PS5 Gerüchteküche

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Das ist Standard und seit Generationen nichts Neues. Daher sehe ich da nichts Wildes, solange Sony/MS ihre eigenen Spiele bzw Entwickler über Jahre etabliert und sich nicht hauptsächlich auf exklusive Einkäufe verlässt. Siehe MS seit X360 und was daraus geworden ist....
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bin ich auch kein Fan von, aber man dürfte halt etwas Bammel haben, weil MS mit dem Gamepass kommt. Die brauchen nur ein 3 Monate-Probeabo jeder Series X und S beilegen und du brauchst erstmal kein Spiel.....was die Publisher nicht besonders anregen wird, Next-Gen exklusive Spiele zu entwickeln mMn.

Was mir fast aber etwas mehr Sorgen macht, deutet es auch auf ein schwaches 1st Party-Lineup hin. Entweder brauchen die Studios noch, oder man will mit deren Spielen wirklich Kohle machen (was anfangs schwer ist).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Warum muss das Angst geschehen ? Sony möchte die Plattform eben attraktiver gestalten. Mit den völlig überzogenen First Party Titeln wird Sony keinen Blumen Topf gewinnen. Wie lange dauert den die Produktion eines dieser Open World Spiele mit Überlange ? 4 oder 5 Jahre. Da dauert ja eine Konsolen Generation fast genauso lang wie die Produktion eines Spieles.~ewbte~ Damit wird man langfristig gesehen Blumen Topf gewinnen.


Übrigens der Trend das man die Sony First Party Studios vergöttert (was ich übrigens nie verstehen werde, die Spiele spielen sich doch alle gleich ) ist relativ neu in der Sony Geschichte.


Es gab eine Zeit, da hatte Sony keine Frist Party Studios. Die PS1 wurde groß, weil man sich mit den Third Party Studios gut gestellt hat und ihnen Anreize geboten für die Konsole zu entwickeln.

Die alten Hasen Sega und Nintendo sahen 3rd Party Studios als notwendiges Übel an, und haben sich nur auf ihre First Party Sachen verlassen.

Wir wissen ja wie das das geendet hat. Nintendo konnte seine Vormachtstellung nicht halten und der Saturn wurde aus dem Orbit gekickt (pun intentend ~lol~). Und mit Verlaub Nintendo und Sega hatten bessere First Party Sachen als sie Sony jemals haben wird. Die Sony First Party Spiele dieser Generation sind überbewertet mit der Ausnahme von Dreams. Das ist kreativ. Aber sonst sind die First Party Titel doch nur Assassins Creed Klone. :::sleep:::



Es ist kein Fehler die Plattform auch für 3rd Party Leute attraktiv zu gestalten.

Das ist kein Dickmove. Da ist Buisness as usual. Solange man nicht Microsoft heißt und eigentlich nur sein Betriebssystem auf den Konsolen haben möchten.

MS geht nur Back 2 the roots. Die wollten nie ins Konsolengeschäft. Am Anfang wollten Sie Nintendo aufgekauften und so ihr Betriebssystem auf eine Nintendo Konsole bringen. Sega war auch willig, aber die wollte der gute Bill nicht haben, weil er das Gefühl hatte die können Sony nicht schlagen.

Yamauchi wollte aber sein Familienbetrieb Nintendo nicht verkaufen, und so war MS gezwungen eine eigene Konsole zu bauen.

Jetzt mit der 9 Konsolengeration will MS wohl erneut einen Versuch starten ihren ursprünglichen Plan in die Tat umzusetzen. Diesmal mit mehr Erfolg, da die Leute bereit sind ihr Geld zum Fenster hinauszuwerfen solange nur der Monatsbetrag gering ist.


Ich habe einfach nicht diese Netflix Mentalität. Ich bin leider ein selektiver Gamer. Ich mag bei weitem nicht jedes Game das erscheint. Es kann sein, dass Monate vergehen bis wieder eine Titel erscheint der mir zusagt. In der Zeit wo kein Spiel nach meinen Geschmack erscheint würde ich den Streaming Anbieter nur unnötig sponsern ohne selbst zu konsumieren. Das ist nichts für mich. Das ist wie Geld aus dem Fenster werfen. Hoffe daher, dass man das ganze noch etwas verzögern kann. Früher oder später wird es kommen. Es wird eine Zeit kommen wo die Gamer die noch den Spielebesitz kannten nicht mehr wichtig sind, da sie vielleicht das Interesse an den Games verloren haben. Sobald diese ohnehin schon sehr kleine Minderheit komplett verstummt ist, wird uns die Streaming Walze überrennen. Lässt sich nicht vermeiden.

Aber als klassischer Gamer hoffe ich noch auf eine Galgenfrist von 5 bis 10 Jahren.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Uff wo soll ich anfangen.
Mit den völlig überzogenen First Party Titeln wird Sony keinen Blumen Topf gewinnen.
Naja der Trend von 2nd und gar 3rd Exklusiv geht schon seit PS2-Zeiten zurück. Wie will man die Leute sonst zu einer Konsole holen als mit "hey das gibts nur bei uns"? Wenn Sony ein Spieleabo ala Gamepass hätte (PS Now ist bei weitem nicht vergleichbar, soll aber vermutlich auch keinen Verlust machen) gut, aber so gehts fast nur mit 1st, da 2nd fast nur noch bei Nintendo vorhanden sind und 3rds selten Spiele hergeben.

Oft holt man sich durch sowas sogar noch einen großen Shitstorm ala Tomb Raider und das nur um etwas Marketingkohle von einem Plattformbetreiber zu bekommen?

Übrigens der Trend das man die Sony First Party Studios vergöttert (was ich übrigens nie verstehen werde, die Spiele spielen sich doch alle gleich ) ist relativ neu in der Sony Geschichte.
Eine PS3 hattest aber schon ;;;)

Es gab eine Zeit, da hatte Sony keine Frist Party Studios. Die PS1 wurde groß, weil man sich mit den Third Party Studios gut gestellt hat und ihnen Anreize geboten für die Konsole zu entwickeln.
Jep. Lief auch gut. Das Maskottchen (Crash) hat man verloren und quasi jede exklusive PS1-Marke die BigN und SEGA nicht hatte ging verloren (Tekken, Ace Combat, Final Fantasy, usw.)

Die "fetten" PS2-Jahre nutzte man um Studios zu kaufen oder aufzubaun.

Die alten Hasen Sega und Nintendo sahen 3rd Party Studios als notwendiges Übel an, und haben sich nur auf ihre First Party Sachen verlassen.

Wir wissen ja wie das das geendet hat.
Vom Ausrutscher WiiU abgesehen -> Wii und Switch haben einen festeren Fuß im Casual-Lager als Sony und MS zusammen.
Klar lebten Beide nicht alleine von den 1st Studios, aber die 1st Studios traten die Türen ein. Sei es ein Wii Fit, Mario Galaxy/Odyssey, Animal Crossing usw. die bringen die Konsolen an die Leute. Bei der Switch reichen sogar sonst schon fast die Indies.



Es ist kein Fehler die Plattform auch für 3rd Party Leute attraktiv zu gestalten.
Ist ein Unterschied ob man sich Exklusivität kauft, oder 3rds den Hof macht.

Das ist kein Dickmove. Da ist Buisness as usual. Solange man nicht Microsoft heißt und eigentlich nur sein Betriebssystem auf den Konsolen haben möchten.
Aha. Wenn ich also Spiel 6 Monate dank Kohle nur auf einer Plattform bringe, wenn ich einen zusätzlichen Spielecharakter nur auf einer Plattform anbieten kann (den Entwicklern sind da immer alle Hände gebunden), oder ich für neue Karten auf anderen Plattformen erstmal Monate warten muss, obwohl die fertig sind (was gerade das beliebte Cross-Play erschwert) ist das NICHT scheiße?

Wir reden hier nicht von quasi gezwungener Exklusivität wie beim ersten Bioshock, oder Mass Effect, die damals nur auf der 360 landeten, weil es sonst nur PC-Versionen gegeben hätte (weil MS die entweder finanzierte oder die einfachere Plattform darstellte).

Man hat GENAU wie bei Tomb Raider damals hat Sony JETZT Bethesda Geld in die Hand gedrückt um Deathloop und Ghostwire Tokyo erstmal NUR auf die PS5 zu bringen. Man hat Square Geld in die Hand gedrückt, damit nur Sony Spider Man hat usw.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ja eine Ps3 hatte ich. Aber auch die hatte keine innovativen Exklusivtitel sondern nur Klone von anderen Titeln. Was waren denn die großen PS3 Exklusivtitel? Killzone, ein oller Ego Shooter. Hat nichts bessere gemacht als die Konkurrenz. Resistance dito. Uncharted. Ein Tomb Raider Klon. The Last of US, gameplaymäßig nur ein Uncharted mit ernsthafter Thematik, sonst nichts.

Du kannst das gern anders sehen, für mich sind die Sony Exklusivtitel überbewertet. Und bei der Entwicklungsdauer die die Spiele heute haben bringt es Sony nicht sich auf diese Machwerke zu verlassen um die Konsole zu pushen.


Und was sollte Sony denn meiner nach tun um die Marke zu pushen ohne ein Dick Move zu starten? Wie soll man erfolgreich sein, ohne ein "Dickmove" zu starten?

So weiter wie bisher machen und Spiele zu entwickeln deren Entwicklung fast so lange dauert wie eine gesamte Konsolengeneration?

Man braucht exklusiven Kontent und wenn die First Party Studios den nicht liefern da diese für ihre Spiele viel zu lange brauchen muss man sich ebenso woanders bedienen.

Außerdem ist es für die Aufregung noch zu früh. Fragwürdige Internet Persönlichkeiten übertreiben meistens mit ihren "Leaks". Manchmal lösen sich diese Leaks sogar in Luft auf.

Bin aber echt auf deine Strategie gespannt wie man die Marke pushen könnte ohne wen zu verärgern.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Von Innovativ war von dir nie die Rede:
Übrigens der Trend das man die Sony First Party Studios vergöttert (was ich übrigens nie verstehen werde, die Spiele spielen sich doch alle gleich ) ist relativ neu in der Sony Geschichte.
Uncharted 2 96% MC
The Last of Us 95% MC
Killzone 2 91% MC
God of War III 92% MC
LittleBigPlanet 95% MC
inFamous 85% MC

Egal ob ich oder du das überbewertet findet, das war schon damals Titel die Topwertungen erhalten haben, alles Titel von Sony Studios.

Und wie es ohne Dickmove geht? Selber entwickeln, selber Titel aus dem 2nd Bereich finanzieren. Es gibt soviele kleine Studios die zB gerade bei Epic ihr Glück versuchen. Stattdessen gibts verhinderte Titel & jede Menge "den DLC gibts nur hier"-Ankündigungen.

Hat man bei der PS4 anfangs auch nicht gemacht, bis man gesehen hat, dass bei MS das Budget dafür enger geschnallt wurde und zack, CoD Zeit-exklusiver DLC, Destiny zeitexklusiver DLC usw.

Ich meine Destiny LEBT von Kontent und dann gibts dort manche Raids ein halbes Jahr nur auf Sony's Kiste?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Selbst entwickeln wäre gut, aber scheinbar ist Sony unfähig ein Spiel unter 5 Jahren zu entwickeln und selbst dann werden die Mitarbeiter offensichtlich ausgebeutet (siehe The Last of US 2) . Kleine Studios zu finanzieren, die es schaffen Spiele in unter 5+Jahren zu entwickeln wäre allerdings eine gute Option. Da muss ich zustimmen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
aber scheinbar ist Sony unfähig ein Spiel unter 5 Jahren zu entwickeln
Glaubst du ernsthaft das andere Entwickler schneller sind? Wenn du Spiele in dieser Qualität entwickelst, dauert dies.

Kleine Studios zu finanzieren, die es schaffen Spiele in unter 5+Jahren zu entwickeln wäre allerdings eine gute Option. Da muss ich zustimmen.
Das ist dann aber eine ganz andere Art von Spiel. Die werden kein Uncharted auf die Beine stellen, sondern wenn es sehr gut läuft eher sowas wie Journey.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Das andere Entwickler schneller sind habe ich nicht behauptet. Ich würde mir nur nie eine Sony Konsole wegen der Sony Spiele kaufen. Das würde sich nicht lohnen, da man nur alle 5 bis 6 Jahre ein Spiel kriegt. Ich hole mir die Sony Sachen weil ich mit dem Kontroller am besten zurecht komme und mit der Sony Qualität zufrieden bin.

Und natürlich wären das kleinere Titel, aber auch kleinere Titel sind für eine Konsole wichtig, damit die Zocker was zu tun haben, während man auf die großen Titel wartet.

Das ist genau das Problem worauf ich hinaus wollte. Man kann heutzutage keine Konsole mehr mit großen Titeln pushen, da die Entwicklung dieser Titel zu lange dauert. Man braucht kleine Titel die exklusiv für die Konsole sind um die Konsole über Wasser zu halten bis die AAA Titel endlich fertig sind.

Um das zu erreichen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die derzeitige Taktik von Sony die wohl nicht ganz fair ist wie man hier bereits berichtigt schon angemerkt hat, oder eben das Finanzieren von kleinen Studios.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Klar ist das die Wette auf "the next big thing", aber das belebt die Branche. Ich glaube (ist nur ein pers. Empfinden), dass man spätestens diese Gen auch nicht mehr alleine auf die Indies setzen kann. Da gibts genug Indie-Publisher und es ist einfach sehr "billig" in den Indiebereich einzusteigen.

Aber kleinere Studios....so wie es eigentlich MS macht. Die haben kleinere Studios genau wegen sowas gekauft. Okay würde auch reichen, wenn man von einem Platinum Games zB das nächste Spiel finanziert (ist nur ein Beispiel, die sind ja eher mit BigN befreundet), aber genau so etwas würde ich mir vorstellen und genau so etwas können sich halt die Plattformbetreiber leisten ohne wahnsinnig ins Minus zu kommen.

Edit:
Sowas würde auch mMn die Kreativität pushen. Einen exklusiven Spider in Avengers bringt nix, aber wenn ich durch die Finanzierung eines mittelgroßen Studios deren kreativen Versuch pushe, setze ich vlt sogar Trends.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das würde sich nicht lohnen, da man nur alle 5 bis 6 Jahre ein Spiel kriegt.
Killzone: Shadow Fall (Nov 2013)
inFAMOUS: Second Son (März 2014)
Driveclub (Okt 2014)
Little Big Planet 3 (Nov 2014)
The Order: 1886 (Feb 2015)
Alienation (Apr 2016)
The Last Guardian (Dez 2016)
Gravity Rush 2 (Jan 2017)
Knack 2 (Sept 2017)
Gran Turismo Sport (Okt 2017)
Horizon Zero Dawn (feb 2018 )
God of War (Apri 2018 )
Days Gone (Apr 2019)

Und das ist nur das was ich auf die Schnelle an Spielen im Kopf hatte. Da erschien noch viel mehr.


Ich hole mir die Sony Sachen weil ich mit dem Kontroller am besten zurecht komme und mit der Sony Qualität zufrieden bin.
Was ist denn die Sony Qualität für dich?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Kontroller und Betriebssystem. Komme damit besser zurecht als mit den Produkten der Konkurenz.

Ich rede von der Zukunft, nicht von der Vergangenheit. Und da sieht es nicht gut aus. Irgendein Sony Mensch hat doch selbst mal gesagt, dass es weniger PS5 Titel geben als es noch bei der PS4 war. Bei der PS4 war der Support noch ein einigermaßen gesichert aber ob das bei der PS5 auch so sein wird?

Habe da so meine Zweifel, da Sony sich sehr geheimnisvoll gibt was die zukünftigten Projekte betrifft. Wir wissen überhaupt nichts.

Natürlich gibt es für Geheimhaltung ein paar Gründe. Vielleicht hat Sony einiges in Petto, enthält es uns Normalos aus mir unbekannten Gründen vor oder die Dinge sind wirklich so wie scheinen und Sie haben wirklich nichts vorzweisen.

Die Geheimhaltung von Sony kann in jegliche Richtung interpretieren. Man wird sehen.

Gibt es eigentlich Theorien warum sich Sony so geheimnisvoll so kurz vor dem Launch gibt und man denen jedes Detail aus der Nase ziehen muss?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Was das betrifft hatte ich Glück. Die Laustärke ist vorhanden, aber mein laptop ist auch nicht leiser. Da ich wohl noch nie einen komplett leisen Gaming PC für ein paar 100sender hatte bin ich was die Laustarke betrifft wohl toleranter. Spiele sogar noch sehr gerne auf dem Sega Dreamcast und der ist auch nicht gerade leiser.

mit dem Kontroller hatte ich Glück. Der ist von 2013 und noch nicht außeinander gefallen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Kontroller und Betriebssystem. Komme damit besser zurecht als mit den Produkten der Konkurenz.
Und dann würdest du dafür lieber auf tolle Spiele verzichten?

Irgendein Sony Mensch hat doch selbst mal gesagt, dass es weniger PS5 Titel geben als es noch bei der PS4 war.
Kann mich nicht an sowas erinnern.

Habe da so meine Zweifel, da Sony sich sehr geheimnisvoll gibt was die zukünftigten Projekte betrifft. Wir wissen überhaupt nichts.
Man hat folgende Spiele bereits angekündigt:

Spider-Man: Miles Morales
Ratchet & Clank: Rift Apart
Horizon 2
Sackboy: A big Adventure
Gran Turismo 7
Returnal
Astros Playroom

Sollte das nicht genug sein um die nächsten 1-1,5 Jahre durchzuhalten? Warum sollte Sony schon jetzt Spiele ankündigen, die erst 2022 oder später erscheinen. Genau das hat man denen bei der PS4 vorgeworfen. Es macht einfach keinen Sinn jetzt alles vorzustellen, was irgendwann erscheint. Das hat Microsoft zum Beispiel mit Fable gemacht, das kam da auch nicht so gut an. Ähnliches bei Nintendo mit Metroid 4.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Das meine ich.

https://www.cnet.com/news/sonys-shawn-layden-wants-fewer-bigger-playstation-games/



Hätte die Konkurenz was für mich zu bieten würde ich auch dort zugreifen. Nur leider hat Sie das nicht. Nintendo ist für mich nicht mehr interssant, seit auf den Casual Markt aufgesprungen sind, meine letzte Heimkonsole von denen war der Gamecube. Handeld mäßig war es der 3ds. Die Switch ist für mich zur Zeit nicht interessant.

Xbox 1 bis 3 sind i meiner Sammlung aber dienen mehr als Staubfänger als als Konsole. Daher wird die nächste Box ausgelassen. Sollte es mal MS Exkusives geben die mir zusagen hole ich mir in einen neuen Gaming Laptop. Ist aber natürlich Geschmackssache wie man die Games einer bestimmten Platform findet. Meine Meinung mag für viele Falsch sein und das ist gut so.


Und das stimmt schon es wurden ein paar Titel vorgestellt, leider wissen wir noch nicht wann die genau erscheinen. Das fehlende Launch Lineup ist das Problem so kurz vor dem Launch.

Da ist außerdem was dran, das sich manche Leute genervt fühlen, wenn ein Spiel zu früh angekündigt wird, und man ewig drauf warten muss. Aus der Sicht mach es schon Sinn das man jetzt nur die Spiele die kurz vor dem Release stehen ankündigt.

Nur wenn es aus diesem Blickwinkel heraus betrachtet warum versteckt Sony dann noch das Launch Lineup?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Habe da so meine Zweifel, da Sony sich sehr geheimnisvoll gibt was die zukünftigten Projekte betrifft. Wir wissen überhaupt nichts.
Jetzt stellst dich aber künstlich.
Guerrilla Games: Horizon 2 geplant Q3/Q4 2021 (vermutlich dann wieder Q1 2022)
Insomniac Games: Spider-Man 2 (wenn man den Nachfolger schon im Abspann ankündigt... ) & Ratchet (wenn nicht 2020 dann 2021)
Santa Monica Studio: God of War 5
Polyphony Digital: GT7 (2021)
Bend Studio: Days Gone 2

Gerade mal fertig geworden sind Naughty Dog und Sucker Punch. Ich würde bei Sucker auf Ghost 2 tippen, bei Naughty bin ich mir unsicher. Einerseits sollte das Studio mal schauen wie man die eigenen Leute nicht kaputt arbeitet und andererseits wäre mal was Anderes als die selben 3rd Person Shooter auch von dem Studio ganz nice (Geschichten können sie erzählen, Gameplay ist aber definitiv meh).

Ähm der arbeitet nicht mehr für Sony und das war SEINE persönliche Meinung.....
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Er sagt ganz klar, dass man die letzten Jahre darauf hingearbeitet hat und man die Früchte bereits sieht. Sony hat eben mit den kleineren Titeln ala Gravity Rush oder Little Big Planet nicht so den Durchbruch gehabt. Deshalb konzentriert man sich lieber auf die Uncharteds und Spider-Mans dieser Welt. Das bedeutet aber nicht das wir nun alle 5 Jahre was kriegen. Gleichzeitig ist man ja auch auf der Suche nach neuen Entwicklerstudios. Man will einfach den Studios die entsprechende Zeit geben, um halt wirklich etwas besonderes zu entwickeln. Sehe da erstmal nix negatives.

Nur mal als Beispiel: Auf der PS3 hat Naughty Dog Uncharted 1,2,3 und The Last of Us veröffentlicht. Auf der PS4 dann "nur" Uncharted 4 und The Last of US 2. In die Richtung gehts einfach.


Nur wenn es aus diesem Blickwinkel heraus betrachtet warum versteckt Sony dann noch das Launch Lineup?
Warum nicht? Die PS3 erschien im März und ca. 2 Monate zuvor hat man das Launch Lineup veröffentlicht.

https://www.gamepro.de/artikel/play...tarttitel-zum-launch-erhaeltlich,1298864.html

Viel eher macht es keinen Sinn, weil man a) noch keinen Releasetermin der Konsole kennt und b) manche Spiele noch auf der Kippe stehen. Gleichzeitig weiß jeder schon das die FIFAs, CODs & Co. dieser Welt definitiv verfügbar sein werden und Sony zumindest mit Spider-Man plant.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Damals hat er aber noch für Sony gearbeitet. Also hatte seine Meinung durchaus Gewicht.

Days Gone 2 ist nur ein Verdacht. bestätigt ist noch gar nichts. God of War 5 dito. Das sind nur Vermutungen. Bestätigt ist noch gar nichts.

Ich weiß schon meine Meinung ist aus der Zeit gefallen. Heute ist nicht mehr üblich zu sagen man arbeitet an einem Projekt ohne was zu zeigen. Heute muss alles mit einer großen Show präsentiert werden und daher dauert es länger bis man handfestes zeigt.

Ich vermisse eben die Überraschungen und nicht die zu erwartenden Fließbandfortsetzungen von Spielen die sich eben gut verkauft haben.

Innovation ist das Stichwort.

Man wird ja wohl noch hoffen dürfen, dass sich Sony jenseits von Melken ihre großen Franchise auch etwas neues bemüht.

Ja das ist reines Wunschdenken.

Ich wünsche mir eben etwas das outside of the Box ist. Der Nachschub an Mainstream Titeln ist definitiv gesichert.

Wobei mainstream für manche Titel vielleicht zu hart ist. Das neue Ratchet könnte zumindest in der Theorie etwas anders sein. Returnal Dito.

Und sorry habe mich da etwas unklar ausgedrückt.

Mir ging es nur darum das Fehlen von innovationen und Visionen im Ps5 Lineup festzustellen. An Mainstream Titeln wird es keinen Mangel geben.

Rant out. Jetzt wieder positiv denken und uns überraschen lassen.:::cool:::
 
Zuletzt editiert:
Top