Shenmue III

Shagy

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Grafik ist nicht alles.
Bei Shenmue viel, sofern man sich an Teil 2 orientiert. Teil 1 war und ist für mich noch immer einer der genialsten Spielerfahrungen überhaupt und hat mich stark begeistert. Nie dagewesene Freiheiten, eine lebendige Welt und audiovisuell ein absolutes Brett und ein perfekter Appitizer. Tja, Teil 2 war dann einfach nur eine Grafikhure ohne spielerische Substanz. Zäh wir Kaugummi der immer ekliger im Mund wird.
 
Shenmue III: Interview mit Yu Suzuki
10.02.16 - Red Bull führte ein Interview mit Yu Suzuki von Ys Net über das Actionspiel*Shenmue III. Die ineteressantesten Aussagen im Überblick:

-*Shenmue III*basiert dem Original-Kapitel 11, das während der Sega Saturn-Ära geplant war. Die Geschichte wird so erzählt, dass sowohl neue Spieler, dieShenmue*noch nicht kennen, als auch*Shenmue I- und*II-Veteranen Spaß mit dem Spiel haben können.

- Seit dem Ende von*Shenmue II*ist in der Geschichte des Spiels noch kein Jahr vergangen. Ryos Rachegefühle sind deshalb noch unverändert vorhanden. Er wird im Laufe des Spiels immer reifer, da er verschiedene Menschen kennenlernt und sein Martial Arts Training perfektioniert.

- Das Genre, das*Shenmue*heutzutage am besten beschreibt, ist "Open World".

- Suzuki will in*Shenmue III*die nächste Generation der "Quick Times Events" (QTE) einführen. Er hält QTEs für wichtig, weil sie einer breiten Masse der Spieler erlaubt, aktiv an dramatischen Szenen im Spiel teilzunehmen.

- An*Shenmue III*arbeitet auch ein Fan mit, "Kid Nocon". Er ist ein südkoreanischer Grafik-Designer, der Szenen von*Shenmue I*in HD neu*erstellt hat.

http://www.gamefront.de/archiv01-2016-gamefront/Shenmue-III---Screenshots-Bilder-PS4.html
http://www.redbull.com/en/games/stories/1331775510544/shenmue-3-yu-suzuki-interview
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
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Gesichtsanimationen? Ich sah keine, sondern nur miese statische Gesichter, welche wie damals aussahen. Ich habe nicht viel erwartet, doch der Teaser hat mich echt enttäuscht. Zum Glück habe ich damals nur die Standard Edition bei Kickstarter genommen.
 
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Spielt gerade: Crash Bandicoot
Shenmue III: Interview mit Yu Suzuki
23.08.17 - GameWatch und Famitsu führten ein Interview mit Yu Suzuki von Ys Net über das Action/Adventure Shenmue III. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Das vor zwei Tagen veröffentlichte Teaser Video zeigte In-Game Grafik in Echtzeit.

- Alle Charaktere-Modelle sind nur provisorisch und können noch geändert werden.

- Die Gesichtsanimationen waren ursprünglich enthalten, wurden aber vor rund einem Monat entfernt.

- Das Teaser Video wurde speziell für die Gamescom entworfen.

- Weder auf der Gamescom noch Tokyo Game Show - Suzuki will nicht teilnehmen - wird man neues Material zeigen.

- Eine größere Präsentation von Shenmue III soll 2018 folgen.

- Suzuki würde die Serie mit Shenmue IV gerne weiterführen, weil er die Geschichte mit Shenmue III nicht abschließen will.

- Die Spielzeit von Shenmue III liegt bei rund 30 Stunden.

- Das Kampfsystem in Shenmue III wird von Grund auf neu entwickelt und verwendet nicht die Virtua Engine, die noch in Shenmue II zum Einsatz kam.

- Die Entwickler wollen ein System einbauen, mit dem der Spieler Telefonanrufe von Charakteren aus Shenmue I und II erhält.

- Suzuki will gerne so viele Synchronsprecher wie möglich aus den
vorherigen Spielen mitarbeiten lassen, doch einige sind bereits im
Ruhestand und müssen durch neue ersetzt werden.

- Der Original-Soundtrack aus Shenmue I und II wird wahrscheinlich in Shenmue III wieder verwendet.

- Durch die Partnerschaft mit Deep Silver ist es möglich, die Shenmue III-Erfahrung
über die zuvor auf Kickstarter gesetzten Ziele hinaus zu bringen. Das
Spiel besitzt z.B. mehr Inhalt als ursprünglich geplant.

- Im Teaser Trailer zeigte man zu Beginn eine Szene aus Shenmue II, aber mit dem Grafikstandard von Shenmue III. Damit wollte Suzuki zeigen, wie weit sich die Technik von damals heute weiterentwickelt hat.

- Die Geschichte von Shenmue III beginnt direkt am Tag der letzten Szene von Shenmue II.

- Damit auch Spieler Shenmue III verstehen, die die beiden
Vorgänger nicht gespielt haben, will Suzuki eine grafische
Zusammenfassung der früheren Geschichten entwerfen. Ob das in Form eines
Videos sein wird, weiß er noch nicht.

- Im Spiel wird Angeln möglich sein. Dafür gibt es ein System, in
dem die Leute dem Spieler verraten, wo sich gute Angelplätze befinden.
Die Fische kann man für Geld verkaufen. Auch nicht näher definierte
Rennen soll es geben.

- Der Spieler soll Holz hacken könnnen.

- Gabelstapler sollen wieder enthalten sein.

- Suzuki erwägt eine neue Version der Quick Time Events.

- Im Kampfsystem werden neue Moves auf einem Fähigkeitenbaum freigeschaltet.

- Die Trial Version für Kickstarter-Unterstützer soll sich mit der damaligen Shenmue I Demo vergleichen lassen.

- Release: 2. Halbjahr 2018 (Europa)
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