POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Würde ich stellenweise etwas anders sehen (ist kein neuer Trend dass bei Unzufriedenheit mal die FPÖ wieder mehr Stimmen bekommen, nur dass sie keine 4-jahre benötigen zu zeigen, dass sie zu blöd sind die Regierung zu übernehmen).

Was mich mehr bestürzt ist, die SELTEN DÄMLICH gerade die junge Volkspartei ist und sich ungeniert Nachrichten der Marke "okay jetzt haben wir den Laden und können die Überwachung abbauen" gegenseitig schickt ..... und wie wenig man sich dann noch dachte, als sie im Rahmen der Ibiza Affäre gezwungen wurden, die Chatprotokolle raus zu rücken.

Gerade die jüngere Generation SOLLTE eigentlich eine Ahnung davon haben
1) was sicher ist und was nicht, selbst die ganzen Schwurbler nutzen Telegram
2) das man vlt offensichtliche Straftaten oder zumind. off. Andeutungen auf Straftaten nicht einfach so schriftlich via Nachrichten-Apps festhält

Und dass man jetzt auch noch in unvorteilhaften Licht steht, wenn man einerseits der Korruption beschuldigt wird und gleichzeitig auf die Justiz als Parteiisch schießt ... sollte eigentlich ein Pressesprecher der das gerade mal 2h macht erklären.

Lustigerweise stellen sich da die Alten besser an (auch wenn das die Sache nicht besser oder schlechter macht).
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Kann sich bitte jemand bei der Koalitionsverhandlung dafür einsetzen das bewegliche Feiertage die aufs Wochenende fallen in der Woche nachgeholt werden als Ausgleich? Wenn ich mir den Kalender für 2022 ansehe, gehts so kacke weiter wie dieses Jahr mit den Feiertagen ::cry::
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Kann sich bitte jemand bei der Koalitionsverhandlung dafür einsetzen das bewegliche Feiertage die aufs Wochenende fallen in der Woche nachgeholt werden als Ausgleich? Wenn ich mir den Kalender für 2022 ansehe, gehts so kacke weiter wie dieses Jahr mit den Feiertagen ::cry::
Bin dafür. Die Amis machen das so. Bei denen ist bei National Holidays der nächstgelegene Werktag (Feiertag am Sa->Fr schon frei, So->Montag auch frei).
 
Dadurch das sie Deutschland in Bundesländer aufgeteilt haben nur um die Macht einzelner noch weiter aufzuspalten, haben sie eh dafür gesorgt das wenig Einigkeit und Zusammenhalt in Deutschland herrscht.
Im Endeffekt denkt erstmal jedes Bundesland an sich anstatt an Deutschland zu denken und das ist ein allgemeines Problem.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ja isso. Der größte Hohn war als Kretschmer, der Ministerpräsident von Sachsen, vor ein paar Jahren verkündet hat, dass ja die Arbeitsleistung sinken würde wenn ein paar der Nord-Bundesländer wie bspw. Niedersachsen den 31.10. als zusätzlichen Feiertag bekämen. Die heidnischen Ost-Bundesländer nehmen an Feiertagen quasi alles mit was geht und der Spast erdreistet sich zu so einer Aussage, genau mein Humor.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Kann sich bitte jemand bei der Koalitionsverhandlung dafür einsetzen das bewegliche Feiertage die aufs Wochenende fallen in der Woche nachgeholt werden als Ausgleich? Wenn ich mir den Kalender für 2022 ansehe, gehts so kacke weiter wie dieses Jahr mit den Feiertagen ::cry::
Das ist schon lange überfällig. Es gibt sehr viele Länder, die das so handhaben.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Einstampfen is unnötig. Soll doch jeder glauben was er will. Aber der Staat sollte das nicht fördern. Soll die Kirche bei ihren Schäfchen die Kohle doch selbst einsammeln…
hm... sehe ich anders.
gibts ne religion die nicht mit angst, schuld und sünde "arbeitet"? für mich der völlig falsche ansatz, für alles!
gibts ne religion ohne raubzüge, tot und menschheitsverbrechen?

aber ja, glauben kann jeder an was er mag! der mensch ist frei!
 
gibts ne religion die nicht mit angst, schuld und sünde "arbeitet"? für mich der völlig falsche ansatz, für alles!
gibts ne religion ohne raubzüge, tot und menschheitsverbrechen?
Mögen auch die Prämissen wahr sein, so bleibt die Konklusion fehlerhaft. Der feste Glaube an bestimmte subjektive Wahrheiten wird mitunter mit Waffengewalt verteidigt und fordert Menschenleben. Weiterhin mag der Glaube an eine transzendente Allmacht in vielen Fällen für eine gewaltsame Eskalation hinreichend sein, eine beschränkende Notwendigkeit jedoch wäre der Glaube an ein der Fantasie entsprungenes atheistisches Heiland. Das Verschwinden des Theismus ist kein Friedensgarant, sondern verlagert die Kernpunkte des Zwists, ohne ihn kraftlos zu machen. Um zu diesem Ergebnis zu gelangen, bräuchte es ein Verbot des freien Gedankens, eine Einschränkung der Debatte, eine Entmenschlichung des Menschen im Sinne der Menschenwürde nach Giovanni Pico della Mirandola, oder kurz: Der Tod der Freiheit. Freiheit bedingt Krieg ist eine schmerzliche Wahrheit. Aber doch ist es die Freiheit als oberstes Prinzip menschlichen Lebens, die es unter allen Umständen zu verteidigen und für temporäre Sicherheit nicht aufzugeben oder einzuschränken gilt.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Mögen auch die Prämissen wahr sein, so bleibt die Konklusion fehlerhaft. Der feste Glaube an bestimmte subjektive Wahrheiten wird mitunter mit Waffengewalt verteidigt und fordert Menschenleben. Weiterhin mag der Glaube an eine transzendente Allmacht in vielen Fällen für eine gewaltsame Eskalation hinreichend sein, eine beschränkende Notwendigkeit jedoch wäre der Glaube an ein der Fantasie entsprungenes atheistisches Heiland. Das Verschwinden des Theismus ist kein Friedensgarant, sondern verlagert die Kernpunkte des Zwists, ohne ihn kraftlos zu machen. Um zu diesem Ergebnis zu gelangen, bräuchte es ein Verbot des freien Gedankens, eine Einschränkung der Debatte, eine Entmenschlichung des Menschen im Sinne der Menschenwürde nach Giovanni Pico della Mirandola, oder kurz: Der Tod der Freiheit. Freiheit bedingt Krieg ist eine schmerzliche Wahrheit. Aber doch ist es die Freiheit als oberstes Prinzip menschlichen Lebens, die es unter allen Umständen zu verteidigen und für temporäre Sicherheit nicht aufzugeben oder einzuschränken gilt.
boah, schön geschrieben! das muss ich daheim nochmal auseinander nehmen und mir dazu gedanken machen... :okay:

in kurz: es geht nicht ohne religionen?!

edit: freiheit bedingt krieg?! das klingt für mich erstmal unsinnig. es mag teilweise die realität abbilden aber kann ja trotzdem unsinnig sein.
aber gut, freiheit lässt sich ja auch zigfach definieren.
 
Top