The Order: 1886

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Offizielle Zahlen gibt es nicht. Laut Entwickler R@D ist Sony nicht enttäuscht und man wäre "innerhalb der Erwartungen" ... naja sehr optimistisch hört sich das nicht an.
Laut VGChartz (sehr ungenau) ist man angeblich bei 1Mio Einheiten, ich vermute eher etwas mehr, 1-2Mio maximal, nur darf man nicht vergessen, das war das Aushängeschild von Sony für den Mainstream-markt und dann verkauft sich das "Randgruppen" Bloodborne besser (1Mio wurde bekannt gegeben, laut VGChartz verkaufte sich das 1,39Mio mal).

Auch hat bis jetzt nur RAD von einer Fortsetzung gesprochen, Sony hält hier die Klappe. RAD dagegen hat schon ein Mulitplattform-Projekt angekündigt (VR-projekt für alle VR-Plattformen).
Da kann man glaube ich 1+1 zusammenzählen.
 
PSN-Name: theDaxx
Es kann natürlich schon sein, dass Sony die IP in einigen Jahren eventuell mal wieder ausgräbt. Die große Frage bleibt natürlich, ob dann noch RAD zuständig sein wird und in welcher Größenordnung es dann umgesetzt wird.

Zum Ende/Cliffhanger: Darf ich fragen was da so nervig ist? Klar, es ist ein sehr offenes Ende, für meinen Geschmack aber nicht so dermaßen offen, dass es mich jetzt stören würde. Oder sind die übergeordneten, das Universum betreffende Dinge gemeint? Die Fragen, die das Spiel direkt betreffen werden größtenteils zufriedenstellend geklärt?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die Blackwater war ja auch so ziemlich die beschissenste EU Collectors die Sony jemals raus gebracht hatte. Statt wie in den USA die 2 Figuren jeweils, gabs bei uns nen Fläschhen für um den Hals und weder Steel noch Soundtrack.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wenn ich das richtig verstanden habe, geben sie trotzdem kleinlaut zu mit dem Titel baden gegangen zu sein, haben aber im Gegenzug VIEL Credit bei den Kollegen eingeheimst.
Klar sowas sollte man nicht unterschätzen und ist auch sicher etwas das man sich auf die Brust heften kann.

Rechnungen zahlt man damit trotzdem nicht und ich habe auch bis jetzt keine Ankündigung eines Nachfolgers gesehen. Ihr neuestes Spiel schaut eher nach einem kleiner angelegten Indietitel aus, den halt der neue Business-Partner gamestop bezahlt, der andere ist ein VR-Titel den sich OR leistet (die quasi jeden Entwickler Geld für Exklusivtitel zustecken) und der 3te ist noch unbekannt.

Sie sind beschäftigt, aber soviel ich bis jetzt sehe nicht mehr mit einem AAA-Titel der im Weihnachtsgeschäft eines Big-Players auftaucht.
 
Bin aktuell im 8. Kapitel und immer wieder begeistert, wie unfassbar gut es aussieht.
Es erreicht fast jeden Moment CGI Niveau und ich rechne Jederzeit damit, "Ingame Grafik" zu sehen, die schlechter aussieht. Aber nein, es sieht immer phantastisch aus.
Gerade das AA haben die im Griff wie vielleicht noch Naughty Dog. Selbst im Luftschiff, mit den Stahlträgern, Geländern und Zäunen sieht man kein Geflimmer.
Diese Leistung ist, gerade bei der restlichen Qualität, unfassbar!
Habe zwar in einer Szene im Raum mit der Tafelrunde an einer Stelle welches gesehen, aber erklären kann ich es mir nicht.

Auch so Dinge wie Spiegelungen in Gläsern sind Referenz und sehen so geil aus.
Wenn man eben den Inhalt von einem Schrank sieht oder einen Raum hinter einer Glastüre, aber sich andere Sachen auch noch im Glas spiegelt.
Nur die Figuren spiegeln sich nicht, aber dennoch sieht es verdammt geil aus.

Kleine Details wie sichtbare Abdrücken in der Außenwand des Zeppelins, wenn man sich abseilt, zeugen einfach von der Liebe zum Detail und lassen den Titel einfach ganz weiten oben mitspielen und dabei ist der schon ~2,5 Jahre alt.

Spielerisch wird zwar nur normale Third-Person Shooter Kost geboten, die aber durch die ganzen versch. Waffen und die Abwechslung noch nicht langweilig wird.
Die Atmosphäre und Grafik helfen da natürlich auch, um nicht gelangweilt vor dem Fernseher zu sitzen.
Die Schießereien werden ja auch immer wieder von ruhigeren Momenten aufgelockert und bisher passt es halt noch.

Wenn auch wenig anspruchsvoll, war der Kampf gegen den Älteren phantastisch!
Diese Atmosphäre und die Grafik und in Kombination mit der Härte war schon gefällig.
Wie gesagt, war wenig anspruchsvoll, aber nett anzusehen und durchaus "gruselig".

Hoffe nun, für die letzten 8 Kapitel, mit mehr Monstern und einer guten Story.
 
Top