Shenmue III: Interview mit Yu Suzuki
23.08.17 -
GameWatch und
Famitsu führten ein Interview mit Yu Suzuki von Ys Net über das Action/Adventure
Shenmue III. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:
- Das vor zwei Tagen veröffentlichte
Teaser Video zeigte In-Game Grafik in Echtzeit.
- Alle Charaktere-Modelle sind nur provisorisch und können noch geändert werden.
- Die Gesichtsanimationen waren ursprünglich enthalten, wurden aber vor rund einem Monat entfernt.
- Das Teaser Video wurde speziell für die Gamescom entworfen.
- Weder auf der Gamescom noch Tokyo Game Show - Suzuki will nicht teilnehmen - wird man neues Material zeigen.
- Eine größere Präsentation von
Shenmue III soll 2018 folgen.
- Suzuki würde die Serie mit
Shenmue IV gerne weiterführen, weil er die Geschichte mit
Shenmue III nicht abschließen will.
- Die Spielzeit von
Shenmue III liegt bei rund 30 Stunden.
- Das Kampfsystem in
Shenmue III wird von Grund auf neu entwickelt und verwendet nicht die Virtua Engine, die noch in
Shenmue II zum Einsatz kam.
- Die Entwickler wollen ein System einbauen, mit dem der Spieler Telefonanrufe von Charakteren aus
Shenmue I und
II erhält.
- Suzuki will gerne so viele Synchronsprecher wie möglich aus den
vorherigen Spielen mitarbeiten lassen, doch einige sind bereits im
Ruhestand und müssen durch neue ersetzt werden.
- Der Original-Soundtrack aus
Shenmue I und
II wird wahrscheinlich in
Shenmue III wieder verwendet.
- Durch die Partnerschaft mit Deep Silver ist es möglich, die
Shenmue III-Erfahrung
über die zuvor auf Kickstarter gesetzten Ziele hinaus zu bringen. Das
Spiel besitzt z.B. mehr Inhalt als ursprünglich geplant.
- Im Teaser Trailer zeigte man zu Beginn eine Szene aus
Shenmue II, aber mit dem Grafikstandard von
Shenmue III. Damit wollte Suzuki zeigen, wie weit sich die Technik von damals heute weiterentwickelt hat.
- Die Geschichte von
Shenmue III beginnt direkt am Tag der letzten Szene von
Shenmue II.
- Damit auch Spieler
Shenmue III verstehen, die die beiden
Vorgänger nicht gespielt haben, will Suzuki eine grafische
Zusammenfassung der früheren Geschichten entwerfen. Ob das in Form eines
Videos sein wird, weiß er noch nicht.
- Im Spiel wird Angeln möglich sein. Dafür gibt es ein System, in
dem die Leute dem Spieler verraten, wo sich gute Angelplätze befinden.
Die Fische kann man für Geld verkaufen. Auch nicht näher definierte
Rennen soll es geben.
- Der Spieler soll Holz hacken könnnen.
- Gabelstapler sollen wieder enthalten sein.
- Suzuki erwägt eine neue Version der Quick Time Events.
- Im Kampfsystem werden neue Moves auf einem Fähigkeitenbaum freigeschaltet.
- Die Trial Version für Kickstarter-Unterstützer soll sich mit der damaligen
Shenmue I Demo vergleichen lassen.
- Release: 2. Halbjahr 2018 (Europa)