The Last of Us: Part I

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich muss meine Münzen nicht umdrehen. Geht euch auch nichts an. Also lasst unterschwellige Mutmaßungen sein. Jo, hab ne XSX. Habe Monate verbracht ne 5 zu bekommen, dann hatte ich den Papp auf. Und? Rest siehe Xbox-Fred.
Jesus, muss ja nicht gleich wieder zurückschießen. Ist ja kein Problem wenn man auf das Geld schaut....

Geht an alle, aber geht das nicht auf freundlicher?
 
Wat? Schau dir mal das Digital Foundry Video an.
In dem Vergleich erkenne ich jetzt keine nennenswerten Verbesserungen.
Auch der macht es schwer, da nun eine ganze Generation dazwischen zu erkennen.

TLOU2 besser aussieht als fast alles andere auf der PS4 und zum Teil PS5.
Und du hast von Naughty Dog und deren erstem PS5 Spiel nicht mehr erwartet und findest, dass The Last of Us Part I erheblich besser als Part II aussieht?

ist halt nicht die Wahrheit.
Nicht ausführlich formuliert, da nur in der Klammer angerissen.
Du hast keinen MP Modus und einen Multiplayer wird es in einem eigenen Spiel geben.
Der Punkt des geringeren Gegenwerts bleibt und auch der kommende MP Titel, der sicherlich nicht für Käufer von Part I kostenlos sein wird und auch ein Rabatt wird es bestimmt nicht geben.
Ein Schelm..

Left Behind ist doch drin.
"und einige extra Meter (DLC eingebunden) ging man nicht."
Oder ist der nun doch innerhalb des Spiels bei und muss nicht separat ausgewählt werden?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
In dem Vergleich erkenne ich jetzt keine nennenswerten Verbesserungen.
Auch der macht es schwer, da nun eine ganze Generation dazwischen zu erkennen.
Wenn du die nicht erkennst, kann ich dir auch nicht helfen.

Und du hast von Naughty Dog und deren erstem PS5 Spiel nicht mehr erwartet und findest, dass The Last of Us Part I erheblich besser als Part II aussieht?
Es sieht besser aus. Erheblich? Das liegt im Auge des Betrachters. Zum Teil sieht das IMHO schon eine ganze Ecke besser aus, manchmal dann etwas weniger. Ich hab ehrlich gesagt nicht viel mehr erwartet. Wenn du einen Sprung erwartet hast wie von TLOU Remastered zu TLOU2, dann ist das halt deine Sache.

Nicht ausführlich formuliert, da nur in der Klammer angerissen.
Du hast keinen MP Modus und einen Multiplayer wird es in einem eigenen Spiel geben.
Der Punkt des geringeren Gegenwerts bleibt und auch der kommende MP Titel, der sicherlich nicht für Käufer von Part I kostenlos sein wird und auch ein Rabatt wird es bestimmt nicht geben.
Ein Schelm..
Ich checke das Argument überhaupt nicht. Das ein eigener MP Titel kommt, ist bereits seit TLOU2 bekannt. Warum der jetzt für TLOU Part 1 Käufer kostenlos sein sollte, ergibt einfach gar keinen Sinn. Mal davon abgesehen das wir nicht mal wissen was die für ein Modell verfolgen werden. Könnte mir gut vorstellen das es F2P wird.

Beschwerst du dich auch das Spieler von TLOU1 nicht TLOU2 kostenlos bekommen haben? Diese Argumentation ergibt einfach gar keinen Sinn.

Man kann sich beschweren dass das Original einen MP hatte und es diesen hier leider nicht mehr gibt. Aber was du dir da zusammenreimst, ist schon abenteuerlich.

"und einige extra Meter (DLC eingebunden) ging man nicht."
Oder ist der nun doch innerhalb des Spiels bei und muss nicht separat ausgewählt werden?
Du beschwerst dich ernsthaft jetzt das man den DLC separat im Menü auswählen/starten muss? Ernsthaft?
 
Abenteuerlich oder logisch gedacht?
Warum fehlt er denn?
Bleiben tut so oder so der fehlende MP und damit ein geringerer Gegenwert.

Dann anders gefragt.
Erwartest du von einem kommenden Naughty Dog Spiel einen grafischen Sprung wie von tLoU Remastered zu tLoU Part II und wenn ja, warum bzw. warum nicht jetzt?
Ich habe die Vergleiche nur auf YouTube gesehen.
Mag am Fernseher nochmal anders herüberkommen.

Wäre nur nett gewesen, wenn der DLC eingebaut wäre. Sehe jetzt da nicht mehr drin, als gemeint war.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich würde sagen, man HÄTTE den DLC aber ins Spiel integrieren können. Ist ja kein Remaster sondern ein Remake. Bei RE2 und 3 wurden ja auch Abläuft im Spiel geändert.

Vermutlich meint @Spawn das.
Hätte man und dann heißt es wieder das man die Story des Spiels abgeändert hat, man die Story so nicht so schön genießen kann etc. Es nicht so zu tun, ist aber halt kein Nachteil.

Abenteuerlich oder logisch gedacht?
Oder einfach Blödsinn.

Warum fehlt er denn?
Keine Ahnung, frag Naughty Dog? Vielleicht will man kein Konkurrenzprodukt zu dem demnächst erscheinenden MP Spiel entwerfen oder aber man wollte sich den Mehraufwand nicht geben.

Bleiben tut so oder so der fehlende MP und damit ein geringerer Gegenwert.
Kann man wie gesagt kritisieren.

Dann anders gefragt.
Erwartest du von einem kommenden Naughty Dog Spiel einen grafischen Sprung wie von tLoU Remastered zu tLoU Part II und wenn ja, warum bzw. warum nicht jetzt?
Ne, erwarte ich nicht. Weil die Sprünge zwischen den Konsolen immer geringer werden. Und warum nicht jetzt schon so ein Sprung? Weil das einfach nicht so funktioniert. Selbst dir dürfte nicht entgangen sein das Spiele am Ende einer Konsolengeneration besser aussehen als am Anfang. Wieso ist das so? Nicht weil die Konsolen plötzlich mehr Power haben, sondern weil die Entwickler besser angepasste Tools haben, mehr Erfahrung mit der Architektur haben und so besser wissen wie man noch mehr aus der Konsole herausholen kann.

Ich habe die Vergleiche nur auf YouTube gesehen.
Mag am Fernseher nochmal anders herüberkommen.
Auf dem Toaster siehts bestimmt nicht so gut aus.

Wäre nur nett gewesen, wenn der DLC eingebaut wäre. Sehe jetzt da nicht mehr drin, als gemeint war.
Du tust aber eher so als ob das hier der liebloseste Port aller Zeiten wäre, was einfach Quatsch ist. An dem Remake gibt es sicher einiges zu kritisieren, aber manchmal weiß ich echt nicht ob manche hier nur trollen wollen oder wirklich so denken.
 
Zuletzt editiert:



Du erkennst ja auch die Möglichkeit an, dass der MP wegen dem eigenständigen Spiel nicht drin ist.
Deswegen mein "Schelm".
Mehr nicht und wie du sagst, kann man das kritisieren.
Mehr nicht.

Ich hätte mir einen größeren, grafischen Sprung erwartet.
Mehr nicht.
Immerhin ist es eine reine PS5 Produktion und Naughty Dog selbst hat die Entwicklung erbeten.
Mehr nicht.
Für mich sieht es zudem eher wie Part II aus.

Und ich nenne es auch nicht Remastered oder sage, dass das Spiel nicht besser als früher ausschaut.
Nur eben nicht merkbar besser als Part II.

Auch hinterfrage ich etwas den Preis, wenn Sony selbst teils Remakes günstiger angeboten hat und hier noch Content fehlt.
Dazu könnte Sony einen Rabatt beim digitalen Kauf gewähren, wenn man das PS4 Remastered hat.
So wie ich.
Kundenfreundlichkeit, Kundenbindung oder This is for the Players fällt mir ein.
Ist kein Getrolle.

Wenn du Forza Horizon kaufst, wirst du für den Besitz älterer Teile belohnt.
Wenn du Uplay von Ubi benutzt ebenfalls.
Dann gibt es mal einen Gegenwart in Form von Waffen, Fahrzeugen etc.
Bietet CDPR nicht das Witcher III Upgrade kostenlos für PS4 Besitzer an?
Da müssen wir natürlich warten, wie umfangreich es wird.
Mir geht es da auch nur um einen Rabatt für Besitzer von LoU Remastered, also für mich.
 
Zuletzt editiert:

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Jeder soll selber entscheiden ob die 79€ gerechtfertigt sind. Die Mehrheit sind die 79€ zu viel:



285 42.0% Yes

394 58.0% No

Gibt lauter negativer Stimmen:

https://www.sportskeeda.com/esports...ag-divides-community-despite-positive-reviews
OK, das sagt jetzt nicht allzu viel aus. Bei fast jedem anderen Spiel wäre der Vollpreis für einen erheblichen Teil der Spieler auch zuviel. Im Gegenteil, mich erstaunt es, dass 42% damit leben können. Das ist ein hoher Wert für ein Remake und die anderen kaufen es dann halt billiger. Und bezüglich der kritischen Stimmen: Die sind immer am lautesten. Das sieht man auch hier, wo sich einige sogar engagiert mit zahlreichen Wortmeldungen melden, die nicht mal eine PS5 besitzen :ugly:
 
Zuletzt editiert:

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Ich behaupte mal, dass es generell sehr viele Spieler gibt, die ihre Spiele nicht Day1 kaufen. Und dass da TLOU Part 1 eine Ausnahme sein soll, nur weil es 10 Jahre alt ist, verstehe ich auch nicht. Insbesondere wenn man bedenkt, dass es schon mal ein Remaster gab. Zudem ist zumindest das Remaster optisch sehr gut gealtert, weshalb dann nicht jeder noch ein Update braucht.
 
Top