The Last of Us: Part I

Habe mir den ersten Teil als PSN Titel für 20 € gekauft, weil es die PS Hits noch nicht gab und ich nicht dachte, der Preis geht viel weiter runter.
Nun gäbe es die Disc für unter 8 €..
Daher habe ich meinen "Blutzoll" für das Spiel schon erfüllt und warte auf die PS Plus Aufnahme.

Gerade da es ja eher wie ein PS4 Spiel aussieht und man es nicht direkt zu einem PS5 Titel machte.
Oder erwarten wir nicht mehr von einem Naughty Dog PS5 Spiel?
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Habe mir den ersten Teil als PSN Titel für 20 € gekauft, weil es die PS Hits noch nicht gab und ich nicht dachte, der Preis geht viel weiter runter.
Nun gäbe es die Disc für unter 8 €..
Daher habe ich meinen "Blutzoll" für das Spiel schon erfüllt und warte auf die PS Plus Aufnahme.

Gerade da es ja eher wie ein PS4 Spiel aussieht und man es nicht direkt zu einem PS5 Titel machte.
Oder erwarten wir nicht mehr von einem Naughty Dog PS5 Spiel?
Mir ist das Gebotene auch zu wenig bzw das Remaster noch zu frisch. 80 € find ich nach wie vor ne Frechheit, würd mich aber sowieso nicht treffen da ich nur Sale Käufer bin, das „Remake“ nehm ich aber auch bestenfalls mit PS+.
 
PSN-Name: RaddiPS
Mir ist das Gebotene auch zu wenig bzw das Remaster noch zu frisch. 80 € find ich nach wie vor ne Frechheit, würd mich aber sowieso nicht treffen da ich nur Sale Käufer bin, das „Remake“ nehm ich aber auch bestenfalls mit PS+.
Geht mir ähnlich. Irgendwann im Sale oder als PSPlus Extra Titel. Habe seit dem psplus umgestell qurde eh mehr ala genug im Backlog
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Mir ist das Gebotene auch zu wenig bzw das Remaster noch zu frisch. 80 € find ich nach wie vor ne Frechheit, würd mich aber sowieso nicht treffen da ich nur Sale Käufer bin, das „Remake“ nehm ich aber auch bestenfalls mit PS+.
Warum eine Frechheit?
Wenn es dich nicht betrifft, warum stört es dich so enorm?
Mich betrifft es auch nur geringfügig und ich sage "wer es will kauft, wer nicht wartet"
Ob Sony nun negative Presse einfährt oder Peng...Is mir alles mittlerweile egal weil ändern können wir eh kaum noch was
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Um ehrlich zu sein, hätte ich es gut gefunden, wenn man zumindest den Besitzern des Remasters ein wenig entgegengekommen wäre. Und wenn es nur 10-20€ Rabatt wäre, wenn man das Spiel schon als Disc oder digital besitzt. Ist dann immer sicherlich manchen noch zu viel aber da wäre wenigsten etwas "goodwill" erkennbar gewesen.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Das Internetrauschen zu dem Titel ist auf jeden Fall recht ruhig. Da haben andere Remakes mehr ausgelöst. Hoffe aber das es trotzdem ein Erfolg wird, sonst war es das wohlmöglich bald ganz mit storyintensiven Titeln.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Es ist auch die 3. Veröffentlichung für einen älteren Titel, der vor allem nur neue Käufer anspricht. Also diejenigen, die erst seit der PS5 an Bord sind. Eine Konsole die derzeit noch nicht gut verfügbar ist. Das schränkt imo schon stark ein. Und daher verständlich, dass dies jetzt nicht als der heiße Scheiß gehandelt wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich kann verstehen, wenn das Team (bzw. wohl eher die chefs) soviel mit dem Spiel verbinden und immerhin sammeln sie so recht schnell erste PS5-Erfahrung (im Vergleich mit einem umfangreichen neuen Spiel), ABER
- es fehlt der MP und sie kloppen das ohne Rabatt für treue Fans zum Neupreis raus
- sie haben das (den Gerüchten zufolge) einem anderen Team weggenommen UND verschwenden selbst (wenn auch minimale) Ressourcen

Sind für mich jetzt beides Punkte wo ich dann egal wie gut oder schlecht es im Vergleich zum PS4 Remaster sagen muss "tut das jetzt not?"
Gerade bei Umfang und Preis wirkt man nicht gerade wie der großzügigste Publisher wenn zB die direkte Konkurrenz ihre Halo Sammlung (wenn auch mit VIELEN VIELEN VIELEN technischen Problemen) vergleichsweise verschleuderte.
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
aBeR dAsIsT EiN aNgEbOt !!!

Selbst 49 EUR sind imho zu viel, wenn man die 99 durch 2 teilt.
Erstaunt mich jetzt wenig. Für dich wären wahrscheinlich 9 EUR noch zuviel 😉 Schliesslich feierst du ja auch wieder MS ab, weil sie den Gamepass unterdessen praktisch verschenken aus lauter Verzweiflung. Wo das endet habe ich ja ausführlich beschrieben im XBox-Thread. Aber um das zu verstehen, müsste man Vorausdenken.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Erstaunt mich jetzt wenig. Für dich wären wahrscheinlich 9 EUR noch zuviel 😉 Schliesslich feierst du ja auch wieder MS ab, weil sie den Gamepass unterdessen praktisch verschenken aus lauter Verzweiflung. Wo das endet habe ich ja ausführlich beschrieben im XBox-Thread. Aber um das zu verstehen, müsste man Vorausdenken.
Jetzt Kinder, müsste ihr gleich die Wortkeulen auspacken? Gibt doch in SocMedia genug Leute die sich an die Gurgel gehen, muss auch nicht hier noch der Fall sein.

Der Eine dreht halt die Münze 3x um und hat wo anders Ausgaben. Gerade aktuell kann man dafür Verständnis aufbringen. Klar versteht man das schnell mal als Fan als Beleidigung für sein pers. Lieblingswerk, aber so ist das auch nicht gemeint.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ist doch okay diese Meinung zu haben, ich glaube manchen geht's nur auf die Nerven wenn hier zahlreiche Leute einfach nur am laufenden Band zum meckern und motzen herkommen und indirekt den anderen Leuten den Spaß vermiesen. Man hat es inzwischen verstanden dass es vielen Leuten zu teuer ist, aber dann auch noch über das MediaMarkt Angebot motzen, weil es ja insgesamt für die jenige Person immer noch zu teuer ist, finde ich ein bisschen komisch.
 
Jetzt Kinder, müsste ihr gleich die Wortkeulen auspacken? Gibt doch in SocMedia genug Leute die sich an die Gurgel gehen, muss auch nicht hier noch der Fall sein.
Ja..
Wenn ich im PS5 Gerüchte Thread eine News poste und mir auf "spezielle Art" nähergebracht wird, dass der Thread falsch sei und ich es bei der gleichen Person im PS5 Hardware Thread mache, passt es der Person "überraschenderweise" nicht und dann bin ich der fiese Kerl, der immer recht haben muss.
Und das obwohl ich im Vorfeld einer Person recht gegeben, nur eine Zusatzinformation einbrachte und da auch direkt "speziell" geantwortet wurde.
So sind die Sympathien also verteilt~happy~


Aber um das zu verstehen, müsste man Vorausdenken.
philley ist mit der Meinung aber nicht alleine und ich würde kaum alle kritischen Stimmen der Xbox Ecke zuordnen.
Du hast weniger Inhalt (kein MP, um den separat zu verkaufen), die Grafik ist nur auf PS4 Niveau (wieso?) und einige extra Meter (DLC eingebunden) ging man nicht.

Bevor du nun auf mich losgehst, was hat Shadow of the Colossus als PS4 Remake gekostet?
Unter 40 €?
Was hat Halo CEA Anniversary gekostet? Unter 40 €?
Was hat..?

80 € ist verdammt viel Geld und der Gegenwert stimmt für einige beim tLoU Part I Remake nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ja..
Wenn ich im PS5 Gerüchte Thread eine News poste und mir auf "spezielle Art" nähergebracht wird, dass der Thread falsch sei und ich es bei der gleichen Person im PS5 Hardware Thread mache, passt es der Person "überraschenderweise" nicht und dann bin ich der fiese Kerl, der immer recht haben muss.
Und das obwohl ich im Vorfeld einer Person recht gegeben, nur eine Zusatzinformation einbrachte und da auch direkt "speziell" geantwortet wurde.
So sind die Sympathien also verteilt~happy~
Ich kann mich irren, aber da sind gleich die Beleidigungen geflogen. Versteh mich nicht falsch, ich hab auch schon oft "falscher Thread" geschrieben und das kam auch nicht immer mit viel Liebe an. Aber das sehe ich dann auch nicht böse.
Hab ja in der Vergangenheit auch mal schnippisch reagiert, als mir das passiert ist.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
die Grafik ist nur auf PS4 Niveau (wieso?)
Wat? Schau dir mal das Digital Foundry Video an. Da sieht man definitiv noch das es einige Verbesserungen gibt. The Last of Us Remastered sah auch nicht gleich wie The Last of Us Part 2 aus. Mal davon abgesehen das ein Problem sicher der Fakt ist das TLOU2 besser aussieht als fast alles andere auf der PS4 und zum Teil PS5.

Du hast weniger Inhalt (kein MP, um den separat zu verkaufen)
Hä? Wo wird der MP separat verkauft? Die arbeiten gerade an einem neuen MP Spiel im TLOU Universum was laut den bisher bekannten Infos deutlich größer wird als der Fractions MP damals. Man kann ja kritisieren das der nicht dabei ist, aber zu sagen das man den separat verkauft, ist halt nicht die Wahrheit.

und einige extra Meter (DLC eingebunden) ging man nicht.
Um welchen DLC geht es dir denn? Left Behind ist doch drin.
 
Top