POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Wozu noch mehr freie Tage, ich schaffs ja jetzt schon kaum meinen Urlaub zu nehmen :panik:

Aber mal ernsthaft. Ich glaub es gibt wichtigere Themen als Feiertage nachholen.
Vorallem find ich den Gedanken von Feiertag entkoppelt vom eigentlichen Tag komisch.
Mir gehts nicht um das Religiöse, bin ja selbst alles andere als gläubig. Aber irgendwie gehts ja (meistens solang es nicht um die Kirche geht) um einen bestimmten Tag an dem x-y-z war.
Tag der Arbeit oder der deutschen Einheit zB. Da fänd ich es irgendwie schon sehr komisch wenn das an nem anderen Tag wäre. Besonders mit dem Gedanken, "Hauptsache Frei".
Dann kann man sich den Tag ja gleich sparen wenn einem egal ist was da war. :kopfkratz:
 
edit: freiheit bedingt krieg?! das klingt für mich erstmal unsinnig. es mag teilweise die realität abbilden aber kann ja trotzdem unsinnig sein.
aber gut, freiheit lässt sich ja auch zigfach definieren.
Die letzte Ursache und der Hauptzweck des Zusammenlebens der Menschen in einem Staat [...] ist sein Selbsterhaltungstrieb und sein Wunsch nach einem gesicherten Leben. Damit ist gemeint: der Wunsch, jenem elenden Zustand des Krieges aller gegen alle zu entrinnen, der [...] unweigerlich eintritt, wenn der Mensch allein seinen Trieben folgt, d.h. wenn keine Gewalt da ist, die ihn in Zucht hält [...]". Thomas Hobbes' Menschenbild zeigt den Menschen als Wesen mit Hang zur Boshaftigkeit, der durch absolute politische Autorität, die Hobbes nach einem mythologischen Ungeheuer Leviathan benannte, den kriegerischen Naturzustand zu entrinnen vermag. Jean-Jacques Rousseaus' Darstellung dieses rohen Zustands ist gegenteilig: Der Mensch sei in ihm frei, kooperativ und voller Glück. Hans Jonas bestreitet eine feste Natur des Menschen, er habe die Fähigkeit sowohl zum Guten als auch zum Bösen. Was die wahre Natur des Menschen auch sein mag, sei hier nicht groß von Bedeutung. Eine Feststellung aber ist die Konstante, das Immerwährende des Krieges in aller Unabhängigkeit des Zivilisationsniveaus. Der Frieden bleibt ein Ideal der meisten Menschen, die Realität stützt den universellen Wunsch nach allumfassender Gewaltlosigkeit nicht.
Die Würde des Menschen besteht in seiner Freiheit. Die Freiheit, seinen Weg selbst zu wählen und sich über alle Widrigkeiten zu erheben und sich teleologisch auf die Suche zu begeben. Die Unterscheidung zum Tier liegt in der Vernunft und dem Intellekt begründet. So ist doch der Mensch nicht an Trieb und Drang gebunden, sondern kann über den Weg der Willensstärke Bedürfnisse hinten anstellen und einen Fokus auf die Langfristigkeit einer Zwecksetzung legen. So frei er auch ist, so kriegerisch verweilt sein Gemüt. Was mit Knüppeln und Steinen begann, setzt sich fort in Drohnen und Bomben, die eine Zerstörungskraft weit über den direkten Einschlag hinaus entfacht und eine Fuhre durch die Geschichte zieht. Kein anderer Organismus ist so frei wie der Mensch und kein anderer kennt die Tötung als nicht bloßes Mittel zur Nahrungsgewinnung oder zur Schaffung von Sicherheit. Das freiste Wesen ist das tödlichste.
 

Und Spahn?
Angeblich befinden sich Klagen wegen nicht bezahlter Masken gegen das Gesundheitsministerium bei Gerichten, die einen Streitwert ~1 Milliarde Euro haben.
Und Scheuer?
Usw.
Selbst Laschet ist nicht zurückgetreten.


Die Bußgelder sind gestiegen, aber weiterhin nicht ans Gehalt gekoppelt.
Wer im Jahr 150k+ verdient, werden 70 € kaum wehtun.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich finde nicht jeder Fehler muss persönliche Konsequenzen nach sich ziehen. Aber bei den Politikern vermisst man selbst die Aufrichtigkeit die Sachen vernünftig aufzuarbeiten und dann in Zukunft besser zu machen. Die machen einfach so weiter weil denen ja eh nix passiert.

Da ist auch unser zukünftiger Kanzler Scholz ganz vorn dabei, wenn es um Cum-Ex Geschäfte und so weiter geht
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Das ist ja das Problem heute, es gibt viel zu viele Politiker die so viel Rückrad wie eine Qualle haben. Fehler eingestehen und persönliche Konsequenzen ziehen? Nope.
Nee, das eigentliche Problem ist, dass es den Leuten scheißegal ist und die die Flitzpiepen trotzdem wählen wie immer. Einzig und alleine deswegen können die auch dann noch bequem sitzen bleiben egal wie nass sie sich gemacht haben.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Altmaier und Kramp-Karrenbauer verzichten auf ihr Bundestagsmandat.

Da bin ich ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis Altmaier seinen Lohn für die Zerstörung der Wind- und Solarenergie kassiert. RWE braucht bestimmt dringend einen neuen hochkompetenten Aufsichtsrat der für seine wertvollen 10 Stunden im Jahr ein paar hundert tausend Euro Gehalt wohl verdient hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Mitschuld? "Wir" produzieren alles um Kohle zu sparen in China (und bald auch nicht mehr dort weil die auch mal halbwegs faire Löhne wollen, wie unverschämt) und bauen dort eine IT, Auto, Kühlschrank, usw. Fabrik und sind BÖSE weil in einem der bevölkerungsreichsten Länder der Welt ein Virus ausbricht und über die Handelswege die "Wir" mitaufgebaut haben dann zu uns kommt?

Man kann die chin. Führung beschuldigen, dass sie das zu locker genommen haben, aber Hand aufs Herz, die blonde Dumpfbacke oben hat das auch.
 
In unserer vernetzten Welt trägt fast jeder eine Mitschuld.
Gerade Österreich (Ischgl), aber selbst Deutschland (Karneval nicht abgesagt, Grenzen nach China zu spät geschlossen usw.) muss sich eine Mitschuld gefallen lassen.

Aber der Hauptverantwortliche ist eben China und nicht nur der Tourismus in Europa oder andere Exportländer wie Deutschland.
Aluhut auf, aber der Ursprung des Virus ist in China zu finden und teils spricht man von Laboren.
Tiefgreifendere Untersuchungen gibt es ja nicht, wegen der Abhängigkeit.

Ich könnte die Mitschuld von China aber nicht beziffern.
Gerade keine Menschenleben.
 
Top