Original von Sir_Manu
Eben. Es gibt sehr wenige Spiele. Und alle bisherigen Spiele, die auf PS2 als auch auf GameCube gekommen sind, sahen im Endeffekt haargenau un so gut wie nie unterschiedlich aus. Also keine Version wirklich wesentlich schlechter. Kaum richtige Differenzierungen.
Eben. Es gibt sehr wenige Spiele. Und alle bisherigen Spiele, die auf PS2 als auch auf GameCube gekommen sind, sahen im Endeffekt haargenau un so gut wie nie unterschiedlich aus. Also keine Version wirklich wesentlich schlechter. Kaum richtige Differenzierungen.
Ansonsten muß ich AMW recht geben. Ich erwarte auch Konsolenspezifische Screenshots und wenn es die nicht gibt, dann die von anderen Versionen mit dem klaren Hinweis darauf, von welcher Konsole sie stammen. Ansonsten könnte man bei Multiplattformern stets und ständig die X-Box Screens nehmen, da die oftmals grafisch überlegen sind.
Dass PS2-only Entwicklungen grafisch auf anderen Konsolen zumeist nicht zu überbieten sind, steht außer Frage. RE4 wird primär allerdings für den Cube entwickelt (ob Capcom nicht schon clever war und heimlich nebenbei an einer eigenständigen PS2-Version gewerkelt hat, wird wohl nie jemand erfahren). RE4 wird also das Maximalste aus dem Würfel herausholen und ob das so 1:1 umgesetzt werden kann, ist fraglich.
Schön, wenn es schon eine spielbare PS2-Version gibt (@Manu: Schon gesehen? Wo gibts die? Haben andere Magazine davon schon etwas gesehen oder in die Hand bekommen?). Möglicherweise hat es ja auch seine Gründe, dass es bisher keine PS2-Screens gibt (Grafikqualität?).
Vielleicht ist das auch nur ein ungelegtes Ei, das ich hier gerade koche. Man weiß es nicht. Folglich ist es auch völlig hirnrissig und überflüssig, sich über die mögliche grafische Qualität auf der PS2 das Gehirn zu malträtieren. Sobald es erste Bilder der PS2-Version gibt, werden die zuhauf im Netz kursieren und ann erwarte ich selbstverständlich auch, dass die Cube-Screens durch diese ersetzt werden.
Auf Dauer finde ich es nur sehr armseelig, sich diesem überzogenen Zweckoptimismus bezüglich RE4 auf der PS2 hinzugeben. Für alle PS2-Fanboys ist jetzt schon klar (auch ohne Screens und Videos), dass RE 1:1 umgesetzt erscheinen wird, wenn nicht sogar noch grafisch besser.
Die Cube-Version wird granatenmäßig aussehen und warum kann man das nicht anerkennen? Wenn ich nur an den Texturspeicher der PS2 denke, bin ich der Meinung, dass sich daran auch nichts ändern dürfte.
Kann schließlich auch sein, dass Capcom mit einer Riesenüberraschung aufwartet und die PS2-Version sogar noch besser als die vom Cube ausschaut.
Warum wartet ihr nicht einfach ab und versucht nicht jetzt schon, das technische Level der Cube-Version hinter einer noch unbekannten PS2-Version anzusiedeln?