PS5 Gerüchteküche

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich denke, der Grund ist einfach, dass sie die ganze Marke als Zugpferd für ein "Service Game" etablieren und es daher vorerst auf einer Plattform konsolidieren wollen (auch für Erstkäufer, die erst seit der PS5 dabei sind), dann wäre noch der kommende Multiplayer-Ableger, dafür will man die Basis schaffen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Wenig spektakulär und teils bekannt.
Habe mir mehr erwartet.
Ocean ist wohl Death Stranding 2 und es geht wohl nur um Mitarbeiter, die in UK an Spielen arbeiten.


Die Liste ist spannender als man auf den ersten Blick vermutet:

Death Stranding 2 (Ocean)
Heartbreak hört sich interessant an.
Camden (Town) ist eine Viertel in London. The Getaway 3 oder Remaster?
 
Sag das mit The Getaway nicht zu laut
The Getaway in gut, oder besser gesagt ein GTA in Europa wäre geil. Das Szenario ist noch unbeackert. Ich stelle mir vor, es gibt ein Paris/London/Amsterdam/Berlin in kleiner. Oder eine Stadt die eine Mischung ist und etwas drumherum mit zwei Fachwerkstädtchen, einer Burg, schönem Fluss der sich durchschlängelt. Die stehen doch so auf Games as a Service, man kann ja mit einem pseudo England starten, dann ein pseudo Deutschland hinzufügen und reist umher. Aber das ist ein Projekt, da bräuchte es einen riesigen Entwickler mit tiefen Taschen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wenn das nur ein simples Remaster (4k/60FPS) von Horizon: Zero Dawn ist, dann sollen die das meinetwegen machen. Das ist zwar total unnötig, aber kommt für mich eher einem Port gleich. Dafür dann aber 80€ zu verlangen, wäre schon etwas dreist wenn es auch sowas wie The Last of Us: Part 1 gibt.

Mal schauen, ist ja nur ein Gerücht und wer weiß was es dann letztlich sein wird.
 
Wird TLoU Part I eigentlich von Sony als Remake oder Remaster geführt?
Es läuft auf der PS5 schon mit 1800p60 (weiß nicht..merke es teils nicht, ob 60 oder doch 30 FPS und kann im Menü nichts anstellen) und ist voll Abwärtskompatibel.
Deswegen müsste man mehr Aufwand betreiben, um es zu rechtfertigen.

Bei TLoU Remastered gab es 1080p60, neue Beleuchtung und die PS3 Version war nicht lauffähig.
80 € wären denkbar, wenn man sich so ins Zeug legt.
Ob gerechtfertigt?
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wird TLoU Part I eigentlich von Sony als Remake oder Remaster geführt?
Es läuft auf der PS5 schon mit 1800p60 (weiß nicht..merke es teils nicht, ob 60 oder doch 30 FPS und kann im Menü nichts anstellen) und ist voll Abwärtskompatibel.
Deswegen müsste man mehr Aufwand betreiben, um es zu rechtfertigen.

Bei TLoU Remastered gab es 1080p60, neue Beleuchtung und die PS3 Version war nicht lauffähig.
80 € wären denkbar, wenn man sich so ins Zeug legt.
Ob gerechtfertigt?
Part 1 war ein REMAKE also offiziell
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
GG ist groß
Ich finde diese Aufregung etwas übertrieben...
Sony bringt im Gegensatz zur Konkurrenz massig First Party in top Qualität sowie gute Third Party deals und Indis.
Oben drauf VR Hardware mit passender Software und nen ordentlichen Abo Service.
Dir Remake und Remaster sind doch nur Bonus.
Bei TLoU Part 1 hat sich ND das regelrecht gekrallt und auch das Remaster von Horizon liegt DEN GERÜCHTEN nach (korrigiere mich gerne wenn die falsch sind) bei GG.

Ich bin IMMER dafür Spiele in geschlossenen Systemen auf möglichst viele Plattformen zu portieren, ABER müssen das die Devs sein, von denen ich eigentlich erwarte, dass sie am Nachfolger arbeiten?
Wenn da wirklich nur die Leute am Werkeln sind, die sonst in der Konzeptphase zu Teil 3 (wobei die eigentlich schon abgeschlossen sein sollte) "joblos" sind kein Ding, mein Fehler, sorry.

Aber persönlich wäre mir selbst dann eine Erweiterung lieber als ein 80€ Remaster des Vorgängers, erst recht wenn es den auf GOG und Steam gibt.
 
Wird die PS5 eine Art PS4 Pro+ werden?
Sony may also still make games for the PS4, despite only having PS5 exclusive console games announced beyond 2022. “We certainly don’t want to forget the millions of active players on PS4, and we want to ensure there are great games for them as well,” Hulst says. “We’re evaluating it on a case-by-case basis.”
https://www.axios.com/2022/10/04/playstation-hermen-hulst-pc-mobile-interview


Was ist mit "Wir glauben an Generationen" geworden?
Bald 2 Jahre gibt es die Konsole am Markt und selbst im dritten Jahr will man noch weitermachen und dann hat man nicht mal ein Konzept wie Smart Delivery bzw. kostenlose Upgrades.
Dazu der Fokus auf GaaS, hin zu Mobile Games und er PC soll ein Jahr nach PS5 Launch SP Titel erhalten.
Vorbei echt die Zeiten der normalen Sony Konsolen.
 
Top