute morgen mit dem Spiel angefangen, nach dem ich es eigentlich auch schon lange, lange spielen wollte. Mein bisheriger Eindruck ist verdammt gut - weil es genau das ist, was ich mir vorgestellt habe. Vor allem grafisch ist es absolut beeindruckend! Und ja, The Order wurde genau so schon im Vorfeld zerissen, wie damals ein Lair. Was ich auch schon damals unverschämt und richtig beschissen fand. Aber gerade die Amis ticken ja was so etwas angeht, manchmal ziemlich ab.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Zock mal länger krazzo.
Das Spiel hat leider auch darüber hinaus einige Probleme. Das Ballern ansich ist leider nicht super spannend. Am Anfang denkt man sich noch "hey was haben alle, macht doch mit den anfänglichen Knarren Spaß und kommen sicher dicke Gegner und die tollen Knarren aus dem Trailer"

Nur es kommen diese tollen Knarren kaum und wenn man sie mal hat, werden sie einem wenige Minuten darauf weg genommen selbst wenn man Muni spart wie ein blöder und (ich glaube das ist kein Spoiler) die Gegnerwahl wird leider kaum besser.

In Gears oder Uncharted hast du immer diese Spirale die dreht kurz bevor es anfängt 0815 zu werden. Die Gegner werden kniflfiger und intelligenter, aber man bekommt auch bessere Knarren die man wie ein Ei hütet und wie ein Baby heult wenn man sie weglegen muss weil Munition alle ist.

The Order hätte ein fantastisches Spiel werden können, selbst mit einigen Schwächen, aber es ist zu kurz, bietet Null Wiederspielwert, bietet Null Onlineoptionen um die Disc noch länger im Laufwerk zu lassen und kann selbst unter all diesen Negativpunkten schwer völlig überzeugen da entweder Story oder Gameplay schwächeln (manchmal sogar Beides).

Edit:
Damit will ich nicht sagen dass es ein abgrundtief schlechtes Spiel ist, aber es steht in sovielen Punkten hinter seinen Möglichkeiten. Sogar Lair fand ich nutze sein Potential einfach öfters und darum ist The Order 1886 für mich einfach eher persönlich etwas enttäuschend.
 
Zuletzt editiert:
Also ich bin jetzt im 9. Kapitel (keine Ahnung wie viele es gibt) und finde es immer noch unterhaltsam, die Geschichte sogar spannend, wobei ich eher interessant sagen muss. Klar, man könnte schon etwas mehr gefordert werden, das Spiel reißt in der Hinsicht nie und nimmer irgendeinen Baum aus. Die Gameplaypassagen finde ich auch bisweilen recht kurz und müssten länger sein. Dennoch macht es mir Spaß und ich bin gespannt wie es weitergeht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
War ich auch und gegen einen (besseren) 2ten Teil hätte ich wirklich nichts, aber bevor wir lange jetzt drüber reden, spiels bis zum ende durch, ich bin SEHR auf deine abschließende Meinung gespannt (egal ob hier, im Blog oder im Podcast).
Ich glaube halt dass Sony nicht allzu zufrieden mit der Leistung ist, vor allem weil man dem Studio wirklich viel erlaubt hat und sogar eigene leute zur Seite gestellt hat (auch wenn es die Truppe um Santa Monica einfach nicht mit externen AAAs hat).
Im Endeffekt könnte das das Heavenly Sword der PS4 werden: grafisch toll und von einigen geliebt, jedoch zu schlecht in Wertungen und Verkäufen um einen Nachfolger zu rechtfertigen.
 
PSN-Name: theDaxx
Ich glaube halt dass Sony nicht allzu zufrieden mit der Leistung ist, vor allem weil man dem Studio wirklich viel erlaubt hat und sogar eigene leute zur Seite gestellt hat (auch wenn es die Truppe um Santa Monica einfach nicht mit externen AAAs hat).
Das glaube ich auch. Vom Spiel wurde bestimmt nicht nur von den Spielern mehr erwartet, sondern auch von Sony selbst.
Bei mir perönlich kommt das Spiel höchstwahrscheinlich etwas positiv weg, da Schlauchshooter fast mein liebstes Genre sind.
Dennoch bin ich der Meinung, dass das Spiel zu schlecht wegkommt. Wenn man sich anguckt, wa sonst so auf den Markt geschissen wird, dann ist The order hier schon ordentlich.
Aber klar, wenn man die Erwartungen nimmt, den Stellenwert, den das Spiel vor Release hatte, dann wäre schon deutlich mehr drin gewesen, zumal man in Ansätzen sehen kann, was alles gegangen wäre.

Da du die Verkaufszahlen ansprichst: Waren/Sind die so schlecht? Natürlich nicht die allerbesten, meine aber im Kopf zu haben, dass es sich doch ordentlich verkaufte. Aber vielleicht täusche ich mich.
 
Top