PS5 Gerüchteküche

Habe ich vor ein paar Tagen auch gelesen aber die Zahl kommt mir doch schon arg groß vor wenn man sich anguckt was Teil 5 gekostet hat. Vor allem wenn man bedenkt das die damit noch nicht Mal ansatzweise fertig sind und auch noch richtig hohe Kosten fürs Marketing drauf kommen. Naja Mal abwarten was sie später sagen werden sobald es denn wirklich Mal fertig ist.
 
Könnte dann auf Niveau vom TLoU PS4 Remaster sein (höhere Auflösung, Frames und anderes Lightning).
Wird sich Sony aber bestimmt mit 50-80 € vergolden lassen.
Ein dann kostenloses Upgrade für PS4 Besitzer halte ich für ausgeschlossen (CDPR haben es vorgemacht, falls da ein Gegenargument kommt).

Wenn es nächstes Jahr erscheint, lägen 6 Jahre dazwischen und wäre eine Generation später.
Ausreichende Zeit? Zwischen TLoU PS3 und PS4 Release lag nur ein Jahr.
Lieber sähe ich Neuentwicklungen oder Remakes von PS3 Titeln (Killzone..).

Ein reiner MP klingt plausibel, da Sony in Horizon durchaus eine starke Marke sieht (siehe PSVR2 Ableger) und man den Fokus auf MP legen will.



Vielleicht Horizon II Erweiterung in Entwicklung.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Eine Horizon 2 Erweiterung war von Anfang an klar wegen den Bereichen die nicht betreten werden konnten.
Dort wurde ein andere Dialog angezeigt und die Map war dort offensichtlich blockiert.

Klar kann man sowas auch canceln aber eher unwahrscheinlich bei dem Erfolg.

Wenn sie mir für 10 Euro die Obtik von H2 für den ersten bieten, würde ich investieren.
Ich denke aber das so wie die Engine jetzt aussieht es nicht so einfach ist nur Teile zu portieren.
Mal gucken... Wird ja rund um Playstation immer viel geleakt und das meisten ist BS
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich bin Fan des Franchise und stell mal salopp die Frage "was soll das?"

Bekommen wir jetzt jedes PS4-Spiel mit leicht aufgehübschten Texturen nochmal für 80€ für die PS5?
Quasi eine von Fans finanzierte Fortsetzung die dann irgendwan für PS4,5 & 6 erscheint um dann nochmal 80€ für die aufgehübschte PS6-Version zu zahlen?

Ich HOFFE, dass hier nicht wie bei ND sich GG auf das Spiel stürzen, sondern gefälligst ein fähiges Portstudio drann lassen. Sonst sehen wir wirklich die Fortsetzung erst auf der nächsten Gen.

Und ja ich bin da ein wenig pissed. Man hat für Teil 2 wieder (Gerüchteweise war es schon bei Teil 1 der Fall) den MP-Coop raus genommen.
Beim 1er war das super verständlich. Beim 2er hat man jetzt die Welt sogar in MEINEN Augen künstlich aufgeblasen und mit Tätigkeiten gefüllt, die wirklich nur für die echt harten Fans von Interesse waren.
Ich hab mir damals noch gedacht "oh aber die Arena wird sicher mit Koop kommen.....oder später mit Koop ausgestattet .... oder später mehr Szenarien bekommen..... pustekuchen.

Und jetzt darf ich mich die nächsten 3 Jahre auf ein Remaster (sein wir ehrlich, das wird kein richtiges Remake, so groß sind die Änderungen auch nicht) freuen...Begeisterung.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Leak-Time:
Sony scheint wo ein "up & coming" PS5-Spieleliste wo hochgeladen zu haben, wo die "falschen" Leute Zugriff haben:
https://www.gematsu.com/2022/10/rum...ultiplayer-game-for-ps5-and-pc-in-development

off. Seiten werden die Klappe halten, alleine schon, weil sie in der Zwickmühle sind und einige Ankündigungen kennen (und mit Exklusivartikel befeuern), aber gibt heutzutage genug Seiten die für ein paar Hits das sicher online stellen.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
GG ist groß
Ich finde diese Aufregung etwas übertrieben...
Sony bringt im Gegensatz zur Konkurrenz massig First Party in top Qualität sowie gute Third Party deals und Indis.
Oben drauf VR Hardware mit passender Software und nen ordentlichen Abo Service.
Dir Remake und Remaster sind doch nur Bonus.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ich versteh das Drama auch nicht. Als es auf der PS3 die ganzen HD Remaster gab (nicht mal Remakes wie TLOU) wurde es gefeiert, als Kratos in 1080p und 60FPS dahin schnezelte.
Jetzt seit ihr irgendwie gebrandmarkt, dass es möglicherweise als 80€ HD Remaster kommt.

Hat vielleicht schon wer daran gedacht, dass es vielleicht nur eine Fingerübung ist um die Angestellten zu beschäftigen? Ähnlich wie auch TLOU angefangen haben soll?
Bezüglich des MP gibt es schon lange Gerüchte und GG hat ein eigenes Team dafür. Die werden halt auch nicht glücklich sein.
 
Ja bei Spielen die schon vorher ziemlich gut aussahen ist das halt so eine Sache ob es sowas braucht und die Ressourcen nicht doch lieber für was anderes genutzt werden sollten. Wie mein Vorredner schon erwähnt hat, von PS2 zu PS3 ist ein ganz anderer Schnack.
 
Top